Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

hat schon mal jemand von euch bei einem 24er Dellorto mit Membran einen Ansaugschlauch verbaut?

Wenn ja, wo seit ihr da hinausgegangen? Dämpft sowas das Sauggeräusch der Membrane, oder ist meine Idee da falsch?

Wenn jemand sowas schon mal (erfolgreich) gemacht hat, wären Bilder natürlich ganz toll!

Danke im Voraus!

Tom

Geschrieben

Ich habe auf meinem 35er Keihin das hier gibts für 39?bei LTH:

102949_AnsaugbalgmitLuftfilter55mmTinoSacchi.jpg

Dämmt nicht wirklich viel ohne den Luftfilter verstärkt der schlauch das Geräusch sogar noch.Du müsstest dir nur einen Übergang vom 24er Gaser auf den Schlauch basteln.

Wenn die Toolbox drin ist und du im Gaserraum ein paar Dämmmatten verklebst wird es schon um einiges Leiser.

Geschrieben (bearbeitet)

Passt bei mir perfekt auf 33er und 35er Keihin. Ich müsste den Schlauch nach oben vielleicht noch kürzen weil die Toolbox den Filter etwas drückt, da habe ich sie aber ein Stückchenausgeschnitten. Zieht ganz genau 0,4Ps bei meinem 22PS M1L auf dem Prüfstand der Filter.

IMGA0003-3.jpgIMGA0001-1.jpg

Bearbeitet von tee
Geschrieben (bearbeitet)

was fürn filter issn das? mein ram air hat über 1ps geschluckt.. und mächtig band..

edit sieht gerade, dass der da fest dran ist... :thumbsdown:

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

Der Filter ist nur an dem roten Übergang verklebt, sonst kann man ihn vom Schlauch abziehen. Da habe ich ihn aber auch mit Sekunden Kleber gesichert.

Der Filter ist wirklich sehr groß und nicht so Dickwandig wie die Ramair, was für ein Filtermaterial ist weiß ich aber nicht.