Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Todesstrafe für Mörder

Senior Pommezz

Sollen Mörder/Vergewaltiger/Kinderf**** zu Tode verurteilt werden?  

160 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Wer wird denn hier abgeledert ? Sind sich hier eigentlich die meisten bewußt darüber, was solche brilliant formulierten Topics mit noch besser ausgefeilten Antworten für eine Außenwirkung haben auf Leute, die das erste mal im Forum sind ? Die müssen doch denken, das das ein Forum der lustigen Zündapp-Rollerfahrer ist, die immer mit Anhängern den Sperrmüll durch die Gegend fahren.

Wenn ich bei den ersten Malen im Forum so einen Mist gelesen hätte, wärs das für mich gewesen ! Gab es zu der Zeit zum Glück in der Form nicht.

Ich halte mich schon konsequent ( bis auf eine Ausnahme :-D ) aus sogenannten, politischen Diskussionen raus,da dort Welten aufeinandertreffen und es nicht um den Austausch von Argumenten geht.

Bei solchen Topics, die an den Grundwerten unserer Demokratie rütteln ,und somit auch in meinen Augen gegen die Benimregeln des Forums verstoßen mit der Beschränktheit ihrer Formulierung, hört es für mich dann auf.

Es geht hier auch gar nicht um ein "Abgleiten" und " Abledern", sondern darum das hier nicht zu jedem stumpfsinnigen Mist geschwiegen werden kann, da man das Forum sonst mit jedem,der vielgescholtenen Automatikforen zusammenlegen kann.

Aber da es in diesen ganzen Themen ja anscheinend nur darum geht, das man sich über etwas aufregt, sich ein paar streiten und dann ein Dritter kommt, der sagt ist doch alles wieder O.K. wir fahren doch alle Roller, ist das Klassenziel an dieser Stelle ja nun erreicht. Für mich im übrigen nicht. Ich will dann auch wenigstens meinen Spaß haben.

Falls das hier noch weiter fruchtet, habe ich dann noch eine harte Nuss für Senior Gomezz, sollte ich morgen die Zeit haben, noch so eine Orgie zu tippen. damit es nicht heißt ich moser nur rum- also mal was konstruktives.

Und um meinen Vorposter leicht abzuwandeln- Nein; man muss die nicht liebhaben, die so eine Scheißdiskussion anfangen. Man muss sie dazu bringen nachzudenken - bevor sie posten !

@ Gomezz direkt - Nein Ich glaube nicht das du "raffst" was Ironie ist, sonst wär deine Antwort wohl nicht so gaga ausgefallen.

• Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde es immer wieder hammer was "meine" Generation so alles zu Tage fördert im Bezug auf Politik, Arbeitslosigkeit etc., siehe hierzu auch das Topic von Kidjet, was im mom wieder im BlaBla kursiert, da kann ich mich echt nur schämen und drum beten nich alle über einen Kamm zu scheren. Man hat manchmal echt das Gefühl das es nur mit Leuten zu tun hat die im Bezug auf Politik wirklich denken sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber nicht mal ihr Gehirnmilch in Wallung bringen um dann evtl. auch mal ihre eigene Meinung so ein wenig zu hinterfragen und alles vielleicht auch mal was differenzierter zu sehen...

Zu Glaube, Sitte, Heimat... Seniore, wenn das für Dich Werte sind die im Leben zählen dann Happy Birthday und noch viel Spaß mit Deinem urdeutschem Leben... :-D

Ansonsten muss ich dem Tribbi doch hier echt mal den Rücken stärken, das Problem sind nich die Leute, das Problem ist diese Gesellschaft die die Leute zu dem macht was sie sind...

wer angst hat sich vor anderen zu blamieren und immer einen guten eindruck machen will, sollte erstmal anfangen sich gesellschaftsgerecht zu verhalten. wie? keine ahnung... ich will ja nicht jedem gefallen! ich hab meine meinung, und wer damit nicht zurecht kommt oder versucht mir einen strick draus zu drehen, weil er mir die worte im munde umdreht... bittesehr... somit wird das leben nicht langweilig, weil man immer was zu reden hat!

anscheinend MUSS es aber leute geben, die immer gegen alles sind...! die denken, nur ihr meinung ist die einzig richtige und tun sie kund... aber das ist ja auch irgendwie grundlage einer jeden diskussion.. nicht wahr...

doch driften hier im forum jegliche diskussionen zu schnell ins lächerliche ab, weil man sich nicht kennt, sich nicht gegenübersitzt und die mimik des anderen sieht (wichtig bei ironischen oder sarkastischen aussagen/beiträgen!) deswegen sollten sich alle ein wenig im zaum halten und den thread zweimal lesen, bevor eine weitere spitze antwort kommt.

vielleicht sollten wir auch daran denken, dass wir sowas wie eine gemeinschaft sind und dieselben interessen haben! nein, es ist nicht zwingend, dass man dann auch die gleiche meinung zu allen dingen hat!

leider gibt es aber unter uns einige, die müssen immer zur schau stellen, dass sie gebildeter sind... oder ganz viel ahnung von technik und ihrer anwendung haben.. egal ob roller, pc oder wortgewandheit... aber deshalb auf anderen "rumhacken" (oder sich über sie lustig machen), die nicht mit dem wissen des anderen gesegnet sind? vielleicht sollte man mal darauf achten, ihnen nett und zuvorkommend den weg zu weisen... ob dieser dann der richtige ist, wird dann jeder selber für sich entscheiden!

auch die leute, die nur auf einen kleinen fehler des anderen warten, um dann in aller form und mit voller kraft zuzuschlagen (virtuell) sollten sich mit ihren äusserungen meist zurückhalten, da sie dadurch selbst nicht viel besser als der vermeindlich schreckliche poster ist!

es kommt schneller als man denkt- dass man selber zur zielscheibe wird meist unbeabsichtigt- nur weil einer wieder was falsch versteht und meint sofort seinen unmut ausdruck zu verleihen! also vorsicht!

wie sagt man so schön!?

wie man in den wald schreit, so schallt es heraus?

ich hoffe, dieser beitrag wird mir jetzt nicht schon wieder zur last gelegt, weil ich einfach einen denkanstoss geben wollte und hoffe, damit auch ein wenig(?) frieden zu stiften.

vielen dank für die aufmerksamkeit!

genau man muss auchdie liebhaben, die so eine scheissdiskussion hier anfangen. *bussi*

...und die, die darauf eingehen!? *bussi*

:-D friede! :-(

Ein Mensch der einen anderen tötet MUSS bestraft werden! Tut er das nicht im Affekt ist er ein Mörder. Bekommt er den Auftrag ist er ein Auftragsmörder. Bekommt er den Auftrag vom Staat macht das für mich keinen Unterschied.

Demokratie bedeutet dass das Volk Entscheidungen des Staates beeinflusst .... folglich sind diejenigen die sich um die Todesstrafe bemühen mitschuldig am Mord.

In meinen Augen geht es hier nicht um Politik, sonst würde ich mich hier nicht so reinhängen nur um einen zum Umdenken zu bewegen.

Und weil mich grad mal der Hass packt mach ich es wie bei den politischen Themen und verkünde: Auf Wirrungen des Mitgliedes welches dieses Topic eröffnete werde ich nicht mehr eingehen.

Für mich steht fest dass es unsinnig ist hier zu versuchen für eine bessere Welt zu kämpfen. "Habt Euch alle lieb" aus dem Munde von Befürwortern der Todesstrafe klingt stark nach Heuchelei - doch ich bin ja nicht Richter.

@timas: genau das haette ich mir ja auch mit meinem zweiten oder dritten beitrag auf das thema gewuenscht - die loeschung des schwachsinns. Unsachgemaesse Umfrage, der Verfasser offensichtlich auch nicht ganz auf der Hoehe - was soll's also... Aber nein, es wird ja alles breitgetreten.

Schon klar, Stef! Wir denken nach ... *ommmm* Wir haben einen Themen-Eröffner mit:

1. einer zumindest höchst schwammigen Haltung zu einem relativ grundlegenden und nicht ganz belanglosen Thema

2. einem narzistischen "Die Welt soll so sein, wie ich allein das brauchen kann"-Denken

3. einer verschimmelte Elementarbildung

Wir raten, wo das Problem liegt ... Oder doch nicht? Nein, denn Stef, Meisterin der Irenik und Heldin der Arbeit an der Tastatur eilt zur Hilfe :-D

[...]leider gibt es aber unter uns einige, die müssen immer zur schau stellen, dass sie gebildeter sind... oder ganz viel ahnung von technik und  ihrer anwendung haben.. egal ob roller, pc oder wortgewandheit... aber deshalb auf anderen "rumhacken" (oder sich über sie lustig machen), die nicht mit dem wissen des anderen gesegnet sind? vielleicht sollte man mal darauf achten, ihnen nett und zuvorkommend den weg zu weisen... ob dieser dann der richtige ist, wird dann jeder selber für sich entscheiden!

[...]

Mir war schon vor Eröffnung dieses Topics durchaus klar, daß Diskussionen über Ethik und Rechtsanthropologie nicht jedermanns Sache sind. Ich denke, daß hier auch kaum jemand etwas gegen eine beliebige Meinung hat, solange sie einigermaßen fundiert - und das sollte auch an Syntax und Grammatik erkennbar sein - vorgetragen wird. Entsprechendes gilt für Reaktionen und Antworten. Der Grund mag darin zu suchen sein, daß schlecht formulierte Gedanken auch den Rückschluß nahelegen, daß ebenso schlecht durchdacht wurde. Der hier "kritisierte" und von Dir - zumindest dem äußeren Schein nach - in Schutz genommene Schreiberling beweist das exzellent. Willkommen in PISA! Wer sich der Diskussion nicht stellen mag bzw. an die Stelle von Argumenten Liedtextpassagen aus dem "Gott mit uns"-Mundörgelchen seiner schlagenden Verbindung setzt, wird den Widerspruch wohl hinnehmen müssen. Das ist doch ganz normal, oder? Ich finde es darum reichlich komisch, den Spieß umdrehen zu wollen. (Du verzeihst, aber so kommt mir Dein Beitrag vor.)

ich habe mich hier NIE auf jemandes seite gestellt... das dazu...!

für mich ist dieses topic nun abgeschlossen und beendet, wer sich mit mir über meinen beitrag, der eigentlich nur ein wenig frieden stiften sollte, unterhalten möchte, kann dies tun. privat.

danke.

Todesstrafe: nein

Aber ich würde für Eier abschneiden stimmen

Ich glaube wir brauchen neben BlaBla, Chat und Abstimmungen noch eine Sparte namens Diskussionen (und einen Disclaimer dazu) :-D Dort kann dann ja der GSF-Wortsport-Award ausgetragen werden :-(

Nee, das wär das wenigste....

Ich mags nur nicht wenn sich hier die Leute verbal die Köpfe einschlagen...wer mag das schon?

Und wenn ich so eine Rubrik einrichten würde, wären dort andauernd hitzige Diskussionen, die in den seltensten Fällen objektiv ausgetragen werden würden...Wieso sollten sie auch, wenns hier auch nicht funktioniert? Die Rubrik wird kaum die Art verändern, wie die Leute hier miteinander umgehen. :-(

Im Netz wird halt vieles derber ausgedrückt und aufgenommen, als es eigentlich gemeint ist und schon naht die Katastrophe...schlimm. :-D

ja, leider, hast vollkommen recht :-(

Würde mir wünschen dass mehr Leute zu manchen Themen einfach nur noch ihre Meinung schreiben ohne Andere kritisieren, überzeugen, aufsticheln oder beleidigen zu versuchen, wäre informativ, aber kein Gemetzel :-D

Auch wenn ich durch diesen Beitrag Gefahr laufe, mir Kritik von politisch interessierten und entsprechend mitteilsamen Leuten zuzuziehen, würde ich mir wünschen, daß solche Themen in Zukunft geschlossen werden. Dies nicht aus Zensurgründen (Zensur an sich befürworte ich auch nicht), aber es ist ja mittlerweile durch die diversen dagewesenen politischen Themen sattsam bekannt

a.) wer hier welche politische Richtung vertritt und

b.) daß das ganze früher oder später immer in ein mehr oder weniger wüstes (und persönliches) Hauen und Stechen mündet, was dem Grundgedanken dieses Forums sicherlich nicht zuträglich ist.

Sicherlich mögen sich jetzt einige wieder berufen fühlen, dann auch die Schließung anderer "BlaBla-Themen" zu fordern, aber da geht es selten so derbe zur Sache. Und daß man über politische Ansichten streiten darf/kann/soll/muß, ist ebenfalls allgemein bekannt, da wir alle (denke ich jetzt mal) in Demokratien leben. Aber ob dieses Forum dafür der passende Ort ist, wage ich stark zu bezweifeln.

Bearbeitet von sidewalksurfer

Tja, da stimme ich dem sidewalksurfer voll zu.

Klingt vielleicht komisch, aber mich juckt es nimmer ..... werde mich aus solchen Topics raushalten weil es eben gar nichts bringt darauf Onlinezeit zu verschwenden. Politik und Ethik sind im Forum falsch denn über das Internet funktioniert ein sinnvoller Meinungsaustausch in diesen Fällen nicht. Ob ein Motor mit oder ohne Benzin besser läuft ist leicht nachzuvollziehen als Ethik.

Bearbeitet von Timas

Ich finde es schon interessant, was andere Menschen so denken. Dafür ist so eine Diskussion doch gar nicht so schlecht. Ich jedenfalls hatte noch nie die Möglichkeit katholische Schützenbrüder kennenzulernen, die merkwürdige Liedtexte und extreme politische Meinungen zum besten geben. Es schockiert mich zwar, hilft mir aber, mein Weltbild zu erweitern.

Und wenn extreme politische Meinungen unkommentiert dargestellt werden, juckt es mich einfach in den Fingern, zu versuchen einen mäßigenden Einfluss in Richtung Vernunft auszuüben. Allerdings haben das hier schon andere versucht, was mir in meinem aktuellen Schock dann doch Hoffnung gibt. Also :-D

Ich finde es schon interessant, was andere Menschen so denken. Dafür ist so eine Diskussion doch gar nicht so schlecht. Ich jedenfalls hatte noch nie die Möglichkeit katholische Schützenbrüder kennenzulernen, die merkwürdige Liedtexte und extreme politische Meinungen zum besten geben. Es schockiert mich zwar, hilft mir aber, mein Weltbild zu erweitern.

Und wenn extreme politische Meinungen unkommentiert dargestellt werden, juckt es mich einfach in den Fingern, zu versuchen einen mäßigenden Einfluss in Richtung Vernunft auszuüben. Allerdings haben das hier schon andere versucht, was mir in meinem aktuellen Schock dann doch Hoffnung gibt. Also  :-D

Meinste alle Schützen wären politisch sehr extrem und würden zur rechten Seite abdriften???

Nur mal so: Beim Oktoberfest laufen ja auch nur Skinheads und Neonazis rum.... :grins:

Und wenn extreme politische Meinungen unkommentiert dargestellt werden, juckt es mich einfach in den Fingern, zu versuchen einen mäßigenden Einfluss in Richtung Vernunft auszuüben. Allerdings haben das hier schon andere versucht, was mir in meinem aktuellen Schock dann doch Hoffnung gibt. Also  :-D

Meinste alle Schützen wären politisch sehr extrem und würden zur rechten Seite abdriften???

Nur mal so: Beim Oktoberfest laufen ja auch nur Skinheads und Neonazis rum.... :grins:

Sag mal, WILLST du eigentlich ALLES falsch verstehen ?

Sag mal, WILLST du eigentlich ALLES falsch verstehen ?

Ich glaub (hoffe), das war diesmal ironisch gemeint. Kam aber nicht so gut rüber...

Und damit hätte Timas den von mir befürchteten Kreis geschlossen. Normale Menschen ziehen sich aus diesen Themen zurück. Und Außenstehende denken dann, das hier nur Gehirnamputierte verkehren. Ich freu mich schon auf Themen wie -Alder, die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg; Weiber korrekt an den Herd; etc..

Aber da das ja zu offtopic wird zurück zum Thema mit der vesprochenen, kleinen Geschichte als Denkanstoß.

es war einmal vor langer , langer Zeit, da wohnte ein gar netter, junger Mann namens Hansi Hinterhoffer in dem kleinen Dorf Breul bei Gatzweiler. Er war ein lustiger Geselle und seine Hobbys sind seine kleine Vespa, oft und viel saufen und aber auch freeriden, so schrieb er es auch in das Profil eines Forums, in dem er sich gerne aufhielt.

Darüber hinaus war er auch sehr aktiv im Schützenverein, da er keine Lust hatte in den anderen Verein des Ortes zu gehen. Außerdem wird bei den Schützen cooler gesoffen, als bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Von seinen Kollegen wurde Hansi sehr geschätzt, da er immer sehr zuverlässig und aufrichtig war.

Neben seiner großen Leidenschaft der Vespa bewegte allerdings noch etwas Hansis Leben. Und das ist die Rita. doof ist nur das die immer mit den DT-Asis rumhängt, obwohl sein Roller doch fast so laut und auch fast so schnell ist.

Aber das würd schon noch werden mit den beiden, da war sich der Hansi ganz sicher, denn Liebe ist eine Himmelsmacht !

Wie jedes Jahr freute sich Hansi auf das Schützenfest, die größte Party des Ortes auf der er ja vielleicht mit der Rita ein bisschen quatschen, oder sogar freeriden könnte. Wenn das nicht klappt könnte er ja auf alle Fälle seinem anderem Hobby dem saufen nachgehen !

Es war zwar viel Arbeit das Fest auszurichten und das der Sohn vom Metzger-Manfred Schützenkönig wurde, obwohl der Asi MTX fährt, war auch schon vorher klar, aber alle waren super drauf.

Nur Rita die doofe Kuh war im Urlaub.

Aber da war ja noch die Kathrin, die dem Hansi schon seit der vierten Klasse hinterherläuft, und auch an diesem Abend wieder schwer an ihm rumbagerte.

Doch Hansi hat ja voll keinen Bock auf Kathrin wegen der Rita.

Hansi widmete sich also seinem anderen Hobby, dem Suff und nach etlichen Bier und einigen Doppelwacholder kam er so richtig in Fahrt und auf einmal war die Kathrin auch nicht mehr so hässlich !

Uns so war es ihm nur Recht das sein Kumpel Fred ihm die Schlüssel zu seinem tiefergelegten Polo lieh. Der Federungskomfort der bespoilerten Kiste lies zwar etwas zu wünschen übrig und Kathrin die dösige Kuh stieß sich immer den Schädel am Überrollkäfig aber im großen und ganzen war die Nummer für Hansi O.K.. Wenn , ja wenn Kathrin nicht angefangen hätte zu nerven so von wegen zu ihr nach hausegehen, große Liebe und so, etc. etc. !

Und da Hansi ein Freund der leicht formulierten, klaren Ansage war, gab er ihr zu verstehen das sie eine hässlicher Quadratschädel sei und das eine einmalige und mittelmäßige Nummer war.

Daraufhin rannte sie weinend weg, was leider auch viele Leute mitbekamen, aber das war ja egal denn jetzt würde er sich erst mal einen trinken gehen.

Zufrieden , wenn auch mit einem Riesenschädel , wurde Hansi dann am nächsten Morgen wach und die Sachen an die er sich erinnern konnte ließen ihn schmunzeln.

Nach einer halben Stunde standen dann allerdings zwei Polizisten vor der Tür, die ihn verhafteten, weil Kathrin die doofe Plumpskuh ihn angezeigt hatte.

Seine Beteuerungen auch vor Gericht ? die Schlampe wollte das doch so?, brachten ihn nicht wirklich weiter. Und so wurde der kleine Hansi, der eigentlich nichts unrechtes getan hatte zum Tode verurteilt , obwohl doch Glaube, Liebe und Heimat seine Grundfesten waren.

@ andere Mordlüsterne ? Diese Geschichte lässt sich natürlich noch für jeden von euch privat umstricken. Bei Interesse einfach eine pm.

Natürlich hätte man hier sehr viel differenzierter über die Schwächen unseres Rechtssystems diskutieren können, aber das war nun mal in der Fragestellung nicht angelegt.

Ich frag mich allerdings was in so manchen Köpfen vorgeht , die Toleranz für den Eröffner des Themas oder sich fordern, während sie das Recht anderer zu leben negieren.

1. Normale Menschen ziehen sich aus diesen Themen zurück. Und Außenstehende denken dann, das hier nur Gehirnamputierte verkehren.

2. Ich frag mich allerdings was in so manchen Köpfen vorgeht , die Toleranz für den Eröffner des Themas oder sich fordern, während sie das Recht anderer zu leben negieren.

zu 1.: Tja, korrekte Schlussfolgerung wäre also, daß Du auch einer der Gehirnamputierten bist?!?

zu 2.: Ich dachte eigentlich, das Topic halbwegs aufmerksam gelesen zu haben, kann mich jetzt aber eigentlich nicht mehr an Toleranz Fordernde erinnern, die sich gleichzeitig für die Todesstrafe aussprachen. Vielleicht wirst Du ein bischen konkreter...

zu 2.: Ich dachte eigentlich, das Topic halbwegs aufmerksam gelesen zu haben, kann mich jetzt aber eigentlich nicht mehr an Toleranz Fordernde erinnern, die sich gleichzeitig für die Todesstrafe aussprachen. Vielleicht wirst Du ein bischen konkreter...

Seite 1 - Stef ist der Todestrafe nicht abgeneigt

Seite 4 - Stef findet das nicht nett wie wir auf den armen Kleinen losgehen

@Stef: sorry dass ich gerade Dich rausgesucht hab.

@B-Sups: Wenn es dann die Todesstrafe gäbe und Senior G. die in Sukrams Geschichte vorkommende Hauptfigur wäre, könnte man dann Mitleid oder irgendwas in der Richtung empfinden?

"Wer andern eine Grube gräbt ....... "

@ B-Sups - Deine Analyse ist richtig, mein Verhalten ist unkonform, nicht nachvollziehbar und somit einfach gefaßt als gehirnamputiert zu bezeichnen ! Ich fühl mich schon richtig M.Bottig-paranoid.

Wenn Du alles so genau gelesen hast, brauch ich nicht konkret zu werden , da sich alles von alleine erklärt. Mir geht es hier nämlich nicht um die Personen, sondern um die Aussagen.

Schade das Du nichts zur eigentlichen Diskussion beitragen willst. Ist dir schon aufgefallen, das du immer nur die Beiträge anderer reflektierst ( und bewertest ). Ohne eigentliche Aussagen zum Topic zu machen ?

Wenn Dich das Thema interessiert können wir das gerne weiter mit PMs besprechen um hier nicht abzulenken.

Gustav ist 32 und LKW-Fahrer. Auf einer Tour nimmt er eine junge Frau mit - Beate. Beate ist 16 und will Freunde besuchen, dem Gustav erzählt sie aber sie wäre 20 und weil sie auch so alt ausschaut glaubt der Gustav das. Weil die Beate so geil ausschaut und den Gustav die ganze Zeit anmacht gibt der Gustav nach und fährt auf einen Rastplatz. Die Beate will es wissen und die zwei haben GV.

Ein paar Wochen später ist die Beate schwanger und muss ihren Eltern beichten. Der Papa von der Beata findet das aber gar nicht lustig und will nicht dass seine Tochter schon rumvögelt. Weil der Papa so gekränkt ist geht er zur Polizei und zeigt den Gustav wegen Vergewaltigung an. Die Polizei fährt zum Chef vom Gustav, welcher sich gleich von seinem Fahrer trennt. Danach fahren die Polizisten zur Wohnung vom Gustav und nehmen ihn fest.

Soll der Gustav jetzt sterben?

Oder sollte man dem Gustav nur den Schwanz abschneiden?

Kann man dem Gustav seine Version der Geschichte glauben - oder glaubt man die Version von Beate deren Vater hinter ihr steht und deren Vater seit Wochen rumschreit "Was sollen die Leute von uns denken?"

Sollte man ganz Deutschland mit Radarstrahlen überwachen damit man immer weis wer wann lügt oder wer wann was vorgibt oder wer wann wem sagt was dieser zu denken oder zu äußern hat?

:plemplem:

...tja timas......daß gab es schon mal bei einem anderen Topic auch.... :-(

..nicht wundern, sondern zur kenntnis nehmen....

:-D

..weil es solche beispiele, wie die von sukram und timas im realen leben eben tatsächlich gibt, KANN es einfach keine todesstrafe geben dürfen. dann wäre der sogenannte rechtstaat nur eine farce.

wir würden uns dann zivilisatorisch auf eine stufe zurückentwickeln, die ich lange überwunden glaubte.

gleiches gilt meiner meinung nach für "eier ab".

wir sind doch keine barbaren!

nein, wie ihr allegemein auf alle losgeht...

2 oder 3 rotten sich zusammen und machen ordentlich druck...

mittlerweile muss man ja wirklich angst haben seine meinung zu äussern...

nun darf man keine meinung mehr haben, die ihr nicht akzeptiert (weil in euren augen kein fundiertes wissen dahinter steckt!?), weil sonst wird sie ja in der luft zerissen... :-D :grr:

und ich habe NIE gesagt: pro bzw. contra todesstrafe...!

nie gesagt abgeneigt oder zugeneigt! wie war das? aufmerksam lesen? :haeh:

habe nur gesagt, interessanter diskussionspunkt... völlig wertungsfrei! :-(

das meine ich mit worte im munde umdrehen.. somit wirds dann vom nächsten aufgegriffen und noch verdrehter weitergegeben...

merkt ihr noch was?

*KOTZ*

:grins:

Bearbeitet von Stef

...tja timas......daß gab es schon mal bei einem anderen Topic auch.... :-(

..nicht wundern, sondern zur kenntnis nehmen....

:-D

was treibst du dich eigentlich hier im blabla-forum rum? ist dir das nicht zu arm?

komisch, stosse immerwieder auf beiträge von dir...

:plemplem:

aber ich wunder mich nicht, sondern nehme es zur kenntnis...