Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöle an alle, zu meinem ersten Post in diesem Forum (verbeug). Nachdem ich schon ordentlich gestöbert, bisher aber auf keine Vorstellung gestossen bin, belass ich´s mal hierbei.

Sicherlich könnt Ihr mir bei der Lösung meines kleinen Problemes helfen:

Habe schon das Forum durchsucht und weiß jetzt, dass meine Spezial eigentlich auf 9 zoll Rädern daher kommen sollte. Drauf sind aber 10 zoll Felgen - auf einer 4 Loch Bremstrommel.

Bin total verwirrt. Bei Sip habe ich nur eine 4-Loch-Felge gefunden (diese hier). Die scheint aber offensichtlich nicht zu meiner Bremstrommel zu passen.

Kann mir da mal jemand einen Tip geben? Wie müsste denn die Bremstrommel zu meiner Vespa im Original aussehen und welche hab ich tatsächlich drauf? Da ich auch alle das Vorderrad betreffenden Lager rev. wollte, bin ich jetzt auch bzgl. der benötigten Ersatzteile unsicher.

Die Vespa hab ich schon seit 18 Jahre. Hab immer mal dran rum geschraubt (und lassen) in diesem Bereich aber nie Änderungen vorgenommen. Hab sie in Italien gekauft.

Danke im Voraus

stuga

post-35625-1269623481,52_thumb.jpg

post-35625-1269623559,73_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

wenn es eine 9" felge passende zu deiner bremstrommel sein soll wäre das SIP Art.Nr. 80160000

die bremstrommel kann an deiner vespa gut original sein...

an den vorderradlagern würde ich nur was machen, wenn z.b. dein radlager spiel hat (trotz festgezogener schrauben wackelt dann das rad).

Bearbeitet von cmon
Geschrieben

du meinst, es IST eine 9" Felge?

Wie finde ich das eigentlich raus?

Das Rad hat merklich Spiel. Nachdem ich lange garnix gemacht hab, wollt ich auch mal anfangen, die Dinge nachundnach "richtig" zu machen. Lager ist glaub ich ´n ganz guter Einstieg

Geschrieben

Größerer Radumfang, deswegen etwas längere Übersetzung und die Reifen sind besser verfügbar, d.h. auch mehr Auswahl. Was steht denn in den Papieren für eine Reifengröße? Evtl. müsstest du die kleineren Reifen eintragen lassen.

Geschrieben

Die hat italienische Papiere und ist auch da versichert. Die Italianos haben ´94 alte Papiere eingezogen und neue ausgegeben. Da steht garnix zu der Reifengröße. Da bin ich also frei :thumbsdown:

... eigentlich sollte man schon original bleiben, oder? bei sip wäre das dann 80160000?

wird das handling schlechter durch den " weniger?

Geschrieben

In der Theorie wird das ganze dann was kippeliger mit den kleineren Reifen. Fahrerfahrung hab ich damit allerdings nicht.