Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Todesstrafe für Mörder

Senior Pommezz

Sollen Mörder/Vergewaltiger/Kinderf**** zu Tode verurteilt werden?  

160 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

....ich wundere mich selbst wie oft mich manch topic dazu verleitet meinen senf dazu zu geben..... :-D

....aber solange das Karren-Topic und ähnliche Roller-Themen im Blabla abgehandelt werden, sowie abstimmungen, die das forum betreffen auch unter der überschrift BlaBla laufen, wird man immerwieder den KK hier anfinden.... :-(

...aber keine sorge Stef, ich werde nicht zu oft hier posten....

• Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@sukram:

mir ist bereits aufgefallen, daß ich noch nichts zum thema gesagt habe. das liegt allerdings dadran, daß es hier keine wirklichen Fürsprecher gibt. Und da ich auch gegen die Todesstrafe bin, kann ich Euch, den Gegensprechern, in den Punkten nicht widersprechen.

Ich finde es einfach schade, daß Ihr Eure Argumentationen ständig mit Sticheleien und persönlichen Beleidigungen untermalt.

Es ist zum Beispiel nur schwer zu überlesen, daß Ihr Gomez für einen rechtsextremen Vollidioten haltet (auch wenn ihr keine Namen genannt habt), und das wird in JEDER Message auch so zum Ausdruck gebracht, selbst wenn er nichts vorher gesagt hat, es also grade keinen Anlass gibt.

Mich regt im Grunde nur auf, daß ein 16 Jähriger (auch wenn es in dem Alter schon so viel reifere gibt, die niemals so einen Schwachsinn verzapfen würde) so übel dargestellt wird, daß man fast meint, bei ihm würdet Ihr gerne ne Ausnahmen mit der Todesstrafe machen (mal ein bischen überspitzter dargestellt).

Ihr könnt doch nicht allen Ernstes glauben, daß sich ein Jugendlicher gegen verbale Anmachen auf einem ganz anderen Niveau von 25 bis 30 Jährigen (oder wie alt Ihr auch immer seid) irgendwie behaupten kann. Im Gegenzug finde ich es allerdings auch seltsam, warum sich so erwachsene Leute dann über zT so unqualifizierte Äußerungen so her machen, als hätte man sonst nichts, wo man seine Aggressionen loswerden könnte.

Schließlich sollten wir alle human bleiben, was auch in Bezug auf die Todesstrafe gilt, weshalb ich zB dagegen bin.

Gäste werden vielleicht durch nicht durchdachte Abstimmungen/Topics abgeschreckt, aber Sinn und Zweck ist es doch auch nicht, Mitglieder zu vergraulen. Und da muß ich Stef rechtgeben: wer möchte denn da noch seine persönliche Meinung sagen, wenn so Antworten auf einen warten???

zum Thema: wie oben gesagt, bin ich auch gegen die Todesstrafe, aus Gründen die hier bereits dargelegt wurden. Zum anderen versuche ich, mir vorzustellen, was dieTäter fühlen, wenn die im Todestrakt sitzen. Irgendwann habe ich mal den Film Dead Man Walking gesehen und habe mir überlegt, daß es wahrscheinlich ein enorm psychischer Druck ist zu wissen, daß man auf seinen Tod wartet. Den Stress stell ich mir ziemlich brutal vor, und aus dem Grund finde ich die Todesstrafe unmenschlich.

Andererseits muß ich gestehen, daß ich auch gelegentlich denke, wenn wieder irgendwelche Massenmörder oder Serienkinderfi..er ihr Unwesen treiben, diese erschossen gehören. Bei schneller Vollstreckung wäre das mit Sicherheit in humanitärem Sinne besser (weil der psychische Stress wegfallen würde), andererseits grenzt das zu sehr ans Lynchjustiz.

So, auch wenn die Darstellung meiner Meinung nicht ganz so spannend zu lesen ist, habe ich zumindest persönliche Bezüge raus gelassen, und geht doch auch, oder?

Sups

Es ist zum Beispiel nur schwer zu überlesen, daß Ihr Gomez für einen rechtsextremen Vollidioten haltet (auch wenn ihr keine Namen genannt habt), und das wird in JEDER Message auch so zum Ausdruck gebracht, selbst wenn er nichts vorher gesagt hat, es also grade keinen Anlass gibt.

Mich regt im Grunde nur auf, daß ein 16 Jähriger (auch wenn es in dem Alter schon so viel reifere gibt, die niemals so einen Schwachsinn verzapfen würde) so übel dargestellt wird, daß man fast meint, bei ihm würdet Ihr gerne ne Ausnahmen mit der Todesstrafe machen (mal ein bischen überspitzter dargestellt).

@B-Sups

Lass gut sein

Ich hab mir meine Meinung gebildet. :-D Und wenn manche Personen meinen,das ich ein rechtsextremer Vollidiot bin , dann lass sie doch :-(

Gruss an dich

Martin

so übel dargestellt wird

Tja, beim ersten Mal hab ich noch versucht ihn zu bremsen ... beim zweiten Mal dacht ich er ist langsam ..... aber so mit der Zeit find ich da kaum noch Entschuldigungen. Vor allem wenn mir derjenige an den Kopf wirft dass sein Alter mit seinem Verhalten und Denken nichts zu tun hat und er sehr erwachsen und vernünftig ist. Da ich schon zu Anfang per PM versucht habe jemanden auf die Erde zu holen fühle ich mich nicht angesprochen wenn es um unfaires zusammenrotten und fertigmachen o.ä. geht.

Schade das es offensichtlich trotz meines Versuchs und der direkten Aufforderung an B-sups es nicht gelingt die beiden Ebenen hier von einander zu trennen. Trage mit Sicherheit auch Schuld daran, da ich mich am Anfang darauf eingelassen habe.

Ich denke im übrigen nicht, das Gomezz ein rechtsextremer Vollidiot ist.

@ Gomezz- Findest du den Sinn meiner Geschichte nachvollziehbar, oder bist Du für die Todesstrafe oder Zwangskastrationen ?

Sers,

nachdem ich mir den ganzen 5-Seitigen Müll durchgelesen hab, komm ich langsam zur Einsicht, daß mit dem "Argument" braunes Gedankengut usw. jede Diskussion mit ehrlicher Meinungsäusserung gleich im Grunde erstickt wird....

Sagt mal, was ist denn schlimmer links oder rechts oder sogar die Mitte?? Gerade die links-denkenden sollten doch die Bedeutung des Worts Toleranz - das die so gerne auf ihre Fahnen schreiben - kennen, oder nicht??

tschuldigung, war off-topic... zurück zum Thema:

Die Todesstrafe bzw. das Wegsperren bis zum Ableben des Verurteilten WÄREN für mich die Lösung dieses Problems des Rückfälligwerdens gewisser Triebtäter. ABER da die deutsche Justiz nicht die Wahrheit bewertet/findet sondern nur Aussagen und persönliche Eindrücke (siehe Geschichten von z.B. Sukram) bewertet, ists besser, wenn mann nach 18 Jahren wieder in die Freiheit entlaßen wird...

Gruß Tom

• 2 Jahre später...

Hallo,

für "normalen" Mord ( bewußt aus Geldgier, Wut, Rache etc...) einfach lebenslänglich, bis man in der Zelle stirbt.

Für Triebtäter, Psychopaten, Kinderschänder eine Extraregelung. Die haben meiner Meinung ihre Grundrechte inclusive Recht auf Leben verwirkt.

Daher sollte man die zur Organspende freigeben, um Menschen das (weiter)Leben zu ermöglichen, die es wert sind zu Leben.

Alle bei denen man dann tatsächlich berechtigterweise(wenn es sowas gibt) zu dem Schluß kommt sie können nix dafür, wenigstens für immer wegschließen, damit sie nie wieder die Möglichkeit bekommen jemandem was anzutun!