Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich warte immer noch auf Antwort vom Spanier ... Ich hoffe er meldet sich bald.. :thumbsdown:

Er ist auf Geschäftsreise.

Zumindest hat er mir das am Do noch so gesagt :crybaby:

Wird sich sicher morgen bei dir melden. Ansonsten erinnere ich Ihn dran. Weil ich morgen zu Ihm fahre.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

:thumbsdown::crybaby: :crybaby:

So, nachdem ich dachte, er wäre verkauft und der Interessent nun doch kalte Füsse bekommen hat, ist er wieder zu haben.

...hilf mir doch nochmal schnell auf die sprünge. unterschied spanischer zum italienischen motor ist wenn ich es richtig sehe:

- kleiner konus

- vespatronic-zündung

- 12 ps

oder gibt es da noch mehr bzw. liege ich falsch???

cheers

marcus

Geschrieben (bearbeitet)

...hilf mir doch nochmal schnell auf die sprünge. unterschied spanischer zum italienischen motor ist wenn ich es richtig sehe:

- kleiner konus: FALSCH, der Konus ist der selbe, nur bei den ganz alten spanischen 200ern ist der anders.

- vespatronic-zündung: Du meinst Femsatronic oder Motoplat? Femsatronic ist bei den ganz alten drin, bei denen mit elektronischer Motoplat (Wie der hier) passt aber auch die Ducati-Zündung drauf, es kann auch problemlos eine Ducati-Blackbox auf die Motoplat gebaut werden und umgekehrt, wobei: Der Funke ist bei beiden gleich...

- 12 ps: Richtig, soweit ich weiss gab es die 10 PS Variante nur in Deutschland ?! Und da ist nur der Zylinder anders abgedreht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

:thumbsdown:

Bearbeitet von Der_Spanier
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab jetzt nicht alles mitgelesen..... Hast du hierfür einfach nur die vom Bollag mitgelieferten Spacer verwendet oder auch anhand der Schablonen die dabei waren alles gefräst und angepasst? (Zylinder + Gehäuse + auf Membran)? oder einfach nur 60er Hub rein und QK abgepasst?
    • +++ NEWS ALARM! ++++ JETZT LIVE: BRANDNEUES SPIRIT OF 84-EVENT!   MadMoselle Scootacular – 06.-09. Feb. 2026   Willkommen zum neuen Spirit of 84 Scooterists Weekender im schönen Moseltal!   Wie gewohnt bieten Euch wieder ein Winter-Event mit den allseits beliebten All-In-Deals. Also Pakete für Unterkünfte inklusive aller Getränke, aller Mahlzeiten, aller Einrichtungen sowie dem gesamten Entertainment.   Neu ist allerdings der Charme dieser Veranstaltung: Von Weinbergen gesäumt, direkt an der Mosel, liegt das Resort Moseltal. In dieser großen Ferienanlage mit Dorfcharakter darf jeder sein eigenes Häuschen oder Apartment beziehen.   Freut Euch auf einen eindrucksvollen Eventkomplex mit Partylocations, Restaurants, Ausstellungsräumen, Schwimmbad, Sauna und Wellnessbereich. Essen & Trinken in Premiumqualität – internationale Cuisine, Wein von Winzern aus der Region, gutes Bier, Markengetränke vom Kaffee bis zum Cocktail. Es erwarten Euch 3 Niter auf 2 Floors, Live-Band, internationale DJs, Custom Show, Händlerstände, Pool Party, eine Busfahrt ins historische Trier u.v.m.   Infos zur Veranstaltung findet Ihr hier: https://www.spiritof84scooterists.com/madmoselle   Buchungsinfos findet Ihr hier: https://www.spiritof84scooterists.com/buchungsseite   Hinweis: Buchungen nach Ostern möglich!    
    • Ein GS Motor auf 8'' genau gesagt.
    • Spricht etwas gegen das Lager von ISB?  Hat evtl. jemand das Lager schon einmal verbaut? Klar das von SKF ist sicher hochwertiger, aber einen 50ccm-Minderleistungsmotor sollte es doch aushalten?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung