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Geschrieben

Servus Leute...

Habe mir vor etwa 3 Jahren eine Vespa 50n Bj 1978 (komplett zerlegt) zugelegt, hatte irgendwie nie richtig Lust und Zeit sie auf Vorderman zu bringen;)!

Anfang des Jahres habe ich das Projekt dann endlich in Angriff genommen !

Hier mein Setup und ein paar Bilder.(Mich würde gerne eure Meinung interessieren)

Vespa 50n BJ 1978(V5A1T)

75ccm Polini-Zylinder(neu)

19,19 Dell orto SHB Vergaser(neu)

sonst alles original!

Bilder leider nur im Anhang(weis net wie ma se in Text einfügt )

So und etz hätte ich noch ein Problem das mich schon einwenig beschäftigt!Meine Vespa fährt nur richtig mit gezogenem Choke (wenn ich den Choke nicht ziehe dann verliert sie beim gasgeben richtig Power und geht aus)!Dadurch das der Choke gezogen ist bekommt sie doch mehr Sprit (wenn ichs richtig verstanden habe)?,

Hatte auf dem 19.19 SHB Dell Orto eine 74er Hauptdüse drauf diese habe ich jetzt auf größe 84 erhöht(hab mich im Vespaladen erkundigt), aber das Problem ist immer noch da...;(! Neben meiner Hauptdüse ist nochmal eine Düse ich schätze Nebendüse?Diese ist eine 60iger... muss ich die vll auch vergrößern?

Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter...???

Danke Schoeffe89

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Geschrieben

Die 60er Düse ist die Choke-Düse, die muss nicht getauscht werden. Nebendüse ist außen am Vergaser. Was ist da im Moment drin? Welche Kerze, welcher Zündzeitpunkt?

Geschrieben

Tu da mal ne 42er oder 44er Nebendüse rein.

Dann sollte das Ganze schon was besser laufen.

Gemischschraube kannste so 1 1/2 bis 2 Umdrehungen raus machen.

Zündkerze stimmt soweit auch.

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry hab etz nachgeschaut und hab eine 45 Nebendüse drin keine 40iger...!

Und was vll auch interessant zu wissen wäre das ich eine polini airbox als Luftfilter habe!

Bearbeitet von Schoeffe89
Geschrieben

Die Polini Airbox ist ja quasi nur ein leerer Plastikbox. Die 84er ist schon sehr groß, aber du musst wohl oder übel noch höher düsen. Ist ja fast wie ohne Luffi zu fahren --> fetter.

Gruß

Geschrieben

Die Polini Airbox ist ja quasi nur ein leerer Plastikbox. Die 84er ist schon sehr groß, aber du musst wohl oder übel noch höher düsen. Ist ja fast wie ohne Luffi zu fahren --> fetter.

Gruß

cool, genau das hab ich dir an der tanke vorhin auch gesagt ;)

persönlich würde ich aber nochmal runterdüsen und die airbox wegbauen. hast ja schon kontakt zur rennleitung gehabt. also lieber n bisschen unauffälliger und orginal kasten wieder drauf. bei deinem auspuff hört mans auch net so stark, dass da kein 50ccm zyli drin ist. wenn du hilfe brauchst, dann sag bescheid

Geschrieben

Servus!

Also hab jetz die polini airbox gegen einen normalen Luftfilter getauscht und siehe da sie lauft ohne Choke!

Allerdings fängt sie etz bei ab ca. 50kmh es stottern an!(vorher lief sie 60 mit gezogenem Choke...)

Hab die Düse etz schon von 84 auf 82 verkleinert und die gemischeinstell Schraube von 1 bis 2 Umdrehungen im vieterl tackt durchprobiert...aber lauft immer noch nicht rund...!

Würd sagen das ich etz mal die Düse von 82 auf 80 verkleiner was meint ihr...?

Danke für antworten;)

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