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Geschrieben

Kann man den 136er schweißen? Also eine Lücke zwischen den Rippen zuschweißen? Bzw. wer könnte das?

Schon jemand Erfahrung damit gemacht? Glaube da war mal nen 136er mit angeschweißtem Membrankasten hier im GSF :thumbsdown:

Gruß Flo

Geschrieben

130 er polini habe ich schon löcher mit Wig geschweisst!

viel gas nehmen!

WIG, da komm ich ran an ein Gerät.

Und welchen Schweißzusatz haste zugeführt?

Geschrieben

also bei meinem 136er hab ich auch mal ein Loch rein gefräßt und der Schlosser (Metallbauer) meines vertrauens hatt nach ner geeigneten Elektrode geschaut! Dann zylinder im Backofen erhitzt-geschweißt und im Backofen wieder langsam abkühlen lassen! Was für ne elektrode er genommen hatt kann ich dir aber leider nicht mehr sagen!

Geschrieben

also bei meinem 136er hab ich auch mal ein Loch rein gefräßt und der Schlosser (Metallbauer) meines vertrauens hatt nach ner geeigneten Elektrode geschaut! Dann zylinder im Backofen erhitzt-geschweißt und im Backofen wieder langsam abkühlen lassen! Was für ne elektrode er genommen hatt kann ich dir aber leider nicht mehr sagen!

Kleine Löcher kannst auch ohne vorwärmen/abkühlen schweißen!

Meiner wurde an 3 Stellen nachgeschweißt, bis er endlich dicht war....

Gruß,

Alex.

Geschrieben

Kleine Löcher kannst auch ohne vorwärmen/abkühlen schweißen!

Meiner wurde an 3 Stellen nachgeschweißt, bis er endlich dicht war....

Gruß,

Alex.

was vll am nicht warm machen/abkühlen lag.. wir haben bei uns mal gussgehäuse für wassergekühte drehstromgeneratoren nachgeschweißt. ein riss zu geschweißt, n paar cm weiter kam der nächste... ;)

Geschrieben

was vll am nicht warm machen/abkühlen lag.. wir haben bei uns mal gussgehäuse für wassergekühte drehstromgeneratoren nachgeschweißt. ein riss zu geschweißt, n paar cm weiter kam der nächste... ;)

Nein, Tim!

Das Nachschweißen war ohne, davor wurde mit vorwärmen/abkühlen geschweißt!

:thumbsdown:

Grüße,

Alex.

Geschrieben

vorsichtig bei wiedereinbau. das die wandungen nur sehr dünn sind, ist verzug vorprogrammiert - mein kolben klemmt an mehreren stellen nach wig-schweißen.

Geschrieben

Hartlöten geht erstaunlich gut. Amazombi hat mir mal ein paar Stäbe von nem Schweißzusatz speziell für Guss geschickt. :thumbsdown:

Leider weiß ich die Bezeichnung nicht mehr, vielleicht frägste ihn bei Bedarf mal direkt.

Geschrieben

vorsichtig bei wiedereinbau. das die wandungen nur sehr dünn sind, ist verzug vorprogrammiert - mein kolben klemmt an mehreren stellen nach wig-schweißen.

Deshalb 1.Bearbeitung dann 2.Hohnen und 3.Steuerzeiten! :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Wird jetzt gelasert, also mal schauen :thumbsdown: Scheint mir verzugtechnisch noch am besten...

Danke für die Tips!!

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

Hartlöten geht erstaunlich gut. Amazombi hat mir mal ein paar Stäbe von nem Schweißzusatz speziell für Guss geschickt. :thumbsdown:

Leider weiß ich die Bezeichnung nicht mehr, vielleicht frägste ihn bei Bedarf mal direkt.

evtl. ist am ende der schweissstäbe eine bezeichnung eingeprägt,

vielleicht könnte da mann ja(n) mal nachschauen. :crybaby:

Geschrieben

evtl. ist am ende der schweissstäbe eine bezeichnung eingeprägt,

vielleicht könnte da mann ja(n) mal nachschauen. :thumbsdown:

Hallo,

der amazombi hat keinen Schweissdraht mehr,also wird das mit dem gucken eher nichts.Alternativ eine passende Elektrode(dünn) besorgen und die Ummantelung mit dem Hammer abklopfen,reinigen und verschweissen.Viel Gas hilft viel.

Gruß,Maik

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    • hallo zusammen, dieses Thema beschäftigt mich auch grade. Ist es schlimm, wenn der Gaszug unten ist? ist ein rundlenker (primavera)   Ich habe es von einem Bild von vespa-50.de entnommen, da war der Gaszug unten (unter dem Text steht, dass er es jetzt auch lieber andersherum einbaut) https://www.vespa-50.de/wp-content/uploads/2021/03/vespa-rundlenker-montage-3-gross.jpg   Muss ich da wohl ran? Oder kann man es wohl so lassen? Züge verlegen ist ja nicht grad die schönste Aufgabe. Aber wenn es sein muss, dann würde ich nochmal dran gehen.    der Betreiber von Vespa-50 hat das ja scheinbar auch einige Zeit anders herum eingebaut.    Danke euch. 
    • Ne, leider nicht. Kein Backenfach.   Ich war gerade in zwei Elektrikgeschäften. Die haben mich angeguckt, als sei ich ein Schwerverbrecher...   Müssen das tatsächlich 22000 mÜ farat sein?   Die fanden das total übertrieben.   Ich weiß leider nicht, wie man das berechnet. Gedanklich habe ich mir schon mit der LiFePo4 Batterie angefreundet.
    • sag ich doch.   drehschieber leicht runtergefräst, schreibst du. hast du den einlass vorne dann auch dem 25er dementsprechend angepasst? ich denke der wird wegen den steuerzeiten bissel verhungern, wenn du dann einen python dran machst.
    • Herrlich diese vollkommene Unbekümmertheit…… Das kannste nur mit einer Tüte Chips und Bier ertragen und das ganze als Realsatire betrachten.
    • Schick Guter Preis, viel Erfolg beim Verkauf 
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