Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte für meine GS160 1.Serie bei Classic data ein Wertgutachten erstellen lassen, der Roller läuft einwandfrei und befindet sich im absoluten Originalzustand, welchen Wert würdet Ihr angeben?

Grüße

fos

Geschrieben

klar, keine Frage, ich möchte Ihnen einen Richtwert geben, hat bei meiner T4 auch geklappt.

erstellen die nicht den Wert?

zumindest ist das Sinn und Zweck eines Gutachtens, den Wert zu bestimmen.

Meine geht für 6500 ob Dir das hilft?

Geschrieben (bearbeitet)

Wie Du das angehst ist Dein Dingen..ICH würde mal abwarten was der Gutachter sagt und mich vom tatsächlichen Gutachtenwert überaschen lassen. Schönen kann man das immernoch, oder eben auch nicht

edit fügt hinzu dass es von der Augsburger erst serie Gs/4 vier mal mehr gab als von der Zweitserie, was den WERTfaktor evtl auch beeinflussen mag

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Geschrieben

OT:

@Dr. Paulaner:

ich hab heut schon mehrmals probiert auf die gs4 - Seite zu gelangen, was misslang. anscheinend ist die Seite (viell. auch nur für meinen Browser) gesperrt? bzw funzen auch die pn`s übers GSF nicht. (Meldung - "das Mitglied darf den Nachrichtendienst nicht verwenden")

Hab mal gehört, dass man über gs4.de ein Edelstahl Monoschlitzrohr für die GS160 in sehr guter Qualität beziehen kann.

Bist du da der Ansprechpartner dafür? Falls Pn nicht funzt, bitte um Kontaktaufnahme per Mail,

thx u. lg

Joe

malossini@hotmail.com

Geschrieben (bearbeitet)

gs4.de hat sich die Frechheit erlaubt mal upgedatet zu werden*grins..

die seite geht wieder, allderings kommt derer tage noch ein Update, da dort etliche Seiten liegen dauert das immer etwas.

pn dienst geht nicht?

komisch, habe nichts verstellt aber ich schaue nach..

ansonsten marcel at gs4.de mail geht auch wenn die hp nicht erreichbar ist

edit sagt: wieso war der nachrichtendienst deaktiviert????????? verstehe ich nicht...sollte funktionieren jetzt. bitte testen

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Geschrieben

edit fügt hinzu dass es von der Augsburger erst serie Gs/4 vier mal mehr gab als von der Zweitserie

Servus,

habe ich noch nicht gewusst. sowas..

Stückzahlen?

g

t

Geschrieben (bearbeitet)

sicher: 2000 mal erste serie, 500 mal 2te serie, liess sich auch sehr gut anhand des gs4 registers nachvollziehen, ab 2000 vin fing die zweite serie an; gebaut bis 2489 das ist die letze im register; lt augsburg damals waren es 2500 insgesamt

Bearbeitet von Dr.Paulaner

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehe ich ähnlich. Im SF Bereich kennt man verbogene Wellen nur bei Kantstein Räubern. Wenn die dann mal krum ist, fliegen einem dann unter Last die Gänge raus.   Grüße Zapper
    • Soweit ich weiß nicht - die Zündkerze ist ja entstört, daher nur eins von beiden. Werde meinen Stecker aber mal durchmessen und sichergehen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Danke! Edit - Stecker sollte entstört sein, die Kerze nicht.
    • Nein, fahre ich so in vergleichbarem Rahmen, aber eben auch mit der von @Cpt.Howdy angesprochenen Versatzplatte. Plus Softstopp Hauptständer, da sonst die beiden Ständerbeine an der Quertraverse anschlagen. 
    • Moin Zusammen,   wollte mich mal kurz vorstellen. Rita hatte mir im Konkurrenzforum schon ordentlich geholfen, sie kennt mich also schon. Vielleicht kennt der ein- oder andere meinen Namen auch schon von drüben. Komme aus NRW und hab mir vor ~4 Jahren eine P80X aus 1982 gekauft. Leider kein O-Lack mehr, aber sonst war ich sehr zufrieden. Lief gute 2 Jahre, bis es dann losging ... Im Herbst '23 fing die Vespa dann an zu zicken, ging kaum mehr an, an der Ampel aus und und und. Dann fing meine Sucherei an - Kabel waren korrodiert. Aus "kurz abschneiden und neu anlöten" wurde dann über das Jahr 2024 hinweg eine komplette Restauration, Kabelbaum neu (von Schute, top!), da der gesamte Kabelbaum bis in den Rahmen korrodiert war über Motorrevision da Sprit im Öl war .. bzw. eigentlich gar kein Öl mehr vorhanden war (im Alleingang, ohne Vorkenntnisse -> dank an Rita!) und nun bin ich dabei den Vergaser abzustimmen ... oder weitere Fehler zu suchen und zu finden. Vespa ging bei hohen Temperaturen immer aus, musste dann abkühlen um wieder zu starten .. naja, jede Menge zu tun also!
    • Zündkerzenstecker entstört? Bin mal schier bekloppt geworden und dann ist mir aufgefallen, dass ich einen entstörten 5kOhm-Stecker dranhatte, der die Hälfte vom Funken gefressen hat… 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung