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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

bin verzweifelt. Kriege die Motorhälften (Rally 180) nicht auseinander.

Alle 12 Schrauben sind gelöst, alle erdenklichen Anbauteile sind ab.

Ich habe die Suche rauf und runter bemüht. Alle Tip´s beherzigt

(Lagersitz mit Heißluftfön erwärmen, Lager danach mit nem Sprüher Öl abkühlen.

Wenn ich mit einem Plastikhammer auf die Limaseitige Hälfte schlage (nach außen), bewegt sich gar nichts.

Mit dem Schraubendreher rumhebeln wird warscheinlich für die Kurbelwelle nicht so gut sein.

Vieln Dak für Eure Hilfe schonmal...

:thumbsdown:

Gruß, Marcus

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben

Hallo,

bin verzweifelt. Kriege die Motorhälften (Rally 180) nicht auseinander.

Alle 12 Schrauben sind gelöst, alle erdenklichen Anbauteile sind ab.

Ich habe die Suche rauf und runter bemüht. Alle Tip´s beherzigt

(Lagersitz mit Heißluftfön erwärmen, Lager danach mit nem Sprüher Öl abkühlen.

Wenn ich mit einem Plastikhammer auf die Limaseitige Hälfte schlage (nach außen), bewegt sich gar nichts.

Mit dem Schraubendreher rumhebeln wird warscheinlich für die Kurbelwelle nicht so gut sein.

Vieln Dak für Eure Hilfe schonmal...

:thumbsdown:

Gruß, Marcus

nebenwellenmutter gelöst?

schlag mal vorsichtig den zentrierungsbolzen raus,

dann kannst noch vorsichtig auf die hauptwelle klopfen oder

im zylinderfußbereich einen spreizer einsetzen!

NICHT auf die kurbelwelle schlagen!!!

Geschrieben

wahrscheinlich der untere lange motorblockstehbolzen angewaschen!

:thumbsdown:

oh ja, hab ich überlesen ... alle stehbolzen rauß!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Mutter der Nebenwelle ??? :crybaby:

Unterhalb des Kupplungsdeckels ?

Dachte die ist auf der anderern Seite nur gesteckt. :thumbsdown:

Probiers mal...

Danke

ja, ist nur gesteckt, kann sich aber auch schon mal verkeilen!

wenn er aufgeht paß aber dann auf die nadeln vom sekundär auf!

tippe aber auch eher auf die motorbolzen! sind die schon raus?

Bearbeitet von Han.F
Geschrieben

Hallo,

danke für die Antworten.

Nur noch dieser Bolzen ist noch drin.

post-24344-1269537736,75_thumb.jpg

Ist das die Rückseite? Muß die Schraube rausgehen?

post-24344-1269537748,63_thumb.jpg

Die sitzt bombenfest

Und natürlich die 4 Bolzen hinter der dem Polrad, die scheinen aber nicht fest zusitzen.

An der Nebenwelle ist die Mutter auch los, keine Besserung.

Vielleicht sollte ich den Bolzen rausbohren, was meint ihr ?

Gruß, Marcus

Geschrieben

ja, ist nur gesteckt, kann sich aber auch schon mal verkeilen!

wenn er aufgeht paß aber dann auf die nadeln vom sekundär auf!

tippe aber auch eher auf die motorbolzen! sind die schon raus?

was meinst Du mit Motorbolzen ?

Die 4, wo der Zylinder drauf sitzt ? Die sind raus. Warscheinlich aber ehr die, die noch drin steckt... :thumbsdown:

Danke und Gruß,

Marcus

Geschrieben

Hallo,

danke für die Antworten.

Nur noch dieser Bolzen ist noch drin.

post-24344-1269537736,75_thumb.jpg

Ist das die Rückseite? Muß die Schraube rausgehen?

post-24344-1269537748,63_thumb.jpg

Die sitzt bombenfest

Vielleicht sollte ich den Bolzen rausbohren, was meint ihr ?

GENAU DIE MUSS RAUS!!!

die verkalkt/verdreckt sehr oft ... undi hatte recht!

habs bis jetzt immer mit einem durchschlag geschafft!

dreh aber eine schraube etwas drauf, so rutscht du nicht ab

und das gewinde geht auch nicht gleich kaputt!

Geschrieben

na bitte!

beim zusammen bauen, nachdem selbstverständlich alles gut gereinigt ist,

fette ich diesen bolzen immer gut ein ... da hat man dann 4-5 jahre

kein problem diesen wieder rauszubekommen!!

(länger hab ich noch nicht probiert)

viel spaß beim basteln!

Geschrieben

Mir gings auch so bei meiner Rally 180. Die Schraube habe ich nur nach tagelangem Einsprühen mit Rostlöser und mit purer Gewalt rausgebracht, die war dann defentiv Schrott. Zwischen Schraube und Gehäuse hatte sich da ein weisser Belag gebildet, der den Spalt ausgefüllt hat. Dachte schon die wären verschweisst. Zum Glück ist das Gehäuse an dieser Stelle robust.

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