Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, Ich habe da ein kleines problem mit der Leerlaufdrehzahl. Ich hatte getern meinen Motor offen und habe einen kurzen 4. Gang reingemacht und ein neues Schaltkeuz . Alles wieder Zusammen. Anschliessen wolte ich sie starten ,lief aber nur mit Choke. Dachte ich mir fahrste ne runde .Vollgas lief sie Einwandfrei nur gas runter ging der Motor aus.

Folgendes war schon drauf:

-Malossi 210

-Taffspeed MK4

-Rennwelle

-Si 24/24

Neu:

-Kurzer 4. Gang

-Bearbeiteter Zylinderkopf

Einstellungen:

-Bedüsung 190/BE4 Hauptdüse 125

- 19° vor OT

Achso, es ist eine P200E BJ.81

Ich hoffe es kann mir einer einen Golden Tipp geben

Geschrieben

Nein die Nebendüse war es nicht . Seltsam ist nur das der Motor mit Choke einwand frei läuft aber ohne garnicht . Sobald man der Choke losläßt magert er richtig als ob einem der Kraftstoff ausgeht.

Geschrieben (bearbeitet)

Nebendüsengröße hast du nicht angegeben. Davon ab Mischrohr unbedingt gg. 160/BE3 tauschen und HD scheint mir schon sehr klein zu sein.

Ich vermute, daß du beim Zusammenbau Nebenluft erzeugt hast und die somit nur noch mit Choke läuft.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Ich vermute, daß du beim Zusammenbau Nebenluft erzeugt hast und die somit nur noch mit Choke läuft.

wäre auch mein tip

Geschrieben

Mach mal ne Rieeesen-HD rein. So 140-150. Ich wette, die läuft Vollgas immer noch gut und stottert beim Beschleunigen kein bißchen.

Geschrieben (bearbeitet)

Gehäusemuttern gut genug angezogen? Ich hatte die schonmal zu sanft angezogen. Gleiche Symptome.

Bearbeitet von dak
Geschrieben

tja hab nun alles probiert : andere Düsen, neuer Simmering Lüfterseite,Vergaser im Ulstraschall gereinigt und zu guter letzt auf Orginalzylinder ungerüstet und auch neue gehäuse Dichtung. Leider alles ohne verbesserung. MFG