Zum Inhalt springen

mytronic variables Zündmodul


polinist

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

die zündung braucht ja etwas zeit und kann nur "verzögern"

klingt logisch, die diagramme sprechen aber eine andere sprache.

da steht davor zb bei der VZ:

1500 U/min 0° änderung 22° VZ

2000 U/min 2° änderung 24° VZ

...

7000 U/min -5° änderung 17° VZ

...

12000U/min -9.5 änderung 13.5°

sollte also von +2° bei 2000 U/min auf fast -10° kommen bei >10000 U/min

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Alle die nicht funktionieren zurückschicken, leite ich weiter.

Ich habe letztens eins gehabt das beim Kunden nicht funktioniert hat aber auf meiner PX tadellos.

Ich denke das muss an irgendwelchen Kombinationen von Pickup/CDI/Lüfterrad liegen.

Indische Pickups haben zum Beispiel ganz andere Wiederstandswerte als original Ducati...

Es gab auch schon letztes Jahr mal ein update nachdem es dann auch mit Lambretta AF Polräder funktioniert was es vorher nicht hat.

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:inlove:

du alte heulsuse :thumbsdown:

muss morgen ein paket nach ösiland schicken und wenn du interesse hast könnte ich da eine gebrauchte mytronik zum testen für dich mit reinlegen.

mußt dich halt kurzfristig mit dem hr. ske1406 zwecks weiterversand kurzschließen :crybaby:

alternativ könnte ich dir aber auch nächste woche eine neue my besorgen, dann wird es aber vom versand teurer, außer der hr. ske1406 gibt seine zustimmung zum späteren versand.

jetzt kommst du da nicht mehr raus :crybaby::inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

nenne nun bald 2 mytronics mein eigen. wenn es das wetter zulässt, werde ich ende nächster woche mal vergleichskurven zwischen px originalzündung und dazwischengehängter MYTRONIC posten.

falls es wer benötigt, habe die gesamte MYTRONIC beschreibung in englisch (6 seitiges word dokument) von mitolambretta (= mytronic) gesendet bekommen - siehe anhang!

lg

ps: hier noch die verstellkurven in guter qualität:

Mytronic Bedienungsanleitung V2_UK.doc

Mytronic Bedienungsanleitung V2_UK.doc

Mytronic Bedienungsanleitung V2_UK.doc

Mytronic Bedienungsanleitung V2_UK.doc

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

heute hab ich mich ein wenig der MYTRONIC gewidmet. die zündung verstellt definitiv in beide richtungen wenn man von der position ab standgas ausgeht, hab ich mit der blitze schön kontrollieren können!

allerdings hab ich das problem, dass ich durch die tonaufnahme mit handy fürn GSFDYNO die unteren drehzahlen zu ungenau bekomme und wegschneiden muss :crybaby:

vergleichmittelff3m.jpg

verstellkurvenxnt5.jpg

werd am wochenende nochmal beigehen und es mir genauer anschaun, aber ohne prüfstand kann ich da wohl nix schwarz auf weiss vorlegen :thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich interessant und freue mich, wenn Du weitere Infos nachreichst.

Im Moment ist das ja keine gute Werbung wie ich finde.

Bis 6.500 hätte ich mehr erwartet und nicht so wie man es sieht weniger....

Vielleicht kannste ja auch noch die ein oder andere Verstellung dokumentieren (ohne ander Änderungen) :thumbsdown:

T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss aber dazu sagen, dass ich vorher ca 19-20° fix gefahren bin. logisch, dass dann weniger ansteht wenn man die verstellkurve der mytronic ansieht. letztlich gehts nur darum, ob das ding ordentlich verstellt - das tut es meiner meinung nach, obs genau der kurve entspricht kann ich nicht sagen, da ich keinen drehzahlmesser habe....

äh, die Kurve mit Mytronic find ich besser als die ohne, zahmerer Anstieg mit mehr Drehmoment. Das fährt sich subjektiv sicher angenehmer und kraftvoller.

auf die werte würd ich jetzt nicht zuviel geben, hab letztens zwangsweise auspuff tauschen müssen und der vergaser ist nicht abgestimmt. :thumbsdown:

letztlich gehts aber nur darum, dass die MYTRONIC den ZZP verstellt - dies scheint sie zu machen :crybaby:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die my ordentlich verstellt, dann sollte sich dass auf der kurve auch sichtbar abzeichnen.

deine kurven lassen da für mich jetzt aber noch nicht wirklich auf eine verstellbare zündung rückschließen.

hast du keinen rollenprüfstand in deiner näheren umgebung?

würden sich wohl einige, mich eingeschloßen, arg drüber freuen :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das tut es meiner meinung nach, obs genau der kurve entspricht kann ich nicht sagen, da ich keinen drehzahlmesser habe....

Habe damals m(d)eine(?) mit Koso Drhezahlmesser überprüft.

Das Teil hat genau nach Graph verstellt.

Bearbeitet von dak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information