Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich habe jetzt lange gesucht aber nix passendes gefunden. Mein Roller zieht nicht und schein völlig falsch bedüst.

Welches Setup würdet ihr empfehlen für PX200 Lusso, original, 12 ps, ohne Getrenntschmierung, Löcher im Luftfilter.

Die Bedüsung müsste sich ja ändern, wenn die Ölpumpe stillgelegt ist. Die Bedüsung die drin ist, schein auch nicht original zu sein.

Kurze Hilfe wäre klasse, bevor ich jetzt noch länger suche.

Vielen Dank Marcie

Bearbeitet von Marcie
Geschrieben

Original 12PS ohne Getrenntschmierung Bedüsung reinschmeissen und gut ist. Eventuell Luftfilter ohne Löcher verbauen.

Geschrieben

hallo, und wie ist die bedüsung? warum Luftfilter ohne löcher verbauen? ich habe immer gelesen, der sei schlechter abzustimmen und sei schlechter von der Leistungsabgabe?

Geschrieben

Die o. Bedüsung findet man über die Suche. Auf einem kompletten o. Motor würde ich auch einen o. Luffi fahren. Leistungsmäßig wird sich da nichts tun wenn da Löcher drin sind. Das mit dem Abstimmen würde ich persönlich auch nicht so unterschreiben...

Geschrieben

Hallo zusammen,

ok, dann bau ich ihn wieder auf das orginale Setup, aber ich muss doch die BEdüsung trotzdem ändern, wenn ich die Getrenntschmierung stilllege.

Geschrieben

hi bedüsung musst du nicht ändern, weil du die ölpumpe stillgelegt hast.

hier steht doch alles:

PX200 Lusso Ele. 12PS 116 160 BE3 55

:thumbsdown:

Geschrieben

Vielen Dank für die Infos,

aber erstens bin ich lang genug im Forum, um die Suchfunktion zu kennen und zu nutzen, bevor ich einen Thead eröffne. Wenn mir jemand einen Link zeigt, in dem die Bedüsung drinsteht mit dem genannten Setup (Original, 12PS mit stillgelegter Ölpumpe und Löcher im Lufi), entschuldige ich mich gerne...

Zweitens hatte ich eben in den ganzen Topics zum Thema "Ölpumpe stilllegen" eben auch gelesen, das die Bedüsung angepasst werden müsste, da sich Gemisch doch sicherlich anders verhält als reines Benzin. Insofern Dir besonderen Dank, Carsten. Dann werde ich den serienmäßigen LuFi wieder einbauen.

Viele Grüße Marcie

Geschrieben

Hallo Bischof,

vielen Dank für die Links, das hatte ich auch alles rausgesucht, aber da ist nirgendwo der LuFi mit Löchern verbaut, und ich hatte immer gelesen, das dann die Bedüsung auch deutlich fetter sein müsste und das das auch bei serienmäßigen Motoren eine bessere leistungsentfaltung bringen soll, aber ok, dann bau ich alles zurück auf Original :thumbsdown: