Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

3 poliger Spannungsregler 5 Kabel an der Zündgrundplatte. Geht das?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

ic hab mal kurz eine Frage. Ich probiere seit ca 6 Monaten meine V50 von 6V auf 12 umzurüsten. Hatte bisher eine Zündgrundplatte mit 8 Kabeln verbaut wo ich so langsam zweifel ob die überhaubt in ordnung ist. Hatte nur den Kabelbaum mal an eine Batterie angeschlssen und da funktioniert alles. Also habe ich mir bei SIP eine neue Zündgrundplatte bestellt. 5 Spulen und 5 Kabel Mein Link

Jetzt kommt mein neues Problem. 3 Kable kommen an den CDI. Bleiben noch zwei. Eigentlich bräuchte ich doch nochmal 3 oder? Eins für meinen Kill-schalter und einmal masse und plus für meinen 3 poligen Spannungsregler. Kann mir da jemand eine auskunft geben wie ich das anschließen muß?

Gruß Smoer

Das passt schon!

Wenn in deinem Fall nur ein blaues und ein schwarzes Kabel (neben grün, rot und weiß zur CDI) vorhanden ist, dann greifst du den Anschluss für den Killschalter einfach an der CDI ab. Und zwar an der freien, zweiten grünen Steckerstelle.

Blau kommt dann auf eine der beiden G-Steckerstellen und schwarz auf die mit Erdungssymbol gekennzeichnete Stelle am Spannungsregler. So, wie es auch die entsprechenden Schaltpläne zeigen.

:thumbsdown: bobcat