Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hätte die Möglichkeit, über einen Freund eine PK80S, die ein paar Jahre still stand, für etwa 300? zu ergattern. Meine Überlegung war, sie zu überholen, den Tüv neu zu machen und sie dann wieder zu verkaufen. Leider kann ich den Verkaufswert nicht sonderlich gut einschätzen, da ich mich bis jetzt nur für V50/ET3 interessiert habe. :thumbsdown:

Bei Mobile.de kommen da Preisforderungen von 600 bis 1600 für ähnlich gut erhaltene Roller raus. Wie schätz ihr den Verkaufswert einer PK80s ein, die eine gute Grundsubstanz hat, unverbastelt ist und einen frischen Tüv haben würde. Das einzige Manko ist der Lack. Da wurde in blau drüber gepinselt, schaut aber nicht allzu schlimm aus.

Maritn

Geschrieben

laufend mit einem jahr tüv und o-lack hab ich mal 500? gezahlt...da ist keine kohle zu holen zumal sich das gerücht hartnäckig hält das man für 80ccm horrende summen an versicherung zahlt -> stimmt nicht

Geschrieben

laufend mit einem jahr tüv und o-lack hab ich mal 500? gezahlt...da ist keine kohle zu holen zumal sich das gerücht hartnäckig hält das man für 80ccm horrende summen an versicherung zahlt -> stimmt nicht

werden 80ccm Roller überhaupt noch gekauft, zumal man die mit den neuen Autoführerschein nicht mehr fahren darf?!

Geschrieben (bearbeitet)

was heißt mit dem NEUEN ??

Wenn Du den Autolappen vor dem 01.04.1980 gemacht hast darfst Du bis 125ccm fahren also auch 80ccm,wenn danach durftest Du die eh nich fahren da gabs den früheren 1B Lappen für.

Ergo wenn Du 58 oder älter bist und mit 18 den 3er gemacht hast darfst Du , sonst nich mit Autoschein !.

Hofe das war verständlich !?

:thumbsdown:

Bearbeitet von Fonzo
Geschrieben
... Ergo wenn Du 58 oder älter bist und mit 18 den 3er gemacht hast darfst Du , sonst nich mit Autoschein !

48 ... :thumbsdown:

Geschrieben

Wert irgendwas zwischen 500 und 1000 Euro. Übergepinselt eher 500-600, je nachdem wie lausig das gemacht wurde.

Ich verschieb das mal passend.

Geschrieben

Würd sogar noch weniger sagen. 80er PK sind häufig sehr gepflegt oder total verrammelt.

Hab ich zumindest meist so gesehen. Hatte selbst schon eine sehr gepflegte 80er PKs und hab sie hier für 550 an einen bekannten GSFler verkauft. In der Bucht bringen 80er PKs in gutem O-Zustand auch meist nicht mehr wie 700. Würd eine überjauchte nicht mehr als 350-400 einschätzen. Ist leider so....wird ansich unterschätzt das Modell.

Gute 80er PX en wiederum erfahren seit einiger Zeit einen preislichen Boom. Was noch vor Jahren wie ein Stück Blei keiner haben wollte, ist jetzt preislich gut angestiegen.