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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

und auch Mitolambretta.com aber ich bin skeptisch wie lang der versand dauert..

schau´ma mal,zur weichnachten wäre es ein feines geschenk für mich :wacko:

und steht in der Beschreibung

"Available with black wiring for DL or Grey for Special. "

ich brauche grau oder?oder man bekommt beide im selben gerät?

Bearbeitet von ErMeGeDDoN
Geschrieben (bearbeitet)

Polini 102

3,0

19.19

ets banane

drehshieber auf max,der zylinder ist angepasst.

bitte sag mir nicht dass ich so einen teil nicht brauche :wacko:

ich hab nun bis jetzt immer einen fixen zzp blöd gefunden..

Bearbeitet von ErMeGeDDoN
Geschrieben (bearbeitet)

bitte sag mir nicht dass ich so einen teil nicht brauche :wacko:

ach so sinnvoll ist es nicht, aber VIEL sinnvoller als eine vespatronic kaufen!

mach mal dran, bin gespannt was du sagst.

WICHTIG: danach neu blitzen, du bist sonst weit entfernt.

vorher 22° einstellen und nur dranschrauben ist nicht, entweder ist das falsch erklärt oder unvollständig rübergekommen auf der beschreibung!

(das ding kann natürlich nur das zündsignal verzögert weitergeben und nicht vorm zündsignal 2° früher zünden :wacko: )

Bearbeitet von Motorhead
  • 3 Monate später...
Geschrieben

heuer werd ichs mir genauer anschaun!

:wacko: Und? Inzwischen ausprobiert? Würde mir auch mal so nen Dingen zulegen.

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

würde eine meiner mytronics abgeben - neu und unbenutzt klarerweise! wer interesse hat, PM!

ne doch net, bin ja net blöd! grad gsehn was sonst für "alternativen" gibt :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hat da eigentlich auch schonb mal jemand Vergleichstest Mytronic mit anderen Add-ons, variablen CDIs oder Varitronic gemacht?

Ich fahre ja die Mytronic und bin absolut zufrieden, aber für aussagekräftige Testerei oder Vergleiche habe ich einfach nicht die Zeit.

Geschrieben (bearbeitet)

habs mal kurz probiert, aber mit gsf dyo + strassenTONmessung war da nix aussagekräftiges rauszukriegen. verstellen tut das ding so wie es soll laut blitzpistole!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Trägst Du Hosenträger, für den Fall, daß Dein Gürtel reißt?

Hör mal Chempinksy. So geht das nicht. Ich beschwere mich jetzt hier mal ganz öffentlich.

Deine persönlich Abneigung gegen meine Person (oder was auch immer du mit mir für ein Problem hast) verhindert, dass ich eine vernünftige Antwort auf meine berechtigte Frage bekomme.

Du bist Moderator und Verleger und du du hast sogar Kinder- Lass mal bitte dieses Stufenloosergehabe, sei mal Vorbild.

Zur Berechtigung meiner Frage: Wenn ein Zündzeitpunktversteller (ZZPV) wie die Mytronic während der Fahrt kaputt geht und der Motor NICHT aus geht, also der Zündfunke weiter kommt, fährt man mit extrem falscher Zündeinstellung. (Falsch für die hohe Drehzahl) Das würde bedeuten: Loch im Kolben.

Bei der AddonV steht explizit dabei, dass sei auf OFF geht wenn sie den Geist aufgibt. Aber erst in der neuen Version, die alte Version hat bei defekt unbemerkt durchgeschaltet.

Für die zu spät gekommenen: Meine Frage in diesem Thread war: Schaltet die Mytronic, wenn sie kaputt geht, den Motor aus?

Geschrieben (bearbeitet)

darf ich bitte? danke!

Meine Frage in diesem Thread war: Schaltet die Mytronic, wenn sie kaputt geht, den Motor aus?

letztlich JA! denn mit 25° VZ in reso verreckt das ding dann eh schnell mal :-D

ps: wie champ schrieb, glaub ich auch dass man das wohl merkt...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

@ Fred:

Bist Du mit dem falschen Bein aufgestanden? Leicht gereizt heute?

Wenn man einen stark getunten Motor fährt muß man immer damit rechnen, daß etwas kaputt geht. Tritt irgendwo ein Falschluftproblem auf und man fährt Vollgas weiter, führt das z.B. auch zu Folgeschäden. Um so mehr Leistung man hat, um so größer wird das Risiko - that's live, das sollte einem klar sein, wenn man die Leistung steigert.

Wenn sich während der Fahrt die Zündung um 7° verändert, so sollte man dies merken, bevor irgendwas kaputt geht.

Soweit die "sachliche" Erklärung für meine ursprünglich etwas flapsig formulierte Antwort auf Deine Frage.

Geschrieben

Hör mal Chempinksy. So geht das nicht. Ich beschwere mich jetzt hier mal ganz öffentlich.

Deine persönlich Abneigung gegen meine Person (oder was auch immer du mit mir für ein Problem hast) verhindert, dass ich eine vernünftige Antwort auf meine berechtigte Frage bekomme.

Du bist Moderator und Verleger und du du hast sogar Kinder- Lass mal bitte dieses Stufenloosergehabe, sei mal Vorbild.

Zur Berechtigung meiner Frage: Wenn ein Zündzeitpunktversteller (ZZPV) wie die Mytronic während der Fahrt kaputt geht und der Motor NICHT aus geht, also der Zündfunke weiter kommt, fährt man mit extrem falscher Zündeinstellung. (Falsch für die hohe Drehzahl) Das würde bedeuten: Loch im Kolben.

Bei der AddonV steht explizit dabei, dass sei auf OFF geht wenn sie den Geist aufgibt. Aber erst in der neuen Version, die alte Version hat bei defekt unbemerkt durchgeschaltet.

Für die zu spät gekommenen: Meine Frage in diesem Thread war: Schaltet die Mytronic, wenn sie kaputt geht, den Motor aus?

der chempinski, oder wie der heißt, ist eh ein komischer alter vogel, würd mir also nix draus machen!

sehe den aber morgen in meiderich aufm run und wenn du willst bewerfe ich ihn für dich mit wattebäuschchen.

nicht das der gute wieder frech wird!

Geschrieben

der chempinski, oder wie der heißt, ist eh ein komischer alter vogel, würd mir also nix draus machen!

sehe den aber morgen in meiderich aufm run und wenn du willst bewerfe ich ihn für dich mit wattebäuschchen.

nicht das der gute wieder frech wird!

War klar, das von Dir sowas kommt. Virtuell den Harten raushängen lassen und im realen Leben wirst Du nach dem zweiten Mädchenbier wieder anhänglich...

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    • Hallo Community,   ich würde Euch gerne um eure Hilfe bitten.. Ich bin schon länger auf der Suche nach einer älteren Vespa Smallframe (nachdem ich schon eine GTS300 habe).   Nun habe ich durch Zufall in meinem Nachbarort einen Vespa Sammler gefunden der viele restaurierte Vespen und auch zum Teil welche in O-Lack hat. Eine hat mir besonders gut gefallen (s. Bilder).   Wie auf den Bildern zu sehen, wurde die definitiv neu lackiert und schon "umgebaut". Sie hat einen Sport Stoßdämpfer, Sportauspuff, etc. Über den Motor weiß er leider nicht viel, da er die Vespa auch nur so von einem Kollegen übernommen hat.. Ich gehe aber davon aus, das hier auch ein größerer Zylinder drauf ist, da die Vespa laut dem Verkäufer 80-85kmh läuft.   Papiere müsste er suchen, hat er aber wohl. Preis für die Vespa war 2800€ VB. Ich denke man könnte den Preis noch auf 2500€ drücken.   Einerseits bin ich mir nicht sicher, ob ich ein bereits "verbasteltes" oder "getuntes" Fahrzeug kaufen will, da ich nicht weiß was gemacht wurde.  Andererseits hätte ich an meiner zukünftigen Vespa auch etwas gemacht (Zylinder, Rennwelle, etc.).   Was meint ihr zum Preis und vor allem zur Vespa? Wie gesagt hätte er auch noch alternativ Modelle ohne "Tuning" für ca. 2200-2500€. Sind natürlich vom aussehen her auch schon etwas mitgenommen, aber kein sichtbarer Rost auf den ersten Blick.   Freue mich auf eure ehrliche Meinung!
    • NOrmalerweise muss das Fahrzeug den eingetragenen Eckdaten entsprechen. Änderungen müssen hier auch wieder umgetragen werden. Können die Bitubos nicht revidiert werden?
    • Eingetragenes Bitubo-Fahrwerk im Fahrzeugschein: Bei meiner PX200 ist im Fahrzeugschein ein Bitubo-Fahrwerk eingetragen. Erwartet der TÜV-Prüfer, dass genau dieses Modell verbaut ist oder kann man auch jedes andere Fahrwerk mit ABE einbauen? Z. B. YSS Pro-X Denke mal meine Bitubos sind durch und sollten über kurz oder lang ausgetauscht werden.
    • Jetzt ist der Originale . Später vielleicht der bgm 150ccm 
    • Moinsen! Das war ja wohl mal richtig lecker in Amuri! Danke für den Tipp! 🍕🥳
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