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Lüra wuchten durch z.b. Angelgewicht ?


T5Pien

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mir fehlt seit ein paar tagen eine halbe schaufel an einem ansosnten genau gewuchteten und abgedrehten pk-lüra - grunds. würde ich so bis zum winter 2010 fahren und dann anschweissen lassen. ich habe das teil auch noch hier rumfliegen und mal gerade gewogen, was abgebrochen ist - sind "nur" ein paar gramm. wegen der kühlleistung mache ich mir keine sorgen.

ich würde jetzt ganz gerne übergangsweise ein passendes angelgewicht an der noch halben schaufel fixieren - das sollte besser halten, als das abgebrochene teil zu kleben - was meint ihr ? macht das sinn, oder gibts nen kleber, den ihr an dieser stelle empfehlen würdet - geschweißt wirds erstmal nicht, ausbauen möchte ich es auch nicht.

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Kleben würde ich gleich mal vergessen - egal ob abgebrochenes Alu-Stück oder Anglerblei. Das flöge Dir garantiert irgendwann um die Ohren.

Warum schneidest Du nicht die gegenüberliegende Schaufel weg? Damit wäre alles wieder im Lot. :thumbsdown:

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Warum schneidest Du nicht die gegenüberliegende Schaufel weg? Damit wäre alles wieder im Lot. :thumbsdown:

wäre auch ne möglichkeit, dann müsst ich im winter halt zwei schaufeln anscshweissen lassen - oder es kommt ne vespatronic bzw. parma

ich dachte beim kleben an so nen kleines gebohrtes loch vor der schaufel, wo das gewicht reingedrückt und zusätzlich verklebt wird - meinste nicht dass das hält, da ausserdem die noch halbe schaufel das gewicht zusätzlich stabilisiert

Bearbeitet von T5Pien
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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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