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Geschrieben

Hi,

was mich wirklich nervt, daß sind die starken Vibrationen - bei bestimmten Drehzahlen - des Schaltrohres und des Gasrohres am/im Lenkerkopf; die Dinger rappeln in den Gehäusehalterungen. Wenn ich sie ganz verkrampft fest halte, rapplen sie eben nicht. Gibt es irgendwelche Tricks, die Rohre rapplfrei zu bekommen? (Lenkergweichte nützen nichts).

Viele Grüße

Ralf W.

:-D

Geschrieben

Wenn auch Vibrationsdämpfer an den Lenkerenden nichts mehr nützen sind wohl die Aufnahmen für Gas- und Schaltrohr im Lenkerunterteil schon sehr stark ausgeschlagen. Da kann man dann nur a.) mit leben oder b.) neues Lenkerunterteil kaufen. Sooo teuer sind die auch nicht, oder schau mal bei ebay, da sind eigentlich immer welche drin, allerdings mit dem Risiko, daß sie auch nicht besser sind als deins.

Geschrieben

oder von nem dreher Messinbüchsen drehen lassen und die in den Lenker oder auf die stummel verpressen lassen...

eher würde ich auf stummel machen lassen

zuerst aus ner welle den innendurchmesser auf pressmaß ausdrechen ann verperssen

den ganzen lenkerstummel einspannen und aufs maß abdrehen

müsste doch klappen oder?

Geschrieben

Das ist natürlich alles eine Möglichkeit....

Zuerst solltest du aber einmal sichergehen, daß nicht eventuell dein Lenkkopflager zu fest angeknall war/ist, jetzt ev. schon ausgeschlagen oder die Lagerschale defekt? Das ist öfter die Ursache für derartige Rüttelorgien als alles andere....

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