Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

mytronic variables Zündmodul


polinist

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

es gibt wohl zwei anbieter davon - einmal das teil und einmal hat t5rainer noch auf eine andere seite im netz verwiesen.

für mich pers. wäre das momentan ne gute alternative statt parma etc. - da ich eh ein recht leichtes lüra habe und 100 euro nunmal weniger sind als 300 +. und wenn das ding mal suckt, dann ziehe ich es gerade ab.

da ich schon einiges von der beleuchtung auf led umgerüstet habe interessieren mich die paar watt mehr der teuren teile eh nicht so - das heißt jetzt aber nicht, dass ich mir nicht trotzdem im winter 2010 ein parma/tronic kaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre doch auch ne gute Lösung für T5 und z.B. Elestart Motoren, oder?

Denn mit der Variotronic ist beides ja nicht ohne Weiters zu realisieren.

Geht die denn auch auf z.B. T5 Elestart?

Sollte für einen Bekannten seinen T5 Motor auf Variotronic umbauen und musste dann feststellen, dass die Parmakit Zündung ja gar nicht auf T5 passt. Ausserdem ist er gehbehindert und stellt sich beim ankicken etwas an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine Art Zündspule ? (da inkl. Zündkerzenstecker)

Foto wäre super.

Entweder komplette CDI oder zum draufstecken nehme ich an, irgendwo in den Projekten war mal ne Idee für sowas.

Is mir wurst hauptsache es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder komplette CDI oder zum draufstecken nehme ich an, irgendwo in den Projekten war mal ne Idee für sowas.

Is mir wurst hauptsache es funktioniert.

ich meine nur draufstecken - genauso wie das teil für besseren zündfunken.

ich finde das topic gerade leider nicht, wo t5rainer noch ne andere seite verlinkt hat - das wars glaube ich sogar mit bild.

bea:

ich habs gefunden:

New Agusto

65 euro - sammelbestellung ?????????

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder DA

Scheint so ähnlich wie das add-on-Dingens zu sein.

Zwei Lambretta-Treiber aus München fahren den Agusto und sind zufrieden damit. :thumbsdown:

http://replayscooters.piczo.com/?g=37913680&cr=2

Habe mich bei denen schonmal wegen einer Sammelbestellung gemeldet, nach der 2ten email kam aber nichts mehr zurück, also hatte ich das Thema für mich abgeschlossen.

Siehe hier: click

Edit: wenns jemand anderes bei denen nochmal probieren will, bin ich bei einer Sammelbestellung dabei, habe warscheinlich bisschen zu krass versucht den Preis zu drücken :crybaby:

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder DA

Scheint so ähnlich wie das add-on-Dingens zu sein.

Zwei Lambretta-Treiber aus München fahren den Agusto und sind zufrieden damit. :thumbsdown:

Seh ich das richtig, dass das Teil nur um 2° verstellt? Mein Englisch ist nu nicht sooo geil, aber kann man da etwas frei programmieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich das richtig, dass das Teil nur um 2° verstellt? Mein Englisch ist nu nicht sooo geil, aber kann man da etwas frei programmieren?

No worries, mate. Die Englaender koennen auch nicht Englisch

the stata*
:thumbsdown:

Aber warum nicht sowas: Ignitech DCCDIP2 - man braucht halt ne Batterie zum Betrieb.

*Zitat von der Replay-seite, soll heissen "the stator"

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn mach mal hinne :thumbsdown:

Wäre bei einem positiven Feedback bei ner Sammelbestellung mit dabei

Würde ja gerne nur leider ging mittlerweile schon die 3te Mahnung raus, soll heißen, dass ich auf Kohle fürs Spielzeug warte.

Hat schon jemand anders bestellt ?

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich gerade, ob man so ein ding nicht selber zusammenbrutzeln könnte wie z.b. auch den zündverstärker, wenn man den schaltplan dazu hätte - streng geheime bauteile die nirgendwo zu bekommen sind, werden da wohl auch nicht verbaut sein, oder ?

selbstbauen allerdings nicht wegen der möglichen euroersparnis, sondern einfach nur weils mir spass macht rumzufrickeln.

hat jemand einen bau oder schaltplan bzw. einen link `?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich gerade, ob man so ein ding nicht selber zusammenbrutzeln könnte wie z.b. auch den zündverstärker, wenn man den schaltplan dazu hätte - streng geheime bauteile die nirgendwo zu bekommen sind, werden da wohl auch nicht verbaut sein, oder ?

Das wurde doch schon ein paar mal hier angesprochen und sogar probiert, aber draus geworden ist nie etwas.

Hab das Teil jetzt bestellt, jetzt muss ich mir nur Gedanken drüber machen wie ich das Teil befestige (Fotos sind online, inkl. Kurven) und wie ich endlich mal meine Seitenbacken verschließe (Schwingsattel, gibts da irgendeine Lösung?).

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Installation:

Kabel der Farbe entsprechend zwischen CDI und ZGP einstecken, auf 22° blitzen, fertig.

Größe ca. wie mein Auslass :thumbsdown:. Dachte irgendwie nachdem ich die Fotos gesehen hab, das es ca. so groß wie die CDI ist und war dann doch sehr von der Winzigkeit überrascht.

Das Teil funkt und verstellt, so wie es soll.

Die Verstellung ist nicht interpoliert (kam mir auf jedenfall so vor, hatte nicht viel Zeit), da es jedoch recht viele Punkte sind seh ich da kein Problem, man merkt auch beim fahren nichts davon.

Wollte eigentlich ein Handy-Video mit angeklemmtem Drehzahlmesser machen, aber leider habe ich keine 3 Hände für Blitzpistole, Kamera, Gasgriff. 2 zusätzliche Hände kommen nächste Woche, dann mach ich evtl. ein Video, wenns denn sein muss.

Wenn ich es am Wochenende schaffe dann mach ich ein paar Dyno-Läufe, Ergebnis sollte aber klar sein, mein Popometer sagt "untenrum" mehr (ist ja klar bei 23°). Habe bisher bei der Ausfahrt nur eine Kurve probiert, welche mir am sinnvollsten erschien.

-ich werde natürlich immer wieder mal blitzen, auch nach längeren Ausfahrten und berichten, wenns was zu berichten gibt-

Das einzig negative was mir jetzt aufgefallen ist, war dass ich 4mal statt 3mal bei kaltem Motor kicken musste. war was anderes

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um wie viel Grad verstellt das Teil nun ?

Rainer war schneller...

Habe genau die Grad gemessen, welche bei den Kurven angegeben sind.

Edit: Nur zur Info: KTy macht auch gerade so ein Teil, per USB programmierbar, er meinte heute per pm das er in der Finalen Test-Phase ist...

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer war schneller...

Habe genau die Grad gemessen, welche bei den Kurven angegeben sind.

Edit: Nur zur Info: KTy macht auch gerade so ein Teil, per USB programmierbar, er meinte heute per pm das er in der Finalen Test-Phase ist...

wird ja immer interessanter, bald kann man den Gaymboy anschließen und ein neues Update hochladen :thumbsdown:

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information