Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Knetmetall wird nicht fest

Buhlandy

Empfohlene Beiträge

Servus,

hab mal ne Frage zu Knetmetall. Is das erste mal dass ich das benutz. Wollt am Motor was hinterfüttern, das ich ein wenig Futter zum fräsen hab. Also Motor an der stelle schön sauber gefrärst und dann das Knetmetall (Weicon Repair Stick Alu) reingedrückt. Aber das Zeug wird ned fest. Muss man das schichtweise auftragen?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Servus,

hab mal ne Frage zu Knetmetall. Is das erste mal dass ich das benutz. Wollt am Motor was hinterfüttern, das ich ein wenig Futter zum fräsen hab. Also Motor an der stelle schön sauber gefrärst und dann das Knetmetall (Weicon Repair Stick Alu) reingedrückt. Aber das Zeug wird ned fest. Muss man das schichtweise auftragen?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

ich kenn nur das Weicom Titanium, aber Deins sollte ähnlich funktionieren.

1. Das zeug muss vorher durchgeknetet werden, damit sich beide Komponenten (innen und außen) verbinden - das Zeug wird dann warm.

2. Vorbereiten der Flächen nicht glatt, sondern rauh und am besten mit dem Kugelfräser Löcher rein, damit das Zeug sich festkrallen kann.

ich kenn nur das Weicom Titanium, aber Deins sollte ähnlich funktionieren.

1. Das zeug muss vorher durchgeknetet werden, damit sich beide Komponenten (innen und außen) verbinden - das Zeug wird dann warm.

2. Vorbereiten der Flächen nicht glatt, sondern rauh und am besten mit dem Kugelfräser Löcher rein, damit das Zeug sich festkrallen kann.

Na dann werd ich das nochmal beherzigen.

Dank Dir

ich habe mein weicon ( titanium ) bestimmt 4 tage aushärten lassen, bevor ich mit dem fräsen gestartet bin - war allerdings recht kühl - beschleunigen mit fön etc. würde ich auch nicht machen, ich habs probiert und meine auch, dass das in der trochnungs/aushärtungsphase das zeug wieder weich macht.

von loctide der alustickknetkram war übrigens deutlich schneller fest - habe ihn aber wieder entfernt.

Also i denk mal, i habs ned lang genug geknetet. Scho a bisserl. Aber habs heut abend noch mal so probiert und das Zeug is jetzt bombig fest...also nochmal alles rauskratzen und dann neu machen.

Danke mal für Eure Hilfe und no schönes Wochenende!

Also i denk mal, i habs ned lang genug geknetet. Scho a bisserl. Aber habs heut abend noch mal so probiert und das Zeug is jetzt bombig fest...also nochmal alles rauskratzen und dann neu machen.

Danke mal für Eure Hilfe und no schönes Wochenende!

mit einen dremel und einem schön groben frässaufsatz bei mittlerer drehzahl geht da ganz fix, für kuluseite und zwei üs habe ich keine 10 minuten gebraucht - kratzen wird nicht klappen und auch nicht vorher heiss machen