Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ich wüsste gerne ob es große unterschiede zwischen der Automatik und der Schaltversion gibt. LAufen sie unterschiedlich gut? oder gleich? Danke

Geschrieben

Hi ich wüsste gerne ob es große unterschiede zwischen der Automatik und der Schaltversion gibt. LAufen sie unterschiedlich gut? oder gleich? Danke

Da es hier ein Schaltroller-Forum ist, wird die Antwort klar sein....

Schalter machen mehr Spass und sind einfacher zu reparieren. Die Automatik-Teile werden rar.

Ende der 80er waren die originalen Automatik 50er-PK im Anzug schneller als die Schalter. Dafür kann man die Schalter gut tunen.

Geschrieben

Die Automatik Vespas kann man aber nicht mit den heutigen

Staubsaugern vergleichen.

Die gehen echt gut (meine Frau fährt eine

BJ94er PK50 Automatik)

Wie gesagt es ist zwar ein "Schaltroller Forum"

aber man kann doch trotzdem eine Seite mit PK Automatikmodellen aufmachen

weil die wie gesagt nicht mit den heutigen Automatik "Rollern" übereinstimmen.

Geschrieben

ich würde mir eher weniger sorgen um den verbrauch machen als um die ersatzteilversorgung und die is bei ner PK automatik quasi nicht gegeben!

Geschrieben

ersatzteilversorgung - und die is bei ner PK automatik quasi nicht gegeben!

Unfug. Es gibt nahezu alles - jedoch telweise zu schmerzhaften Preisen. :thumbsdown:

Geschrieben

Für die Schalt-PK gibt es massenhaft Ersatz- und Tuningteile, problemlos zu bekommen und zu günstigen Preisen. Und wenn man nicht mehr weiter weiß, findet man immer jemanden, der sich auskennt. Im Internet ebenso wie da, wo der Pizza-Bote herkommt :crybaby:

Bei der Automatik-PK hat man es schwerer, gibt halt kaum jemanden, der sich ernsthaft mit den Dingern beschäftigt.

Und ja, Schaltung macht mehr Spaß. :thumbsdown:

Geschrieben

Ist die Beschleunigung unterschiedlich? Frisst das Automatik Getriebe Energie oder funktioniert das bei einem so kleinen Motor ganz gut?

Danke