Zum Inhalt springen

Was ist das für ein Trapezlenker?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab hier einen Trapezlenker für Muscheltacho mit Loch für Zündschloss herumliegen, den ich nicht zuordnen kann.

Er hat ein Loch für ein Zündschloss, das so aussieht als sei es nicht nachträglich gebohrt worden. Hat einen Strich bei der Ganganzeige.Das Loch für den Querbolzen sieht auch so aus als sei es etwas, edit korrigiert: in die Mitte versetzt im Vergleich zu einem Sprint-Lenker. Es sind noch zwei Lackschichten darunter, weiß als erste, wobei ich das nicht zuordnen kann ob das ev. nur eine Grundierung ist und dann ein mintgrün. Keine Teilenummern, od. Piaggio-Logos. Zum Vergleich, mein Sprint-Lenker der Ö-Version hat innen eine Nr "1A" bei der Fernlichtkontrollleuchte. Beim schwarzen unbekannten Lenker ist gar nichts.

Hab den Lenker auf eine Sprint Gabel gesteckt, da geht er nicht ganz drauf, es bleiben ca. 3 mm Luft, von der Lenkerklemme Oberkante bis zur Gabel, beim Sprint-Lenker schliesst das ab, bzw bündig. Weiters geht auch der Bolzen zur Fixierung nicht durch, weil er etwas edit korrigiert in die Mitte versetzt ist.

Ist das was spanisches, od indisches od Nachbau?? 180 SS Lenker schliesse ich mittlerweile schon aus.

Danke für eure Hilfe u. lg

post-2762-1269431005,83_thumb.jpg

post-2762-1269431038,34_thumb.jpg

post-2762-1269431062,71_thumb.jpg

post-2762-1269431082,06_thumb.jpg

post-2762-1269431101,63_thumb.jpg

post-2762-1269431128,25_thumb.jpg

post-2762-1269431172,64_thumb.jpg

Bearbeitet von JoeXL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich hätte ich wegen des Zündschlosses auf 180er Super Sport getippt, aber der Überstand auf der Gabel ist ein Indiz für Motovespa. Am Lenkerkopf unten etwa 2 mm abnehmen und dann passt er auf die ital. Gabel.

Hatte das Problem vor Jahren auch mal.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich hätte ich wegen des Zündschlosses auf 180er Super Sport getippt, aber der Überstand auf der Gabel ist ein Indiz für Motovespa. Am Lenkerkopf unten etwa 2 mm abnehmen und dann passt er auf die ital. Gabel.

Hatte das Problem vor Jahren auch mal.

Gruß

Tec

Ist der Bolzen für die Lenkerklemme bei dir dann noch durchgegangen? bzw hat sich das mit dem Abdrehen dann gelöst das Problem? Ich habe den Eindruck, dass das Loch für den Bolzen etwas mehr in die Mitte steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information