sucram70 Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 (bearbeitet) Hallo,bin verzweifelt. Kriege die Motorhälften (Rally 180) nicht auseinander.Alle 12 Schrauben sind gelöst, alle erdenklichen Anbauteile sind ab.Ich habe die Suche rauf und runter bemüht. Alle Tip´s beherzigt (Lagersitz mit Heißluftfön erwärmen, Lager danach mit nem Sprüher Öl abkühlen.Wenn ich mit einem Plastikhammer auf die Limaseitige Hälfte schlage (nach außen), bewegt sich gar nichts.Mit dem Schraubendreher rumhebeln wird warscheinlich für die Kurbelwelle nicht so gut sein.Vieln Dak für Eure Hilfe schonmal... Gruß, Marcus Bearbeitet 25. März 2010 von sucram70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 Hallo,bin verzweifelt. Kriege die Motorhälften (Rally 180) nicht auseinander.Alle 12 Schrauben sind gelöst, alle erdenklichen Anbauteile sind ab.Ich habe die Suche rauf und runter bemüht. Alle Tip´s beherzigt (Lagersitz mit Heißluftfön erwärmen, Lager danach mit nem Sprüher Öl abkühlen.Wenn ich mit einem Plastikhammer auf die Limaseitige Hälfte schlage (nach außen), bewegt sich gar nichts.Mit dem Schraubendreher rumhebeln wird warscheinlich für die Kurbelwelle nicht so gut sein.Vieln Dak für Eure Hilfe schonmal... Gruß, Marcusnebenwellenmutter gelöst?schlag mal vorsichtig den zentrierungsbolzen raus,dann kannst noch vorsichtig auf die hauptwelle klopfen oderim zylinderfußbereich einen spreizer einsetzen!NICHT auf die kurbelwelle schlagen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 wahrscheinlich der untere lange motorblockstehbolzen angewaschen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 wahrscheinlich der untere lange motorblockstehbolzen angewaschen! oh ja, hab ich überlesen ... alle stehbolzen rauß!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 25. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2010 Mutter der Nebenwelle ??? Unterhalb des Kupplungsdeckels ?Dachte die ist auf der anderern Seite nur gesteckt. Probiers mal...Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 (bearbeitet) Mutter der Nebenwelle ??? Unterhalb des Kupplungsdeckels ?Dachte die ist auf der anderern Seite nur gesteckt. Probiers mal...Dankeja, ist nur gesteckt, kann sich aber auch schon mal verkeilen!wenn er aufgeht paß aber dann auf die nadeln vom sekundär auf!tippe aber auch eher auf die motorbolzen! sind die schon raus? Bearbeitet 25. März 2010 von Han.F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 25. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2010 Hallo, danke für die Antworten.Nur noch dieser Bolzen ist noch drin.Ist das die Rückseite? Muß die Schraube rausgehen?Die sitzt bombenfestUnd natürlich die 4 Bolzen hinter der dem Polrad, die scheinen aber nicht fest zusitzen.An der Nebenwelle ist die Mutter auch los, keine Besserung.Vielleicht sollte ich den Bolzen rausbohren, was meint ihr ?Gruß, Marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 25. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2010 ja, ist nur gesteckt, kann sich aber auch schon mal verkeilen!wenn er aufgeht paß aber dann auf die nadeln vom sekundär auf!tippe aber auch eher auf die motorbolzen! sind die schon raus?was meinst Du mit Motorbolzen ?Die 4, wo der Zylinder drauf sitzt ? Die sind raus. Warscheinlich aber ehr die, die noch drin steckt... Danke und Gruß,Marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 Hallo, danke für die Antworten.Nur noch dieser Bolzen ist noch drin.Ist das die Rückseite? Muß die Schraube rausgehen?Die sitzt bombenfestVielleicht sollte ich den Bolzen rausbohren, was meint ihr ?GENAU DIE MUSS RAUS!!!die verkalkt/verdreckt sehr oft ... undi hatte recht! habs bis jetzt immer mit einem durchschlag geschafft!dreh aber eine schraube etwas drauf, so rutscht du nicht ab und das gewinde geht auch nicht gleich kaputt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 25. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2010 Vielen, vielen Dank für die Mühe, probier ich heute abend. Berichte dann...Sucram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 26. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2010 Danke Han.F und Undi, der Bolzen wars. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 na bitte!beim zusammen bauen, nachdem selbstverständlich alles gut gereinigt ist,fette ich diesen bolzen immer gut ein ... da hat man dann 4-5 jahrekein problem diesen wieder rauszubekommen!! (länger hab ich noch nicht probiert)viel spaß beim basteln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Kupferpaste ist für sowas auch nicht so doof. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Kupferpaste ist für sowas auch nicht so doof. wenn man sowas zuhause hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rude67 Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 wenn man sowas zuhause hat Kannst ja auch Cent-Münzen kleinfeilen und mit Fett vermischen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeffi Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Mir gings auch so bei meiner Rally 180. Die Schraube habe ich nur nach tagelangem Einsprühen mit Rostlöser und mit purer Gewalt rausgebracht, die war dann defentiv Schrott. Zwischen Schraube und Gehäuse hatte sich da ein weisser Belag gebildet, der den Spalt ausgefüllt hat. Dachte schon die wären verschweisst. Zum Glück ist das Gehäuse an dieser Stelle robust. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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