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Geschrieben

Ich habe noch eine PK50 XL2 und ehrlich gesagt keine Lust auf Schlachtung. Daher spiele ich mit dem Gedanken die am Stück verkaufen, tue mich aber mit der Findung eines fairen Preise recht schwer.

Die Vespa ist 1991 gebaut und hat die übliche 4-Gang Schaltung. Fährt, Schaltet, Blinkt, Hupt (meist).

Alle Verschleißteile wurden 2007 gemacht. Seitdem ca. 2500 km gefahren (aktueller km-Stand ca. 12 000)

75er DR und Sito Plus hängen drunter.

Foto gibts auch:

post-16764-1269686502,21_thumb.jpg

Ich wäre sehr dankbar für eine Einschätzung was die Gute noch realistisch wert sein könnte.

Danke.

Geschrieben

Ich habe noch eine PK50 XL2 und ehrlich gesagt keine Lust auf Schlachtung. Daher spiele ich mit dem Gedanken die am Stück verkaufen, tue mich aber mit der Findung eines fairen Preise recht schwer.

Die Vespa ist 1991 gebaut und hat die übliche 4-Gang Schaltung. Fährt, Schaltet, Blinkt, Hupt (meist).

Alle Verschleißteile wurden 2007 gemacht. Seitdem ca. 2500 km gefahren (aktueller km-Stand ca. 12 000)

75er DR und Sito Plus hängen drunter.

Foto gibts auch:

post-16764-1269686502,21_thumb.jpg

Ich wäre sehr dankbar für eine Einschätzung was die Gute noch realistisch wert sein könnte.

Danke.

was meinst du mit verschleißteile? (motor: lager, simmerringe erneuert?)

niko

Geschrieben

Wenn der Lack noch gut ist und keine Beulen vorhanden sind (auch nicht der berühmte Knick hinter dem vorderen Kotflügel), dann sind im Frühjahr mit entsprechendem Verkaufstext und guten Photos bei egay durchaus auch mehr als 700 EUR drin. Ich weiß allerdings nicht, ob der 75er-Satz eher verkaufsfördernd oder -hindernd ist.

Übrigens, *ich* (als GSFler) würde für eine sehr gute gelbe xl2 mit Papieren in "meinem" Ort durchaus 700 EUR bezahlen

Geschrieben

warum ne gelbe?

niko

Warum nicht? Weil se mir in gelb so gut gefällt und ich eine spanische Post-Pk-Replica bauen würde :thumbsdown: Ich sag Euch, die xl2 wird irgendwann auch ein Klassiker. Die ETS, die T5 oder die SS wollte damals auch (fast) niemand haben. Und heute? Klar sind die Stückzahlen deer xl2 höher, aber der "Verbrauch" ebenfalls :crybaby:

Geschrieben

Warum nicht? Weil se mir in gelb so gut gefällt und ich eine spanische Post-Pk-Replica bauen würde :crybaby: Ich sag Euch, die xl2 wird irgendwann auch ein Klassiker. Die ETS, die T5 oder die SS wollte damals auch (fast) niemand haben. Und heute? Klar sind die Stückzahlen deer xl2 höher, aber der "Verbrauch" ebenfalls :inlove:

Irgendwann wird sie vielleicht als letzte Smallframe gelten .

Abwarten :thumbsdown:;-):crybaby::inlove:

Geschrieben

Der Preis bewegt zwischen 200 - 400 Euronen.Die PK von mir hat fast die gleichen Daten und ich hab das Ding für 150 Euro gekauft.Zur Info meine PK hat O-Lack und kein Rost-also nicht zu teuer ansetzen (man fragt sich manchmal wie die Wunschpreise hier zustande kommen)

Geschrieben

Wunschpreise? Lass mal bei Gelegenheit einen Reality-Check machen... Allein Zündung und Kupplung bringen hier im GSF mal eben 150+ EUR. Ein kompletter Motor geht auf egay für ca. 280 EUR weg (selbst probiert).

Gut, Du hast da mal 'nen Schnapper gemacht, aber Standard ist das nicht. Esgibt auch Leute, die für ihre SS keine 1000 EUR bezahlt haben... Beobachte einfach mal die Preise für gute xl2en auf egay. Für 200 EUR/Stück in gutem Zustand würd ich gleich 'nen Zehnerpack nehmen.

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    • Das denke ich auch, dass ein Road für 125er Cosa keine Massenware ist.    Mehr Luft ist nicht unbedingt gut. Bis zu einem gewissen Grad läuft die Sache besser. Aber es wird auch heißer. Irgendwann zu heiß. Dann hast Du einen Klemmer oder ein Loch im Kolben. Das Verhältnis Luft:Benzin muss passen. 
    • @TroyLee Macht er das auch wenn Du ihn richtig warm gefahren hast? Du kühlst schon ziemlich mit der Bedüsung. Hast Du eine Möglichkeit die ND Bohrung zu messen? Ich fahre fast ein identisches Setup auf meiner Super. Also bis auf den Deckel.
    • Guten Abend, ich war gerade dabei so einen Beitrag mitzuteilen. Wir hatten am Donnerstag einen schweren Unfall bezüglich dieser Bolzen. der Kollege hat sich stark überschlagen und stark verletzt. Er wurde mehrfach genäht.  Ich habe von diesem Bremsen circa 15-20 Stück verbaut und aktuell 6-7 Stück nachgesehen hier waren aktuell 3 betroffen. Problem dabei ist das dass sacklöcher im Sattel nur 2mm kürzer ist als der Bolzen das bedeutet wenn er sich löst ist dieser nahezu im Sattel drin bis auf 2mm.  Es handelt sich um die erste Version, die keine Konter Mutter auf der Rückseite hat, da gibt es Einige Bolzen wo kein Schraubenkleber vorhanden ist. Diese sind nur auf Block rein gedreht und lassen sich mit wenig Aufwand raus lösen.    Ich kann auch nur allen empfehlen das nachzusehen. Für ihre eigene Sicherheit. 
    • Aber last uns das mal wieder runter fahren. Ich bin unzufrieden mit den Bohrung im Zylinder und gut ist,
    • Das Lochbild ist auch grundsätzlich mal ein typisches Crono Lochbild aber das magst du ja so schon nicht mal akzeptieren und da du ja die Weisheit anscheinend eh mit dem Löffel ge...gessen hast, verneige ich mich einfach in tiefster Ehrfurcht vor deinem planlosen Wissen und deiner unheimlichen Gabe der sinnvollen Kommunkation..   und jetzt denk mal drüber nach (und ändere dafür vielleicht auch mal deinen Blickwinkel auf das von dir Geschriebene), wie viel DU dazu beigetragen hast, uns mit nützlichen und sinnvollen Infos zu versorgen, wenn du schon ein "Problem" hast.. ich kann absolut nachvollziehen, dass dir der Zylinder nicht umgetauscht wird.. selbst schuld aber sich das nicht eingestehen wollen.
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