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Erledigt! Kann zu!


AUGUST

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Gast vespa-bodensee
Geschrieben

Sind es V50 10 Zoll Bremsankerplatten? Hätte Interesse, Rest per PM

  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ausgemistet und Neue Teile!

PV Gehäuse gespindelt auf 54er Welle, geplante Zylinderfussfläche (alles vom Kobold bearbeitet), Membraneinlass, UNGESCHWEISST!

Lager, O-Ringe und Simmeringe auch dabei bzw. verbaut, Motor ist kaum gefahren, wird wegen Umprojektierung auf Drehschieber-Projekt jetzt abgegeben.

Tameni/Quattriniwelle 54er Hub, Hubzapfen gelasert (vom helma), 3 ESC Rennen drauf, top in schuss, einziges Manko: 1 Gewindegang kuluseitig abgetrennt, Mutter geht sauber drauf und hat volle Gewindelänge.

Ausserdem wieder mal ne Preisanpassung und wie immer VB!

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    • Hallo Gemeinde, ich würde mal euer Schwarmwissen brauchen.   Ich fahre seit geraumer Zeit eine Pinasco FlyTech Zündung. Eigentlich bin ich total begeistert von dem Teil. Der Roller hängt förmlich am Gas. Dreht sauber und ohne Verzögerung hoch. Hat eine absolute Laufruhe bekommen. Keine Vibrationen mehr. Die Zündkerze ist perfekt Rehbraun. Einzig im Teillastbereich zwischen Standgas und Viertelgas habe ich ein stottern das ich nicht weg bekomme. Wenn man schnell beschleunigt ist das gar nicht so das Problem. Aber Schrittgeschwindigkeit zu fahren ist ziemlich ätzend. Ich habe die Zündung sauber eingestellt und abgeblitzt. Habe mir alle Infos bei Wiki besorgt. Zündeinstellung ist aktuell bei 27° v. OT. Da die Zündung ja mit steigernder Drehzahl sich um 8° nach OT verstellt wären es dann bei Volllast 19° v. OT. Ich habe auch schon einige Grad vor und nach OT verstellt. Das Ergebnis bleibt immer das gleiche. Dann habe ich mir den Vergaser vorgenommen (DellOrto Si 24 Flachschieber). Stottern bedeutet eigentlich das der Motor zu fett läuft. Also habe ich die Nebendüsen abgemagert bis auf 48-160. Keine Veränderung. Luftgemischschraube habe ich auch mehrfach eingestellt. Den Sip Road 2 Auspuff testweise montiert. Alles bringt keine wesentliche Verbesserung. Aktuelles Setting. Vespa Sprint mit DR 177; DellOrto Si 24 Vergaser; Hauptdüse 160; BE 3 Mischrohr;    Hauptdüse 128; Nebendüse 160/55. Hat jemand Erfahrung mit der Zündung? Oder eine Idee woran das liegend könnte.   Anbei Link zu Wiki: IDM-Zündung (Pinasco Flytech/Vespatronic/VesPower/Varitronic) – Vespa Lambretta Wiki VG Michael
    • Also kann bei mir der Lagertrenner nicht mehr greifen? 
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