Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Zusammen,

ich hab gestern den Roller eines Kumpels mit ihm aus dem Winterschlaf bzw. Dauerschlaf geholt. Er hat ca. 1 1/2 Jahre im Schuppen gestanden hat.

Nun ist mir aufgefallen, dass ich den Kickstarter zwar runtertreten kann, er aber nicht wieder hoch kommt.

Er kommt noch ganz leicht wieder hoch, aber extrem langsam und nicht mehr komplett bis zur Ausgangsposition.

Was kann das sein? Die Rückholfeder kann ja nicht gebrochen sein, sonst würde er ja garnicht mehr hochkommen.

Eins noch, Öl hatte er auch keins mehr drinnen! Er hat also 1 1/2 Jahre ohne Öl gestanden.

Danke schonmal für Eure Antworten.

Grüße Haugi

Geschrieben

Was für Öl? Getriebeöl?

Wenn er kein Öl mehr hatte, dann mach Öl rein und lass Ihn mal warmlaufen, vielleicht ist der alte Schmock so verharzt oder festgegammelt! Wenn das nix bringt aufmachen und nachsehen, is doch schnell gemacht!

Gruss

madmat

Geschrieben (bearbeitet)

sersen sven,

also da wirds dir festgegammelt sein. wo oben beschrieben frisches öl rein, anmachen und mal schauen was passiert.

wird total verharzt sein. wenn der kicker vor dem laaaangen winterschlaf gefunzt hat, kann eigentlich nix schlimmes sein. weil die feder verrutscht ja net im zusammen gebauten zustand!

:thumbsdown:

Bearbeitet von philv50