Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Todesstrafe für Mörder

Senior Pommezz

Sollen Mörder/Vergewaltiger/Kinderf**** zu Tode verurteilt werden?  

160 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da fehlt der Button für "Senior Du spinnst" :grins:

Geh mal in den Knast Senior G. und schau Dir an wie es den Kifis da geht ..... dann wird sich dieses Thema für Dich erledigen.

Mit Todesstrafe stellst Du Dich dann im übrigen mit Mördern auf eine Stufe .... solltest Du Christ sein - Schande über Dich, auch noch vorsätzlich Gottes Gebot missachten!

eeeewig wegsperren.. nix resozialisierungs-scheisse.. die kommen raus und machens wieder... direkt schwanz ab... :-D

todestrafe... interessanter diskussionspunkt...

Genau Stef .... Frauen hinter den Herd und Hexen müssen verbrannt werden!!!

Bin auch der Meinung, dass sowas nicht hierher gehört...

@Stef

Und falls ich mal durch Zufall an ne GreenCard kommen sollte, wirst Du die Erste sein, der ich sie anbiete :plemplem:

nop, hab ich nie behauptet... aber das ist hier wohl die falsche plattform um das auszudisskutieren, nicht wahr... :-(

und oh herr bewahre uns vor der zensur... freie meinung-freie äusserung... hier nochmal der apell: wen´s nicht interessiert, überlesen und ignorieren, nichts aussagende kommentare sparen... danke. :-D

@stef: Wir koennen hier gerne ueber politik reden, aber dieses Thema ist m.E. nach zu sensibel beziehungsweise negativ von rechter Seite besetzt.

Oder stimmst Du mir nicht zu, dass der Verzicht auf die Todesstrafe eines der tragenden Elemente unserer Rechtsordnung ist?

Ok sorry, das war wieder eine zu ernste Antwort :-D:-(

Also Vorschlag fuer eine neue Umfrage:

Gehören Bullen, die sich mit Tuning und Vespa auskennen, nach Sibirien versetzt?

a) Klar, die haben dafuer gesorgt, dass ich Fahrrad fahren muss

b) Nein, Tuning ist verdammenswert und illegal und widerlich

c) Von mir aus, ich fahr Plastik.

Peace,

martin

es IST ein tragendes element unserer rechtsordnung!!! keine frage... ich habe auch NIE was anderes behauptet!

ich habe nur gesagt: interessanter DISKUSSIONSPUNKT...

habe mich weder für noch gegen todesstrafe ausgesprochen.

aber gut, soll´s jetzt besser dabei bleiben...

ich sag dazu nur noch, wer jemanden persönlich kennt, der schonmal vergewaltigt wurde... der weiss wie schwer das ist... da kommt man NIEMALS drüber weg! man wünscht den tätern alles an den hals!

Das Thema Todesstrafe sollten wir hier echt nicht diskutieren....das führt zu nichts...

ABER:

Kinderschänder und Vergewaltiger gehören meiner Meinung nach wirklich einfach "kastriert"...damit wär allen geholfen...

Oder denk ich da in die falsche Richtung? Ich mein, wenn kein Sexualtrieb mehr vorhanden ist, dann kann er ja auch keine Sexualstraftaten mehr begehen, oder? :-D

was meint ihr?

Bearbeitet von Andre

hmmmm .... im Knast sind die Kifis ziemlich alleine. Extra Hofgang, extra alles. Ihr glaubt ja nicht was so alles aus den Fenstern fliegt wenn solche Jungs über den Hof gehen - böse Worte sind noch das geringste.

Bei Vergewaltigern sollte das Strafgesetz einfach mal überdacht werden .... warum zB. geht ein Haschschmuggler länger in den Bau als ein Vergewaltiger??

Um's auch mal "ernsthaft" zu probieren: Die Todesstrafe setzt m.E.ein falsches Zeichen. Durch ihre Vollstreckung relativiert der Staat selbst den Wert des menschlichen Lebens. Gewalt wird mit Gegengewalt beantwortet. Eine "heilende" Gerechtigkeit dagegen, die sich nicht auf die notwendige Bestrafung der Täter allein konzentriert, sondern Opfer von Gewalttaten und deren Angehörige unterstützt und sich für die Bekämpfung der Ursachen von Gewaltverbrechen einsetzt, muß das Durchbrechen der Gewalteskalation - legalisiert oder nicht - zum Ziel haben. Ob Kastration - wie Andre vorschlägt - allerdings hilft, wage ich zu bezweifeln. Nicht selten ist das Motiv der Triebtäter ja gerade ein "unterdrückter" Trieb. Bin aber kein Endokrinologe, so gesehen ist die Aussage sicher unvollständig. Was für mich bleibt: man sollte aus jeden Fall kausal orientierte Bestrafungen vorziehen.

Es stimmt aber auch, daß bei uns im "Gutmenschenland" immer noch zu wenig für die Opfer von Gewaltverbrechen und ihre Angehörigen getan wird. Vielfach fehlen professionelee Hilfs- und Beratungsangebote. Von Reportern zuerst über den Haufen gerannt, werden Opfer und Angehörige letztlich ausschließlich sich selbst überlassen, und die Anwendung von Gewalt als Mittel der Auseinandersetzung wird häufig einfach hingenommen bzw. zur Hinnahme empfohlen. Das kann es auch nicht sein. Es wäre aber wohl schon viel geholfen, wenn Mitbürger nicht so oft wegschauen würden, wenn andere mißhandelt werden. :grr:

@Stef

Und falls ich mal durch Zufall an ne GreenCard kommen sollte, wirst Du die Erste sein, der ich sie anbiete  :plemplem:

*gröööööhl* :-D:-(:-(:-(

Todesstrafe macht eh kein sinn ... damit sind die nich gestraft! s gibt von den spinnern ja auch genug, die sich essen lassen wollen :plemplem: !

*Nichtsdestotrotz* die diskussion is wieder ma unnötig as hell und man merkt deutlich wie manchen schon wieder die argumente ausgehn! :-(

eeeewig wegsperren.. nix resozialisierungs-scheisse.. die kommen raus und machens wieder... direkt schwanz ab... :-D

todestrafe... interessanter diskussionspunkt...

Hi.

Ich wollt mich erst mal zurüch halten, aber hinter Schloss und Riegel mit dennen. Stellt euch vor es wär Euer Kind oder Eure Frau. :grr:

Die sollte man erst 20Jahre arbeiten lassen und dann die Todesstrafe vollziehen.

Außerdem bin ich Christ.... bin sogar katholisch

@Stef

Wenn das deine Meinung ist... dann sind wir ja gleicher Meinung :-(

Martin

Bearbeitet von Senior Gomezz

Du bist katholisch und Christ - Dann informier dich doch mal bei deinem Führer, dem PAPST wie so der Stand der Dinge ist, mit den Kreuzzügen und den anderen Standpunkten auf dessen geistigem Entwicklungsniveau du gerade bist.

Erstaunlicherweise macht er ja gerade spektakuläre Entwicklungssprünge durch, die ich dir auch wünsche - und das nicht erst in seinem hohen Alter. Und verbleibend in der Hoffnung das du nie in eine solche verantwortungsvolle Position kommst ( oder überhaupt in eine die mit Verantwortung zu tun hat ) dein Sukram ! Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, gab es immer noch Täler in denen es noch finsterer war....

Bearbeitet von sukram

solche menschen, mörder, vergewaltiger,usw.. wachsen in unseren "tollen" verschiedenen gesellschaftsstrukturen auf, durch die gesellschaft wird doch ein wesentlicher teil unseres handels, unserer moralischen handlungsweisen gelenkt und bestimmt.

warum müssen probleme so oft an der oberfläche angekratzt, anstatt von der wurzel her gelöst werden?

ich möchte diese grundsatzdiskussion keinesfalls in einem so einfachen licht erscheinen lassen, wie es evtl. mancher versteht, nur, WIR, die gesellschaft, können durch mehr achtsamkeit allem gegenüber eine konstante veränderung herbeiführen, meine meinung.

gruss phil

solche täter, besser die menschen welche solche taten begehen, werden doch von den menschen selbst .....ach, mühselige dissku.

Außerdem bin ich Christ.... bin sogar katholisch

Ach .... dann muss eines der zehn Gebote aus Deinem Kopf gefallen sein.

Schon mal das "Vater unser" gebetet?` - "wie auch wir vergeben ..."

sag, kannst Du Dich nicht erinnern, hast Du selber nicht verstanden was Du zu Gott sagtest, sind das für Dich nur Worte ohne Bedeutung oder bist Du ein Heuchler??