Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Ich möchte mir eine Vespa kaufen, da ich keine Ahnung von Vespas habe, habe ich da eine Frage.

Was ist der Unterschied zwischen eine PX 125 und einer PK 125?

Freundliche Grüsse

Spontan

Geschrieben

willkommen!

die suche oben rechts wird dir weiterhelfen.

ansonsten bemüh doch mal google.

pk hat nen kleinen rahmen /px nen großen.

motor ist dementsprechend leicht anders aufgebaut.

geschmackssache...

Geschrieben

auch von mir ein herliches willkomen - schau doch einfach mal in die galerie - px und vespa smallframme, da kannst du die unterschiede auch gut sehen.

vielleicht noch ein tip bei der modellwahl - was fahren deine freunde - wenn die hauptsächlich px, sprich largeframe fahren nimm so eine, ansonsten halt ne pk wenn die smallframes fahren - je nach zustand muss man nämlich ab und zu mal hand anlegen und einweisende hilfe von bekannten, die ahnung haben ist was feines.

Geschrieben

auch von mir ein herliches willkomen - schau doch einfach mal in die galerie - px und vespa smallframme, da kannst du die unterschiede auch gut sehen.

vielleicht noch ein tip bei der modellwahl - was fahren deine freunde - wenn die hauptsächlich px, sprich largeframe fahren nimm so eine, ansonsten halt ne pk wenn die smallframes fahren - je nach zustand muss man nämlich ab und zu mal hand anlegen und einweisende hilfe von bekannten, die ahnung haben ist was feines.

Ich stand vor Jahren vor der selben Frage:

mir wurde erzählt, wer einen großen Penis hat, fährt largeframe

und wer einen kleinen Penis hat eben smallframe.

:thumbsdown:

War mir eine große Hilfe, habe jetzt die Garage voll mit largeframes. :crybaby:

Ok, Spaß beiseite, herzlich willkommen hier im GSF.

PX oder PK?, nimm das, was dir am besten gefällt.

Edda

Geschrieben

na und das wird ja dann wohl nicht die PK sein :thumbsdown:

Greetz & willkommen

Sachst du! Mir gefällt die PK (je nach Modell) besser.

Geschrieben

Ich stand vor Jahren vor der selben Frage:

mir wurde erzählt, wer einen großen Penis hat, fährt largeframe

und wer einen kleinen Penis hat eben smallframe.

Hmm, das war doch genau annersrum (siehe Signatur Brosi) :thumbsdown:

Geschrieben

Ich persönlich bevorzuge da die PK Baureihe, wobei mir bei der PK-S die hinteren Blinker nicht gefallen und bei der PK-XL2 gefällt mir Handschuhfach und Lenkkopf nicht.

Perfekt ist die PK XL1 mit PK-S Kaskade und dem Heckabschluß (inkl. Sitzbank) der XL2HP. Die Kombi kann man auch bei meinem "PK-Projekt" sehen!

Bei der PX kommt man nach dem Abnehmen der rechten Backe sehr schön an Motor und Vergaser ran. Wenn man bei den PK Modellen die rechte Klappe öffnet, kann man zwar den Motor sehen aber gut ran kommt man trotzdem nicht. Von der Zugänglichkeit des Vergaser (unter der Sitzbank in der dunklesten Ecke des Rahmens) will ich hier mal nicht sprechen.

Geschrieben

Geschmacksache. Ich finde, die kleinen Modelle fahren sich geschmeidiger. Dafür hast du auf der PX meh Platz und - wurde hier ja schon gesagt - du kommst besser an den Motor ran.

Teileversorgung ist bei beiden kein Problem.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, das eine PX125 wesentlich einfacher zu finden ist, als eine PK125. Naja, schau einfach mal slber, was dir besser gefällt. (Und nimm KEINE Automatik-PK :thumbsdown: )

Geschrieben (bearbeitet)

Der Motor ist echt grausam!!!

Der ist top! :thumbsdown:

Unverwüstlicher, Nikasil-beschichteter Alu-Zylinder, Stahllamellenmembran, Drosselklappenvergaser... :crybaby:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Der ist top! :thumbsdown:

Unverwüstlicher, Nikasil-beschichteter Alu-Zylinder, Stahllamellenmembran, Drosselklappenvergaser... :crybaby:

Das grausam hab ich jetzt darauf bezogen, wenn der Motor komplett zerlegt vor einem liegt!!

Um etwas über die Haltbarkeit und Laufkultur zu sagen, muss ich ihn erstmal zum laufen bringen.

Geschrieben

Hallo Leute

Ich möchte mir eine Vespa kaufen, da ich keine Ahnung von Vespas habe, habe ich da eine Frage.

Was ist der Unterschied zwischen eine PX 125 und einer PK 125?

Freundliche Grüsse

Spontan

spontan willkommen!

Also, die PK125 ist seltener als die PXen.

Das PX Modell wird heute noch bei LML hergestellt.

PX gibts mit Scheibenbremsanlage.

Hast du die Qual der Wahl oder Zeitdruck oder Tuningfieber :thumbsdown: sonst lies dich mal hier im GSF frei.

Wünsche dir viel Spaß bei deiner Suche!

Grüße,

RGV

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ❎ Chuck Norris? Never heard of her! Ich hab noch einen alten ThermoBoy und einen Satz PMT Blackfire in Soft. Eine Unnerbuchse braucht man da nur damit die schwitzigen Eier nicht die Kombi einsauen. Die lässt sich so schlecht waschen… Ab -10° geht’s dann auch nackig.  
    • nocheinmal  - die geringe kilometerleistung muss nicht mit standschäden einhergehen    mein volvo 740 baujahr 88 - 55oookm, mach 9 jahren standzeit 8ooo problemlose kilometer gefahren (ok stand in garage und vw 6 zylinder diesel)    mein audi 80 baujahr 80 - seit 1990 cirka 2oooo km gefahren die letzten 5 jahre vielleicht 3ooo - der wird auch laufen da bin ich jetzt schon überzeugt    WARUM - eurpäische autos, aus einer - sage mal guten zeit - meine e30 stehen 6 monate - nach dem winter gehts jedes jahr direkt los   logo - ein citroen sm oder maserati spider - wenn sowas 4 wochen steht bricht die hölle los    das sind halt deppen die glauben 400ooo km gefahren - wird schon nix sein...aber der insgesamte verschleiß ist halt da
    • Gerade die TPH Pumpen sind da echt undankbar, was das Entlüften angeht. Da habe ich auch schon manche Stunde mit verbracht.
    • Beschreibung: Suche oben genannte Sitzbank Ancelotti SC V1 (ohne seitlichen Hebel) - Hersteller Scooter Center, Version 1, üblicherweise mit Quersteppung und weißem Keder in gutem Zustand, Positionierung/Fixierung hinten erfolgt über 2 Kegel. Modell Largeframe für Sprint, GT, GTR usw. Preisvorstellung: max. 150 € - je nach Gebrauchs-Zustand   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung