Zum Inhalt springen

mytronic variables Zündmodul


polinist

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

und auch Mitolambretta.com aber ich bin skeptisch wie lang der versand dauert..

schau´ma mal,zur weichnachten wäre es ein feines geschenk für mich :wacko:

und steht in der Beschreibung

"Available with black wiring for DL or Grey for Special. "

ich brauche grau oder?oder man bekommt beide im selben gerät?

Bearbeitet von ErMeGeDDoN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte sag mir nicht dass ich so einen teil nicht brauche :wacko:

ach so sinnvoll ist es nicht, aber VIEL sinnvoller als eine vespatronic kaufen!

mach mal dran, bin gespannt was du sagst.

WICHTIG: danach neu blitzen, du bist sonst weit entfernt.

vorher 22° einstellen und nur dranschrauben ist nicht, entweder ist das falsch erklärt oder unvollständig rübergekommen auf der beschreibung!

(das ding kann natürlich nur das zündsignal verzögert weitergeben und nicht vorm zündsignal 2° früher zünden :wacko: )

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hat da eigentlich auch schonb mal jemand Vergleichstest Mytronic mit anderen Add-ons, variablen CDIs oder Varitronic gemacht?

Ich fahre ja die Mytronic und bin absolut zufrieden, aber für aussagekräftige Testerei oder Vergleiche habe ich einfach nicht die Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trägst Du Hosenträger, für den Fall, daß Dein Gürtel reißt?

Hör mal Chempinksy. So geht das nicht. Ich beschwere mich jetzt hier mal ganz öffentlich.

Deine persönlich Abneigung gegen meine Person (oder was auch immer du mit mir für ein Problem hast) verhindert, dass ich eine vernünftige Antwort auf meine berechtigte Frage bekomme.

Du bist Moderator und Verleger und du du hast sogar Kinder- Lass mal bitte dieses Stufenloosergehabe, sei mal Vorbild.

Zur Berechtigung meiner Frage: Wenn ein Zündzeitpunktversteller (ZZPV) wie die Mytronic während der Fahrt kaputt geht und der Motor NICHT aus geht, also der Zündfunke weiter kommt, fährt man mit extrem falscher Zündeinstellung. (Falsch für die hohe Drehzahl) Das würde bedeuten: Loch im Kolben.

Bei der AddonV steht explizit dabei, dass sei auf OFF geht wenn sie den Geist aufgibt. Aber erst in der neuen Version, die alte Version hat bei defekt unbemerkt durchgeschaltet.

Für die zu spät gekommenen: Meine Frage in diesem Thread war: Schaltet die Mytronic, wenn sie kaputt geht, den Motor aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich bitte? danke!

Meine Frage in diesem Thread war: Schaltet die Mytronic, wenn sie kaputt geht, den Motor aus?

letztlich JA! denn mit 25° VZ in reso verreckt das ding dann eh schnell mal :-D

ps: wie champ schrieb, glaub ich auch dass man das wohl merkt...

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fred:

Bist Du mit dem falschen Bein aufgestanden? Leicht gereizt heute?

Wenn man einen stark getunten Motor fährt muß man immer damit rechnen, daß etwas kaputt geht. Tritt irgendwo ein Falschluftproblem auf und man fährt Vollgas weiter, führt das z.B. auch zu Folgeschäden. Um so mehr Leistung man hat, um so größer wird das Risiko - that's live, das sollte einem klar sein, wenn man die Leistung steigert.

Wenn sich während der Fahrt die Zündung um 7° verändert, so sollte man dies merken, bevor irgendwas kaputt geht.

Soweit die "sachliche" Erklärung für meine ursprünglich etwas flapsig formulierte Antwort auf Deine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör mal Chempinksy. So geht das nicht. Ich beschwere mich jetzt hier mal ganz öffentlich.

Deine persönlich Abneigung gegen meine Person (oder was auch immer du mit mir für ein Problem hast) verhindert, dass ich eine vernünftige Antwort auf meine berechtigte Frage bekomme.

Du bist Moderator und Verleger und du du hast sogar Kinder- Lass mal bitte dieses Stufenloosergehabe, sei mal Vorbild.

Zur Berechtigung meiner Frage: Wenn ein Zündzeitpunktversteller (ZZPV) wie die Mytronic während der Fahrt kaputt geht und der Motor NICHT aus geht, also der Zündfunke weiter kommt, fährt man mit extrem falscher Zündeinstellung. (Falsch für die hohe Drehzahl) Das würde bedeuten: Loch im Kolben.

Bei der AddonV steht explizit dabei, dass sei auf OFF geht wenn sie den Geist aufgibt. Aber erst in der neuen Version, die alte Version hat bei defekt unbemerkt durchgeschaltet.

Für die zu spät gekommenen: Meine Frage in diesem Thread war: Schaltet die Mytronic, wenn sie kaputt geht, den Motor aus?

der chempinski, oder wie der heißt, ist eh ein komischer alter vogel, würd mir also nix draus machen!

sehe den aber morgen in meiderich aufm run und wenn du willst bewerfe ich ihn für dich mit wattebäuschchen.

nicht das der gute wieder frech wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der chempinski, oder wie der heißt, ist eh ein komischer alter vogel, würd mir also nix draus machen!

sehe den aber morgen in meiderich aufm run und wenn du willst bewerfe ich ihn für dich mit wattebäuschchen.

nicht das der gute wieder frech wird!

War klar, das von Dir sowas kommt. Virtuell den Harten raushängen lassen und im realen Leben wirst Du nach dem zweiten Mädchenbier wieder anhänglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gummiplöppel vom Ausgussreiniger.
    • genau. Wenn das Killkabel weg ist, hast du nur noch drei Kabel an der CDI (rot/weiß und ein grünes) und die haben mit dem restlichen Roller bis auf die ZGP und deren ZÜNDUNGSKOMPONENTEN nix zu tun. Wenn er sauber läuft, ist der Fehler irgendwo im restlichen Roller zu suchen. Killkabel hat sporadisch Massekontakt/Schloss macht Ärger etc.  Mit deiner Blinkerproblematik hat das aber nix zu tun.   Du musst aber bei gezogenem Killkabel den Motor abwürgen um ihn zum stehen zu bekommen, da dir (logischerweise) das schaltbare Kabel für den Kill fehlt.
    • Meinst Du den Motor mit rausgezogenem Killkabel versuchen zu starten und schauen was passiert oder das Kabel zu prüfen/säubern und wieder einstecken?
    • Bei Motorproblemen mit alten Rollern und verbauter DUCATI CDI immer das Killkabel an der CDI abziehen und wieder versuchen zu starten. Oft gammelt das Kabel durch und macht Probleme. Sollte das "linkeste" grüne sein. (Gerne mit Plastikkabelschuh)
    • ich hatte den hier (u.a.) https://www.playmobil.com/de-de/baustellwagen-mit-moertelmischer/3207-A.html   Bauwagen mit Mörtelmischer und Bauarbeiter. Und 1 Kiste Bier mit 6 Flaschen.   Jedes Bau-Set hatte ne Kiste Bier dabei. https://www.playmobil.com/de-de/bau-zubehoer/3202-B.html Bau-"Zubehör" sogar 3 Kisten!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information