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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

hallo dak,

kannst du uns schon was berichten, muss nicht unbedingt eine kurve sein, dass popometer ist mir objektiv genug. ach ja, komplettes motorsetup wäre dann noch interessant.

gruß

jörg

Geschrieben (bearbeitet)

War ehrlich gesagt dieses Wochende zu faul zum LüRa an/abschrauben, bin lieber gefahren.

Wie gesagt, laut Popometer untenrum bisschen mehr. Hatte in diesem Bereich auch Probleme mit dem SI 24. In der Stadt mit 4ten Gang zügig aus 30km/h rausbeschleunigen, geht jetzt noch besser.

Fahre im Moment die Kurve 4. Die geht auf 25° hoch und glaube bis 7000rpm runter auf 18°.

Klingeln tut nichts, daher werde ich das die Woche noch auf 26°/19° justieren.

Setup ist im Moment: DR177 Überströmer auf Polinimaß, Steuerzeiten 125/170,Auslass Originalgröße (wenn ich nicht so stinkfaul wäre...), GS-Kolben, 57er original Lippenwelle, SI24, Gravi-Kopf, original LüRa 2kg, T5-selbergeweiteter-Puff, Polini Primär.

Wenn sich jemand in Regensburg mit besserem Setup findet, kann er das Teil gerne probieren, pm...

Wie letzte Woche schonmal gesagt warte ich immer noch auf Kohle, sobald die da ist wird nochmal mit Polini + evtl. Scorpion getestet. (Suche Polini 177-Zylinder).

Hier ein nur nachher Diagramm mit Mytronic, Kurve 5. HauptDüse: 132 (zu fett...), (Stirnfläche habe ich auf 0.8 korrigiert, da Schwingsattel und 120kg Mann mit breitem Kreuz): click

Bearbeitet von dak
Geschrieben

Ein Kurvenvergleich mit Mytronic und ohne Mytronic wäre interessant...

Der Aufwnad hält sich ja in Grenzen, beim Abklemmen...

Wie bist du beim Einbau rangegangen?

Wie muss die Zündung vorher eingestellt werden?

Geschrieben

bei lth laut onlineshop gerade nicht lieferbar, aber es gibt ja noch andere die ähnliche teile verkaufen, worb, sip ...

hoffentlich postet dak bald was - sonst wirds doch noch eine vespatronik bei mir - oder doch besser ein parma ?

Geschrieben

Dieses Wochenende, versprochen.

@silverstorm:

Einbau: wie oben beschrieben...Zündung auf 22° blitzen (daher, kann ich im Moment auch nicht einfach einen "vorher" Lauf machen), Kabel entsprechend der Farbe zwischen ZGP und CDI klemmen. Fertig.

Geschrieben

22°, dann gehts natürlich nicht mit einfach "rauspinnen".

Bestellt hab ich schon, bei mitolambretta.com

Hoffe, dass das alles klappt mit den südlichen Nachbarn. Aber ich denke, das sollte genauso problemlos laufen, wie mit den nördlichen Nachbarn, bis auf die Sprache...

Geschrieben

@dak, gibts schon neues? :crybaby:

:crybaby: ...

Freitag/Samstag/Sonntag saufen + Kater

tut mir ja fast schon leid, dass ich noch nicht dazu gekommen bin,

vergessen hab ich es auf jedenfall nicht

mit versprechungen halte ich mich jetzt mal lieber zurück... nächstes we :thumbsdown:

Was mir negativ aufgefallen ist:

Mit Kater langsam ankicken geht schlecht. Ich nehme an, dass der Microcontroller dann zu wenig Saft bekommt.

Geschrieben

Hatte leider am Donnerstag einen Unfall, daher wieder keine Kurve...

Augen nicht auf der Straße, Vollbremsung vor mir. Vollbremsung von mir(in so ner Schrecksekunde steht man einfach wie blöd auf der Bremse...), Heck nach rechts gerutscht.

Mit dem Heck den Vordermann auf der linken Seite gestriffen -> Heck wurde nach links geschleudert, dann rechts (auf der Gegenfahrbahn), dann links... Rücken/Nackenschmerzen, Beule in der Seitenbacke ist schon wieder draußen + Blinker neu).

Heute bin ich schön mit 45 km/h in der Stadt unterwegs gewesen...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Leider immer noch keine Kurve, dafür aber einen Scoprion. Montag hab ich eine Prüfung, direkt danach wird der Vorreso-Bereich eingestellt, dann gibts Kurven.

Ich kann den Vorreso-Bereich mit der mytronic auf jedenfall schonmal von "kaum fahrbar" (20°) auf "solala" (24°) verändern.

Geschrieben

Seh grad bei LTH ist das Teil wieder verfügbar. ICh glaub ich hol mir das auch mal.

Schon wieder ausverkauft oder falsch geschaut ?

Gibt es schon weitere Ersteindrücke bzw Kurven ?

Gruß Maik

Geschrieben

Wenn nicht gibt es das Modul ja auch bei piS oder Worbel.

Ist schon komisch über die Variotronic gibt es viele Topics, aber das günstigere Produkt scheint kein Intresse zu erwecken.

Geschrieben

Wenn nicht gibt es das Modul ja auch bei piS oder Worbel.

Ist schon komisch über die Variotronic gibt es viele Topics, aber das günstigere Produkt scheint kein Intresse zu erwecken.

Bei PIS und Worb gibt's doch nur das AddOn. Ist nicht das selbe, das verstellt nur liear und nicht in verschiedenen Kurven wie Mytronic.

Geschrieben

Paket ist heute gekommen.

das Teil kommt von "Mito Lambretta"

gibts HIER für 85? + Versand

Jörg

Hi,

Welche version hast du den bestellt?

Available with black wiring for DL or Grey for Special.

LG SKE

Geschrieben
Mytronic electronic delayer EUR 85,00

VAT included

Finally you can transform your SIL or BGM ignition for Lambretta from fixed to advance and retarding ignition. Mytronic, is an additional BOX easy to connect and assembly in a standard electronic kit.

Mytronic is a Microprocessor controlled system with 8 eight ignition Curved, that works with SIL, DUCATI and BGM stators.

There isn?t a classical box with condenser that delay only! not retarder but complete adavce and retarder 8 curved selectable from 3 microswitchs on the box !!

Available with black wiring for DL or Grey for Special.

They, furnished with shielded (5K) NGK top quality spark plug cap .Small and light! 6 x 3 cm.

The curves in photo are some of example.

Note : The Mytronic doesn?t work with AF lighting flywheel, for this flywheel ask for a specific model of

Hab´s so gelesen, dass es von Mytronic 2 versionen gibt.

Eine mit grauem Kabel für spezial, mit schwarzem Kabel für DL.

Was immer das heißen mag.

LG SKE

Geschrieben

Moin!

Weiß eigentlich jemand was das Teil macht wenn es defekt ist? Zündung Totalausfall oder verschiebt es den Zündzeitpunkt auf einmal nicht mehr? Wäre schon scheisse wenn Drehzahlende mit 25° Vorzündung.

Gruß

Patrick

Geschrieben

was passiert wohl wenn die v-tronic oder die parma abkackt? :thumbsdown:

ich glaub mit dem hintergedanken muss man leben oder die geschichte ganz lassen und auf nummer sicher bleiben!

Geschrieben

zumindest beim zündaddon , also nicht mytronic und v-tronic/parma weiß ich, das der roller weiter fährt - dummerweiße mit z.b. 24 grad vz statt 17 im oberen drehzahlbereich

schön wärs, wenn beim defekt der teile gar nichts mehr geht in richtung zündfunke

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