Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Damit wir alle WetterSeiten durch machen laut Zentral Anstalt für Metrologie Austria:

Anfangs zeigt sich noch zeitweise die Sonne.

Im Tagesverlauf ziehen immer mehr Wolken auf, der Nachmittag sollte aber noch trocken verlaufen. Erst in den Abendstunden und der Nacht auf Sonntag sind Regenschauer einzuplanen. Der Wind weht schwach aus südlichen Richtungen.

Die Frühtemperatur liegt bei 10 Grad, die Tageshöchsttemperatur bei 19 Grad.

Geschrieben (bearbeitet)

Werd euch leider nur, mit Fotoapperat und Videokamera segieren können ... Vespa ist leider noch nicht für Österreichs Strassen zugelassen. image402.gif

Solltet ihr also ein Weibchen sehn das euren Rollern hinterhersabbert bin ich das ... image405.gif

Bearbeitet von Vespe
Geschrieben

Scheee wars! Freu mich jetzt schon auf nächstes Jahr! Vielleicht dann wieder als Kamerafrau. :thumbsdown:

post-2844-1273386703,78_thumb.jpg

post-2844-1273386752,56_thumb.jpg

Video folgt dann heute noch, oder morgen, oder übermorgen, oder ....

Geschrieben

Planquatrat haben wir nur für dem fmp eingerichtet.

Aber auch die Kiwara haben ned gerechnet, dass der Jörg mit dem Roller kommt.

Die haben nach dem geschaut mit die Humanic (Kummst a hin)

An dieser Stelle bedanke ich mich an alle die gekommen sind.

Ohne der Budweiser LML und der Idee vom Marketing bei Kolarik und Leeb eine Rollerveranstaltung im Prater beim Schweizerhaus zu machen wäre das alles nicht möglich gewesen. Also Danke hier nochmal.

Kommerz muss also nicht schlimm sein.

Was mir besonders gefallen hat:

Location

Runde am Ring

Profi Fotos: Roller mit Fahrer (kommen bei mir auch noch online), vielleicht gibts das öfters.

Stelze mit Budweiser Bier

und das trotz später Ankündigung und trotz anderer Veranstaltungen am gleichen Tag 250 angemeldete Roller gekommen sind (und vielleicht sogar mehr).

Was mir nicht gefallen hat:

MP3s mit kleinliche Fahrern, weils ein bisserl nach Gummi gestunken hat.

Ich war der letzte am Platz und ich wurde am Abend mehrfach angesprochen, dass doch morgen Sonntag die Vespa Veranstaltung sei. Man könne nur erahnen wieviele noch gekommen wären wenn auch der Wetterbericht gepaßt hätte. Aber es hätte ja auch regnen können. Es hat schon gepaßt.

Hier ein paar Bilder: (Ich hab fast zu wenig gemacht)

http://www.sqooter.com/pictures/2010/2010_pratertreffen/

dsc_0760.jpg

dsc_0551.jpg

dsc_0553.jpg

dsc_0559.jpg

dsc_0741.jpg

dsc_0569.jpg

dsc_0571.jpg

dsc_0574.jpg

dsc_0589.jpg

dsc_0601.jpg

photo3.jpg

photo4.jpg

photo6.jpg

ron

Geschrieben

Respekt jedenfalls für Organisation und Abwicklung des Ringstraßencorso! Hat wirklich reibungslos funktioniert & war eine riesen Hetz! :crybaby:

Bezüglich des gastronomischen Angebots habt Ihr durchschnittlichen Run-Standard deutlich Übertroffen :crybaby: in puncto Musik- und Unterhaltungsprogramm leider nicht... Wie auch immer, alles in allem war´s ein ziemlicher Spaß. Besten Dank auch an alle, die an der Organisation beteiligt waren! :thumbsdown:

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe ja nun seit kurz vor Weihnachten auch so eine Elektroschaukel mit dem evo-retrokit. Ich habe das Ding nicht selbst "gebaut", sondern eine durch den heutigen Betreiber von PROSIMO bereits umgebaute ehemalige XL2 automatic mit einer relativ geringen E-Laufleistung zu einem akzeptablen Kurs bei Kleinanzeigen erstehen können. Der Umbau ist bei ner XL2 automatik nicht wirklich reversibel, da für die Akkuwanne ein Teil des Karosserie-Radkastens weggeschnitten werden muss. Stört bei so einer Karre aber auch nicht wirklich. Der Roller hatte 25.000 auf dem Tacho (dass eine XL2 Automatik überhaupt so lange hält …) und die Kiste hat somit natürlich alle üblichen Probleme wie ausgebrochene Plastikösen oder Gewinde, defektes GPF-Schloß etc. und klappert entsprechend. Das wird jetzt sukzessive repariert bzw modifiziert und entklappert.   Aufgrund der Temperaturen bin ich bisher wenig gefahren, was sich aber sagen lässt, ist dass die Reichweite bei dem Teil eher suboptimal ist - erst recht bei niedrigen Temperaturen. Mag auch an meinem Gewicht liegen, aber ca 30 km ist bei um die 0 Grad nicht wirklich viel. Ich hoffe dass sich das mit wärmeren Temperaturen dann etwas nach oben korrigiert. Um da ggf. noch ein, zwei Kilometer Reichweite rauszukitzeln habe ich inzwischen die Beleuchtung der Kiste komplett auf LED umgerüstet, da im Standbetrieb der Unterschied zwischen Licht AN und Licht AUS aus 7% Differenz auf der Akkuanzeige ausgemacht hat. Es ist Kacke, wenn man unterwegs nachrechnen muß, wie man denn auf dem kürzesten Weg nach Hause fahren sollte - #Reichweitenangst. Eine benzingetriebene Fuffi tankt man halt unterwegs noch mal schnell nach oder wirft im Zweifel vorab einen FuelFriend ins Gepäckfach. Bei der XL2 passt das Ladegerät zum Glück ins Handschuhfach, aber es ist halt nervig, wenn man dann erst den Biergartenwirt um Strom anschnorren muss, um wieder nach Hause zu kommen.   Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner von den angebotenen Umrüstkits die Prospekt-Reichweiten wirklich schafft. Bei dem evo-Kit sollen das bis zu 60 km sein, was ich mir beim besten Willen unter Normalbedingungen nur schwer vorstellen kann. Und wenn man sich die anderen Fahrberichte hier im Thread so ansieht, passt die Reichweitenerfahrung ja dazu.   Eine Kosten-Nutzenanalyse aufzumachen würde ich nicht wagen; wirtschaftlich rechnen tut sich so ein Umbau sicher nicht. Und ich würde dafür auf keinen Fall eine funktionierende Blechvespa auseinanderreißen. Das Teil macht so just4fun macht das echt Spaß - gerade mit dem XL2-Fahrwerk; für 'ne Fuffi in der Stadt ist das Ding flott genug und weniger nervig als ein ZIP oder Kymco. Wenn man vom Klappern der XL2-Anbauteile absieht ist das lauteste Geräusch das Pfeifen des montageeseitig verbauten S83.   TBC  
    • nein, bei mir kommt der Ranger auf meinen 35 PS Crono Motor, daher bleibt es bei 35er PWK und Membran (und auch 60mm Hub). Ich weiß, ich jetzt nicht das, was man sich so als Kurve wünscht aber dann weiß man zumindest, was so ein Umbau "200er Zylinder auf PX 125 Gehäuse" aushält (oder auch nicht).  
    • Demontiert sehen die so aus.  Und wenn wir schon dabei sind, wo gehört die Metallklammer hin, die mir entgegengekommen ist?  
    • Moin Hat jemand den BGM Pro Touring Auspuff eingetragen bekommen? Mit Db Eintrag? https://www.scooter-center.com/de/auspuff-bgm-pro-touring-vespa-wideframe-lampe-unten-vm-vn-vl1t-vb1t-vgl1t-bgm1015tr Möchte meinen gerne eintragen lassen. In Verbindung mit den Polini CP 19 Vergaser mit offenen Malchard Luftfilter. Wenn jemand ein Schriftstück dazu hat wäre ich dankbar. Erleichtert das eintragen lassen.  Danke Gruß Marco 
    • Die Augsburger Modelle hatten ein eigenes aufgenietetes Rahmennummernschild https://gs4.de/vespa-technik/vespa-fahrgestellnummern/ Marcel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung