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Geschrieben (bearbeitet)

hi,

hab grad meine erste probefahrt dieses jahr gemacht, und nach ca 1km hat der motor dann geräusche gemacht. hab ihn direkt aus gemacht und nach hause geschoben.

dachte es wäre ein problem mit der bedüsung, dass die hd zu mager war, und er das klingeln angefangen hätt.

also zu hause neu bedüst, und der motor läuft auch 1a.

aber sobald ich die kupplung ziehe um loszufahren geht der motor sofort aus.

was kann das sein?

liegts vielleicht an der kupplung, das es die zerlegt hat ?

gruss

thomas

Bearbeitet von WolfgangPauli
Geschrieben

so, fehler gefunden.

kupplungsdeckel abgemacht, und schock bekommen.

die kronmutter hat sich samt sicherungskorb einfach von der kuwe gelöst.

war mit drehmoment angezogen. hatte aber nur 2 zähne vom sicherungskorb umgeschlagen, und die hats einfach von selbst wieder hoch gedrückt.

jetz kronenmutter wieder angezogen, und alle laschen vom sicherungskorb umgeschlagen. 3 stunden probefahrt gemacht. alles i.o.

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    • Hallo liebes GSf, habe mir letztens noch eine muchtige PK 50 XL gekauft. Den VMC 110 Zylinder habe ich schon zu Hause liegen und es kribbelt schon in den Fingern. Der Plan: VMC RVA 110 24 mm Polini PWK Mazzucchelli AMT 158 (Vollwange mit 43 mm Hub) DRT Cobra 19/60 Primär Auspuff: Ich habe zwei, die ich ausprobieren werde – einen Proma Right Hand mit Mini-ESD und die Dexter Modern Box von meiner aktuellen PK. Habe ich etwas Wichtiges vergessen? Das Motorgehäuse habe ich vom Schmodder befreit und alle Lager entfernt. Jetzt möchte ich die Überströmer im Gehäuse anpassen, habe das aber noch nie gemacht. Habt ihr da gute Tipps? Ich könnte mir vorstellen, dass ein Messwerkzeug sinnvoll ist, mit dem ich die Wandstärke messen kann – wo finde ich sowas? Oder sollte man das lieber lassen? Ich kann mir das zwar kaum vorstellen, aber ich habe, glaube ich, hier im Forum gelesen, dass das nur 2 % bringt – stimmt das? Wie man die Gangräder distanziert, habe ich verstanden und auch alles dafür bestellt. Jetzt habe ich aber noch einen Ausgleichsscheibensatz für das Kurbelgehäuse des Vespa-Smallframe-Motors gefunden (https://www.vespatime.it/default.asp?cmd=getProd&cmdID=12196). Wo gehören die hin? Also klar – ich werde nicht alle brauchen, aber wo muss ich messen, ob ich sie brauche? Ich habe vor kurzem das Video von EGIG gesehen, wo er die Primär einbaut und hinter dem Lager eine 0,5 mm Scheibe unterlegt – sind das die?    So, das war’s erstmal an Dummheits-Ergüssen. 😄  
    • Gute Idee. Ich werde Auskunft geben. Keine Sorge ist kein 15€ Teil. Zur Not kann ich nochmal mit einer Bügelmesschraube messen.
    • sicher findet da wer noch die Tricks. es war halt die Hoffnung wegen Membran da...
    • Phb... Bleibt auch, weil jetzt alles so eingetragen.. Ist alles nicht "schlimm", wenn ich weiss, dass andere das auch so haben... Dann bin ich wohl fertig mit dem Ding! Das macht wirklich Laune und funktioniert bisher wirklich sehr gut. Das lässt sich hier wunderbar im Alltag einsetzen... 
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