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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey!

Habe noch ein 200er Motorgehäuse rumliegen, laut scooterhelp ist es von einer 1976er Rally (VSE1M 32542)

Da ich mir sowieso einen neuen Motor zusammen bauen wollte würde mich

interresieren ob es gleich ist mit einen 200er Alt Gehäuse.

Es sollten 200er Lusso Getriebe, Malossi 210, 62mm LHW, Vespatronic.... verbaut werden, alles für eine PX

Funktioniert das? Passen die Teile in ein Rally gehäuse?

Geschrieben (bearbeitet)

Soweit mir bekannt ein von den Abmessungen her größeres limaseitiges Kurbelwellenlager und damit verbunden Probleme, eine für PX Motoren passende Zündgrundplatte zu montieren. Lasse mich aber gerne korrigieren.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Ok, das würde heißen meine Vespatronic passt nicht, da sie ja für den PX Motor ist....

Gibts sonst noch Probleme? Was ist mit diesen Federstahl bei der nebenwelle?

Der muss auch weg oder?

Geschrieben

Ok, das würde heißen meine Vespatronic passt nicht, da sie ja für den PX Motor ist....

Gibts sonst noch Probleme? Was ist mit diesen Federstahl bei der nebenwelle?

Der muss auch weg oder?

Tach!

Das mit den zwei Nieten befestigte Federblech? Ist die Feder für's Kickstarterritzel. Drin lassen!

Gruß Torge

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Tach!

Das mit den zwei Nieten befestigte Federblech? Ist die Feder für's Kickstarterritzel. Drin lassen!

Gruß Torge

Moin,

was mache ich, wenn das Federblech abgerissen ist? Die Nieten sind noch im Gehäuse und das Gehäuse scheint dicht zu sein.

Kann ich einfach die Feder aus der PX nehmen und mit Loctite auf der Lima-Seite befestigen? Oder besser noch, hält das auch so?

Danke,

C

Geschrieben

Moin,

bei der PX hält das ja auch so, bzw. ist halt lose,

ich fixiere die Feder beim Zusammenbau mit ein wenig Fett.

Hab gerade noch ein Bild gefunden vom Zusammenbau meines Femsa Rally Motors,

das sieht ja so aus als ob da auch die runde Ausfräsung vorhanden ist in der die PX Feder sitzt, könnte also P&P passen.

Gruß, Volker

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