Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe da jetzt ein wirklich sehr sehr großes Problem: Fahre einen Piaggio X9 250ccm Bj. 2000 Roller. Dieser musste jetzt wegen des TÜV´s in die Werkstatt. Dort sagte mir man, daß die Hinterradschwinge/Achsschwinge (das Gewinde) total im Eimer sei - ein nachschneiden bzw. größter machen nicht möglich wäre, da am Rand noch kaum Platz wäre. Man wollte dieses Teil direkt bei Piaggio bestellen, doch Fehlanzeige - dieses Teil ist nicht mehr lieferbar. Für einen 125ccm Roller wäre dieses kein Problem gewesen, da ich aber einen 250ccm Roller fahre wird das jetzt zur Suchaufgabe!!! Es handelt sich also um das Teil sprich Bremssattelhalter montiert ist. Vielleicht hat jemand von Euch die Möglichkeit jemanden zu kennen, der sowas aus einem Schlachtfest oder so hat. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, damit ich meinen Roller bald wieder fahren kann. Nachrichten schickt ihr mir bitte an folgende Email: achimmi@yahoo.de

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nein nein! Er ist absolut richtig hier!

Verscheuch doch die ganzen netten neuen Leute nicht! :thumbsdown:

So, habe jetzt Bilder von dem guten Teil gemacht: Wer kann mir so ein Teil besorgen?? Sonst kann ich den ganzen Roller auf´n Schrott schmeißen...

post-35624-1270545248,83_thumb.jpg

post-35624-1270545257,44_thumb.jpg

Geschrieben

Ist das nicht die Aufnahme für den Bremssattel?

Falls Ja wird wohl die Werkstatt das Teil verhunzt haben, da diese gerne korridieren. sollte man dann aber auch nachschneiden können und ne größere schraube nehmen können (denk das da noch genug material ist) ansonsten wirklich zum Kobold schicken der richtet das :thumbsdown: