Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX vs. PK

spontan

Empfohlene Beiträge

auch von mir ein herliches willkomen - schau doch einfach mal in die galerie - px und vespa smallframme, da kannst du die unterschiede auch gut sehen.

vielleicht noch ein tip bei der modellwahl - was fahren deine freunde - wenn die hauptsächlich px, sprich largeframe fahren nimm so eine, ansonsten halt ne pk wenn die smallframes fahren - je nach zustand muss man nämlich ab und zu mal hand anlegen und einweisende hilfe von bekannten, die ahnung haben ist was feines.

auch von mir ein herliches willkomen - schau doch einfach mal in die galerie - px und vespa smallframme, da kannst du die unterschiede auch gut sehen.

vielleicht noch ein tip bei der modellwahl - was fahren deine freunde - wenn die hauptsächlich px, sprich largeframe fahren nimm so eine, ansonsten halt ne pk wenn die smallframes fahren - je nach zustand muss man nämlich ab und zu mal hand anlegen und einweisende hilfe von bekannten, die ahnung haben ist was feines.

Ich stand vor Jahren vor der selben Frage:

mir wurde erzählt, wer einen großen Penis hat, fährt largeframe

und wer einen kleinen Penis hat eben smallframe.

:thumbsdown:

War mir eine große Hilfe, habe jetzt die Garage voll mit largeframes. :crybaby:

Ok, Spaß beiseite, herzlich willkommen hier im GSF.

PX oder PK?, nimm das, was dir am besten gefällt.

Edda

Ich persönlich bevorzuge da die PK Baureihe, wobei mir bei der PK-S die hinteren Blinker nicht gefallen und bei der PK-XL2 gefällt mir Handschuhfach und Lenkkopf nicht.

Perfekt ist die PK XL1 mit PK-S Kaskade und dem Heckabschluß (inkl. Sitzbank) der XL2HP. Die Kombi kann man auch bei meinem "PK-Projekt" sehen!

Bei der PX kommt man nach dem Abnehmen der rechten Backe sehr schön an Motor und Vergaser ran. Wenn man bei den PK Modellen die rechte Klappe öffnet, kann man zwar den Motor sehen aber gut ran kommt man trotzdem nicht. Von der Zugänglichkeit des Vergaser (unter der Sitzbank in der dunklesten Ecke des Rahmens) will ich hier mal nicht sprechen.

Geschmacksache. Ich finde, die kleinen Modelle fahren sich geschmeidiger. Dafür hast du auf der PX meh Platz und - wurde hier ja schon gesagt - du kommst besser an den Motor ran.

Teileversorgung ist bei beiden kein Problem.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, das eine PX125 wesentlich einfacher zu finden ist, als eine PK125. Naja, schau einfach mal slber, was dir besser gefällt. (Und nimm KEINE Automatik-PK :thumbsdown: )

Der ist top! :thumbsdown:

Unverwüstlicher, Nikasil-beschichteter Alu-Zylinder, Stahllamellenmembran, Drosselklappenvergaser... :crybaby:

Das grausam hab ich jetzt darauf bezogen, wenn der Motor komplett zerlegt vor einem liegt!!

Um etwas über die Haltbarkeit und Laufkultur zu sagen, muss ich ihn erstmal zum laufen bringen.

Hallo Leute

Ich möchte mir eine Vespa kaufen, da ich keine Ahnung von Vespas habe, habe ich da eine Frage.

Was ist der Unterschied zwischen eine PX 125 und einer PK 125?

Freundliche Grüsse

Spontan

spontan willkommen!

Also, die PK125 ist seltener als die PXen.

Das PX Modell wird heute noch bei LML hergestellt.

PX gibts mit Scheibenbremsanlage.

Hast du die Qual der Wahl oder Zeitdruck oder Tuningfieber :thumbsdown: sonst lies dich mal hier im GSF frei.

Wünsche dir viel Spaß bei deiner Suche!

Grüße,

RGV