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Geschrieben (bearbeitet)

Falls es noch wen interessiert... Der Sinn der Duoduplex Geschichte war wohl, dass die einzelnen Einheiten nacheinander, mehr oder weniger unabhängig voneinader angesteuert wurden. Waren wohl alles Auflaufbremsen, d.h. war der Hänger leer, griff nur eine Einheit, war der Hänger voll, wurde durch das stärkere Auflaufen die zweite Einheit auch angesteuert. Wer mal einen überbremsten leeren Anhänger am Haken hatte kann sich vorstellen, wie geil zwei davon hinter einem uralt Traktor sind. :thumbsdown:

Bearbeitet von freibier
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Um Gerhards Punkt nochmal aufzunehmen: Was soll das hinten bringen? Wer bislang sein Fahrwerk/Bremsverhalten verbessern wollte, hob hinten an/senkte vorne ab und machte am Heck leichter, was leichter zu machen ging, um die selbst bei SFs nicht ganz ideale Gewichtsverteilung ein wenig nach vorne hin zu korrigieren. (Da wird ja auch bevorzugt verzögert.)

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