Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

3 poliger Spannungsregler 5 Kabel an der Zündgrundplatte. Geht das?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

ic hab mal kurz eine Frage. Ich probiere seit ca 6 Monaten meine V50 von 6V auf 12 umzurüsten. Hatte bisher eine Zündgrundplatte mit 8 Kabeln verbaut wo ich so langsam zweifel ob die überhaubt in ordnung ist. Hatte nur den Kabelbaum mal an eine Batterie angeschlssen und da funktioniert alles. Also habe ich mir bei SIP eine neue Zündgrundplatte bestellt. 5 Spulen und 5 Kabel Mein Link

Jetzt kommt mein neues Problem. 3 Kable kommen an den CDI. Bleiben noch zwei. Eigentlich bräuchte ich doch nochmal 3 oder? Eins für meinen Kill-schalter und einmal masse und plus für meinen 3 poligen Spannungsregler. Kann mir da jemand eine auskunft geben wie ich das anschließen muß?

Gruß Smoer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt schon!

Wenn in deinem Fall nur ein blaues und ein schwarzes Kabel (neben grün, rot und weiß zur CDI) vorhanden ist, dann greifst du den Anschluss für den Killschalter einfach an der CDI ab. Und zwar an der freien, zweiten grünen Steckerstelle.

Blau kommt dann auf eine der beiden G-Steckerstellen und schwarz auf die mit Erdungssymbol gekennzeichnete Stelle am Spannungsregler. So, wie es auch die entsprechenden Schaltpläne zeigen.

:thumbsdown: bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information