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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich probiere zur Zeit einen Motor den ich erst neulich gekauft habe zum Laufen zu bringen. Leider hats bisher nicht geklappt

1) Den Vergaser habe ich auseinandergebaut, mit Bremsenreiniger durchgespült, durchgeblasen und mit neuen Dichtungen versehen.

2) Es gibt einen Zündfunken. Der Zündfunke "springt" von ca. 18-22°. Ich habe aber nur mit der Hand gekickt, wenn der Motor laufen würde würds vielleicht anders aussehen.

3) Sprit kommt an

4) Neue Kolbenringe verbaut (in der Höhe passend zum Kolben gefeilt)

5) Zylinderfuß neu abgedichtet

6) Ansaugstutzen neu abgedichtet

7) An der Lima ist deutliches Lagerspiel erkennbar

Der Kickstarter klemmt häufig in der höchsten Position. Das Lüfterrad lässt sich aber drehen und der Kicker löst sich dann

Ich bin heute mal ne Runde gelaufen weil ich gehofft habe dass etwas Anschieben vielleicht hilft, leider nein.

Der Motor klingt nach einer Weile anschieben so als würde er beginnen zu zünden. Aber selbst mit viel Gas kann er die Drehzahl nicht halten sobald man stehenbleibt

Wer kann sich da einen Reim drauf machen?

Bearbeitet von Tippe
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

zu 4) Warum keine passenden Kolbenringe?

7) lässt mich eine defekte Drehschieberdichtfläche vermuten. Kann aber einfach nur der Auspuff total zu sein. So oder so würde ich den Motor allein schon wegen dem klemmenden Kicker mal aufmachen. Sowas ist während der Fahrt nicht witzig. Neue Lager brauchst du eh wegen Punkt 7.

Bea wirft noch hinterher: Neue Kerze drin? was für ein Motor ist das überhaupt? welche art Zündung?

Bearbeitet von subway
Geschrieben

kerze könnte auch hinüber sein, nimm mal eine andere (auch neue können schon defekt sein).

starthilfespray (alternativ bremsenreiniger) direkt ins kerzenloch kann auch wunder wirken, um den ersten lebenshauch einzupusten.

ansonsten stimme ich subway zu. der motor sollte mal geöffnet werden.

Geschrieben

Ich würd ihn so jedenfalls nichtmehr zum Anspringen überreden. Mach erstmal eine Revision,dann sieht die Welt sicher besser aus :)

Achte auch auf die DS-Fläche,wie Subway sagt.

Geschrieben

Hallo,

der Motor ist wieder zusammen.

Gewechselt habe ich 3 Lager, 3 Siris und die Papierdichtungen.

Die DSDF hatte einen Kratzer, habe aber schon schlimmere gesehen.

Die Mühle springt jetzt mit Anschieben schonmal an, nimmt aber miserabel das Gas an. Ausserdem haben sich nach einer Minute auch Zündaussetzer und ein Patschen/Verpuffen aus dem Vergaser gezeigt.

Der Funke ist schön kräftig und blau

Geschrieben

4) Neue Kolbenringe verbaut (in der Höhe passend zum Kolben gefeilt)

Wie, was und mit welcher Feile kann man denn an gehärteten Kolbenringen feilen?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Leider noch immer Probleme

Zündung steht jetzt auf 18° und 0.4mm, Aussetzer gibt es keine mehr.

Mittlerweile auch schon den Zylindersatz und den Vergaser gewechselt auf 16.10 (HD51, ND38).

Keine Veränderung.

Es fühlt sich wie ein Falschluftproblem an weil sie manchmal hochdreht un in tiefen Drehzahlen selbst bei komplett hineingedrehter Standgasschraube ausgeht.

Mist aber auch :thumbsdown:

Dichtungen (Gehäuse, Fuß und ASS) wurden durch Dirko HT ergänzt

Bearbeitet von Tippe

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