Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

und auch Mitolambretta.com aber ich bin skeptisch wie lang der versand dauert..

schau´ma mal,zur weichnachten wäre es ein feines geschenk für mich :wacko:

und steht in der Beschreibung

"Available with black wiring for DL or Grey for Special. "

ich brauche grau oder?oder man bekommt beide im selben gerät?

Bearbeitet von ErMeGeDDoN
Geschrieben (bearbeitet)

Polini 102

3,0

19.19

ets banane

drehshieber auf max,der zylinder ist angepasst.

bitte sag mir nicht dass ich so einen teil nicht brauche :wacko:

ich hab nun bis jetzt immer einen fixen zzp blöd gefunden..

Bearbeitet von ErMeGeDDoN
Geschrieben (bearbeitet)

bitte sag mir nicht dass ich so einen teil nicht brauche :wacko:

ach so sinnvoll ist es nicht, aber VIEL sinnvoller als eine vespatronic kaufen!

mach mal dran, bin gespannt was du sagst.

WICHTIG: danach neu blitzen, du bist sonst weit entfernt.

vorher 22° einstellen und nur dranschrauben ist nicht, entweder ist das falsch erklärt oder unvollständig rübergekommen auf der beschreibung!

(das ding kann natürlich nur das zündsignal verzögert weitergeben und nicht vorm zündsignal 2° früher zünden :wacko: )

Bearbeitet von Motorhead
  • 3 Monate später...
Geschrieben

heuer werd ichs mir genauer anschaun!

:wacko: Und? Inzwischen ausprobiert? Würde mir auch mal so nen Dingen zulegen.

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

würde eine meiner mytronics abgeben - neu und unbenutzt klarerweise! wer interesse hat, PM!

ne doch net, bin ja net blöd! grad gsehn was sonst für "alternativen" gibt :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hat da eigentlich auch schonb mal jemand Vergleichstest Mytronic mit anderen Add-ons, variablen CDIs oder Varitronic gemacht?

Ich fahre ja die Mytronic und bin absolut zufrieden, aber für aussagekräftige Testerei oder Vergleiche habe ich einfach nicht die Zeit.

Geschrieben (bearbeitet)

habs mal kurz probiert, aber mit gsf dyo + strassenTONmessung war da nix aussagekräftiges rauszukriegen. verstellen tut das ding so wie es soll laut blitzpistole!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Trägst Du Hosenträger, für den Fall, daß Dein Gürtel reißt?

Hör mal Chempinksy. So geht das nicht. Ich beschwere mich jetzt hier mal ganz öffentlich.

Deine persönlich Abneigung gegen meine Person (oder was auch immer du mit mir für ein Problem hast) verhindert, dass ich eine vernünftige Antwort auf meine berechtigte Frage bekomme.

Du bist Moderator und Verleger und du du hast sogar Kinder- Lass mal bitte dieses Stufenloosergehabe, sei mal Vorbild.

Zur Berechtigung meiner Frage: Wenn ein Zündzeitpunktversteller (ZZPV) wie die Mytronic während der Fahrt kaputt geht und der Motor NICHT aus geht, also der Zündfunke weiter kommt, fährt man mit extrem falscher Zündeinstellung. (Falsch für die hohe Drehzahl) Das würde bedeuten: Loch im Kolben.

Bei der AddonV steht explizit dabei, dass sei auf OFF geht wenn sie den Geist aufgibt. Aber erst in der neuen Version, die alte Version hat bei defekt unbemerkt durchgeschaltet.

Für die zu spät gekommenen: Meine Frage in diesem Thread war: Schaltet die Mytronic, wenn sie kaputt geht, den Motor aus?

Geschrieben (bearbeitet)

darf ich bitte? danke!

Meine Frage in diesem Thread war: Schaltet die Mytronic, wenn sie kaputt geht, den Motor aus?

letztlich JA! denn mit 25° VZ in reso verreckt das ding dann eh schnell mal :-D

ps: wie champ schrieb, glaub ich auch dass man das wohl merkt...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

@ Fred:

Bist Du mit dem falschen Bein aufgestanden? Leicht gereizt heute?

Wenn man einen stark getunten Motor fährt muß man immer damit rechnen, daß etwas kaputt geht. Tritt irgendwo ein Falschluftproblem auf und man fährt Vollgas weiter, führt das z.B. auch zu Folgeschäden. Um so mehr Leistung man hat, um so größer wird das Risiko - that's live, das sollte einem klar sein, wenn man die Leistung steigert.

Wenn sich während der Fahrt die Zündung um 7° verändert, so sollte man dies merken, bevor irgendwas kaputt geht.

Soweit die "sachliche" Erklärung für meine ursprünglich etwas flapsig formulierte Antwort auf Deine Frage.

Geschrieben

Hör mal Chempinksy. So geht das nicht. Ich beschwere mich jetzt hier mal ganz öffentlich.

Deine persönlich Abneigung gegen meine Person (oder was auch immer du mit mir für ein Problem hast) verhindert, dass ich eine vernünftige Antwort auf meine berechtigte Frage bekomme.

Du bist Moderator und Verleger und du du hast sogar Kinder- Lass mal bitte dieses Stufenloosergehabe, sei mal Vorbild.

Zur Berechtigung meiner Frage: Wenn ein Zündzeitpunktversteller (ZZPV) wie die Mytronic während der Fahrt kaputt geht und der Motor NICHT aus geht, also der Zündfunke weiter kommt, fährt man mit extrem falscher Zündeinstellung. (Falsch für die hohe Drehzahl) Das würde bedeuten: Loch im Kolben.

Bei der AddonV steht explizit dabei, dass sei auf OFF geht wenn sie den Geist aufgibt. Aber erst in der neuen Version, die alte Version hat bei defekt unbemerkt durchgeschaltet.

Für die zu spät gekommenen: Meine Frage in diesem Thread war: Schaltet die Mytronic, wenn sie kaputt geht, den Motor aus?

der chempinski, oder wie der heißt, ist eh ein komischer alter vogel, würd mir also nix draus machen!

sehe den aber morgen in meiderich aufm run und wenn du willst bewerfe ich ihn für dich mit wattebäuschchen.

nicht das der gute wieder frech wird!

Geschrieben

der chempinski, oder wie der heißt, ist eh ein komischer alter vogel, würd mir also nix draus machen!

sehe den aber morgen in meiderich aufm run und wenn du willst bewerfe ich ihn für dich mit wattebäuschchen.

nicht das der gute wieder frech wird!

War klar, das von Dir sowas kommt. Virtuell den Harten raushängen lassen und im realen Leben wirst Du nach dem zweiten Mädchenbier wieder anhänglich...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche.
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information