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Auto aus der Schweiz importieren


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich würd gern ein Auto in der Schweiz kaufen...

Wie läuft das genau mit dem Zoll ab, hat das schonmal jemand gemacht??

Hab schon gesucht aber find nichts richtiges, wird da nach Kaufpreis oder nach Gewicht gerechnet???

Kann man mit nem geringen Betrag am Kaufvertrag sparen?? (z.B. Motorschaden angeben oder so)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :thumbsdown:

Mfg Lucki

Geschrieben

Hallo!

Ich würd gern ein Auto in der Schweiz kaufen...

Wie läuft das genau mit dem Zoll ab, hat das schonmal jemand gemacht??

Hab schon gesucht aber find nichts richtiges, wird da nach Kaufpreis oder nach Gewicht gerechnet???

Kann man mit nem geringen Betrag am Kaufvertrag sparen?? (z.B. Motorschaden angeben oder so)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :thumbsdown:

Mfg Lucki

also der trick mit dem motorschaden ist alt, den kennen halt auch die zöllner. das heisst es kann da ganz gut theater geben.

je nachdem wie hoch der betrag ist würde ich das nicht probieren.

ansonsten läuft das ganz einfach, du fährst an einen grösseren zoll, erkundige dich am besten welcher das macht.

z.b. der grosse in konstanz verzollt autos.

dann meldest dich beim zöllner und sagst du möchtest das auto importieren,der verweist dich dann weiter.

beim kollegen brauchst dann kaufvertrag und papiere und musst dann 19% auf den Betrag im kaufvertrag bezahlen.

dann kriegst die unbedenklichkeitsbescheinigung und damit kannst dann die kiste anmelden, wenn du beim tüv warst natürlich.

alles klar?

:crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Super, Danke! :crybaby:

19% wär natürlich top, es geht um den 2er GTI vom fabrocker!

100 Euro in den Kaufvertrag, Benzinpumpenrelais rausziehen damit er nicht anspringt, aufladen, losfahren :crybaby:

Mfg Lucki :thumbsdown:

Bearbeitet von Lucki
Geschrieben

alles bis 300 euro ist frei und du musst nichts zahlen.

sicher? meine karre aus der schweiz hat 250EUR gekostet und musste hier verzollt werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Möglicherweise brauchst Du aber auch noch die EUR.1 Bescheinigung, dass es ein EU-Produkt ist...

Sonst wären nochmal 10% Steuer zusätzlich fällig.

Grüße,

Al.

Bea bringt der Vollständigkeit halber mal nen LINK

Aber wie schon geschrieben: 300,- in KV und gut iss :thumbsdown:

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

300? in den Kv (wenn weniger auch ok)

und auf alte Stahlfelgen stellen.

Motorschaden oder Wasserschaden ist bekannt und bringt nicht viel.

Rest via PM da zu Aufwendig.

Gruz

Geschrieben

war da nicht auch was von wegen rückführung in das produktionsland? es gibt im netz eigentlich einige seiten zu dem thema.

Das wäre die Geschichte mit dem EUR.1 :thumbsdown:

Aber ist Schweiz nicht seit letztem Jahr auch im Schengener Abkommen?!?

(was aber wahrscheinlich fürn Zoll eh wurscht wär....)

Al.

Geschrieben

Aber ist Schweiz nicht seit letztem Jahr auch im Schengener Abkommen?!?

(was aber wahrscheinlich fürn Zoll eh wurscht wär....)

Ja sind sie. Allerdings hat sich nach meiner Einschätzung an dem Umfang der Zollkontrollen aber auch gar nichts geändert... :thumbsdown:

Gruß Dirk

Geschrieben

was passiert wenn man die kiste schonmal auf deutsche papiere umschreiben lässt und sie dann mit deutschen kennzeichen aufm hänger rüber fährt?

Ohne Zollpapiere keine dt. Anmeldung :thumbsdown:

Al.

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