Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

T5 mit RAP - Vergasereinstellung

Belzenoob

Empfohlene Beiträge

hallo gsf´ler

habe an meinen t5 motor nen rap draufgebaut und nun fährt sie auch extrem gut.

der haken ist an der sache nur das dies mit der 110 er düse ist was in meinen augen zu mager ist.

ich habe das getriebeöl mal abgelassen und es roch nach gemisch.

also wellendichtring. jetzt habe ich neues getriebeöl rein bin 50 km gefahren und wieder abgelassen und es roch überhaupt nicht nach gemisch. sie fährt auch hammergut, allerdings ist 110 zu mager und größere düsen nimmt se gar nicht an.

kein standgas möglich usw usw ... ich weis auch das die hauptdüse nichts mim standgas zu tun hat .. ist halt nur seltsam .

kann es was anderes sein wie der simmering ?

ich habe das getriebeöl mal abgelassen und es roch nach gemisch.

jetzt habe ich neues getriebeöl rein bin 50 km gefahren und wieder abgelassen und es roch überhaupt nicht nach gemisch.

Das dauert bis es nach Gemisch riecht, entweder du fährst wieder solang und kaufst dir dann nen neuen Zylinder oder wechselst den Wellendichtring gleich...

Bearbeitet von dak

Benzin kann nur durch den Simmerring ins Getriebe...

Ich weis man sucht gerne erstmal weiter damit man doch ums Spalten herumkommt.

Gummi auf die Kupplungsentlüftungsschraube ziehen und schauen was passiert.

Das braune Kerzenbild ist wenig aussagekräftig, da der Simmering evtl. nur in einem bestimmten Drehzahlbereich, wo die Belastung am höchsten ist undicht ist.

Riechts denn beim fahren nach verbranntem Getriebeöl ?

kein standgas möglich usw usw ...

entweder Simmerring oder Drehschieberdichtfläche

Bearbeitet von dak
  • Like 1

Wenn er dann geklemmt hat, wird es weiß sein. Dur wirst die 50km sicher nicht full throttle uaf der Bahn gefahren sein, oder? Nach der Vollgastour schön 10km durch die Stadt bis nach Hause, dan die Kerze raus oder?

Probier doch mal so: auf die Bahn, Vollgas, volle Drehzahl für 3 km, dann sofort Gas zu, Zündung aus, auskuppeln. Am besten alles gleichzeitig. Dann die Kerze angucken.

Was hast Du denn für einen Topf drunter?

• Like 1

war vollgas mit einer pause zur kontrolle der kerze :thumbsdown:

das ist es ja eben es riecht nicht nach getriebeöl die abgase sind nicht zu erkennen riechen lecker nach vollsyn.öl

t5 moror original mit micron auspuff

der es auch ganz gut bringt weil er sie unten rum nicht so beschneidet und oben frei ausdrehen lässt

sie fährt so einfach hammer

@ dak

ja da hast du schon recht möchte eigentlich drum rum kommen , vor allem wenn es für die katz am ende ist.

ich habe den motor erst seit kurzem, der motor ist transportiert worden und das nicht unbegingt toll verpackt , es war alles voller öl etc

will ausschliessen das irgendwie gemisch schon drin war..... man weis ja net was andwere so mit ihren motoren machen .

ich habe halt den fehler gemacht das ich ihn nicht überholt habe sondern eingebaut und gehofft hatte das alles passt .

Nach 13 Bier, bin ich immer noch der selben Meinung:

Benzin im Getriebeöl = Simmerring kaputt...

Wenn du ne andere Erklärung dafür findest, dann hau raus.....

Es gäbe noch die Möglichkeit der "ungleichen" Gehäusehälften. Freakmoped hatte mal ein Topic hierzu eröffnet. Jedoch würde es dann wohl eher Gaytriebeöl ins Kulugayhäuse ziehen.

Also Simmering wechseln. Ist doch schnell gemacht. :thumbsdown:

ich füge mich

und danke allen für die letzten anstösse

neue dichtungen, lager, SIMMERINGE, etc liegen vor mir und der motor steht auch schon im ständer auf der werkbank

obwohl ich da etz überhaupt keine lust darauf habe ... :crybaby: aber so ist es eben .... :thumbsdown:

ich füge mich

und danke allen für die letzten anstösse

neue dichtungen, lager, SIMMERINGE, etc liegen vor mir und der motor steht auch schon im ständer auf der werkbank

obwohl ich da etz überhaupt keine lust darauf habe ... :crybaby: aber so ist es eben .... :thumbsdown:

Wer hat das schon? Aber zumindest haste den Motor schon raus. Dazu habe ich immer am wenigsten Lust. Also, viel Glück.

ich bin ja mal ganz froh das ich den motor geöffnet habe denn da is ja mehr im argen gewesen .....

das kupplungsschiffchen bestand nur noch aus liebe und die kupplung selber ist gerissen

der wellendichtring war nicht richtig eingebaut also etwas verspannt und somit wohl undicht

die welle kommt bei der gelegenheit zum lippen und auf malossi einlasszeiten bringen, der zylinder wird überarbeitet .... etc

hätte mal ne frage an die profis

der alte wellendichtring ist auf einer seite komplett gummiert, der neue ist das nicht kann ich den trotzdem reinbauen ?

dANKE martin

so wollte mal den endstand bekannt geben .

auf den ersten blick hatte der dichtring nichts , aber auf den 2 . :thumbsdown:

vespa läuft wieder und lässt sich jetzt auch bedüsen . bin sogar erstaunt wieviel fetter sie etz läuft .

128 er hauptdüse statt 110. Vespa läuft super

@lenki: micron