kloiner Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 (bearbeitet) seite zwei neues/altes problemaltesproblem:ich hab folgendes problem:meine kupplung die ich verstärkt hab mit nem malossi kitwill nun nicht trennenund ich muss drücken wie ein ochseworan kann das liegen?hab grad den kupplungsdeckel runter aber es ist nichts irgendwie auffällig?hat mir irgendjemand nen tipp?durch die suche wurd ich auch nich schlauer Bearbeitet 7. April 2010 von kloiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Um die Malossi Federn zu ziehen baruchst Du 2 Hände. Nimm lieber DR. Vorausgesetzt, die Kupplung trennt überhaupt, im ausgebauten Zustand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 27. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2010 oder soll ich "mischen" also 3normale und 3 malossi?kann ich testen ob sie trennt im ausgebauten zustand wenn ja wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 27. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2010 oder gar nur die orginalen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Was haste denn überhaupt für'n Motörchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 28. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2010 139 cmm mit 24 si und pep 2.0läuft sonst super bis halt auf die kupplung??! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heidelbaer Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Hi kloiner,Bin auf meiner 80er Kulu immer gemischt gefahren 3/3, ging ganz gut.Bei 4 (?) scheiben wirds aber generell eng mit den Malossi federn, die bauen etwas hoeher.GruesseHeidelbaer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 28. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2010 heißt das ich soll eine scheibe rausnehmen?kann ich das überhaupt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 in der "kleinen" kupplung, mit 4 scheiben drin, kann die kupplung gar nicht mehr trennen. die dürftes du selbst im schraubstock kaum noch zusammen drücken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 3 Scheiben Standard... 3 Malossi, 3 DR Federn... Guter Kraftschluss bei absolut vertretbaren Handkräften am Kuluhebel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 28. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2010 (bearbeitet) also soll ich nun wieder die orginalen kupplungsbeläge verbaun?oder sind das sogar die gleichen wie die malossi?und kann ich anstatt den DR federn die normalen verbaun?weil ich hab keine da und sonst müsst ich extra wegen denen bestellenund da zahl ich ja mehr versand wie sonst was Bearbeitet 29. März 2010 von kloiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 29. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2010 was soll ich tun ich will fahren!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinamou Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 hör doch drauf was dir die leute sagennimm die dr federnentweder alle 6, oder misch sie mit den malossi (geht auch)und am besten sind bei der 80er Kupplung dann die 3-scheibenbin ich auch jahrelang gefahren, hält wunderbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 29. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2010 ich will ja auf die leute hörennur meine fragen hast du gerade auch nicht beantwortet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinamou Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 was soll ich tun ich will fahren!?nimm die dr-federn und die 3 scheiben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 29. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2010 ich hab keine dr federn? und müsste wegen denen extra bestellenvllt gibts ja ne andere möglichkeit?mit den malossi federn?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 29. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2010 (bearbeitet) doppeltgemoppelt Bearbeitet 29. März 2010 von kloiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Dann nimm doch 3 Malossi und 3 Original.Und 3 Scheiben, wurde doch schon mehrfach gepostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Hi,ich hatte früher immer die original 80er Kupplung mit 6 St. Malossi-Federn und über Jahre und zig tkm keinerlei Probleme. Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Wenn du 3 Scheiben nimmst auf jeden Fall die original Reibscheiben und auch Blechscheiben nehmen.Sonst sieht es nach einmal kräftig Kupplung schleifen lassen so aus:Bei der 4 Scheibenversion sind die einzelnen Scheiben dünner, damit die überhaupt in den Korb passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 7. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2010 (bearbeitet) ich hab nun 3 federn normal und malossibeläge getauschtund die kupplungsgrundplatte (bei einem konnte man den kupferring drehen beim anderen nicht)nur das kupplungsritzel hab ich nicht gewechselstweil ich mir das neu gekauft habe ist ein 22erkann das daran liegen?also solangsam weiß ich nicht wie ich die kupplung noch zum trennen bringen soll!? Bearbeitet 7. April 2010 von kloiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinamou Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 also lässt sie sich garnicht zusammendrücken?hast du die scheiben entgratet?alles richtig zusammengebaut?der kupferring kann sich immer mitdrehendas ritzel macht keinen unterschied, hat ja nur einfluss auf deine übersetzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 9. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2010 na weil bei den shops nur da dann die bauhöhe steht uswhab aber nach gemessen müsste passenich denke schon das ich das richtig zusammen gebaut habekupplungsteller dann ritzerl dann korkscheibe metalscheibe korkscheibe metalscheibe und die mit nur einer seite korkhab die scheiben einer davor funktionierendden kupplung genommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lightweightcruiser Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 (bearbeitet) Also ich meine, der Kupferring sollte sich gerade nicht mitdrehen. Dreht er sich, rupft die Kupplung.Die Beläge haben so Nasen, die in die Aussparung des Korbes greifen, die Beläge müssen ohne was in die Korb fallen, schleift das: nachfeilen.Zum Ritzel: 22 Zähne ist gut. Aber zu beachten: Es gibt zwei verschiedene. Das Passende für die PX ist 1,5 mm weniger hoch, als das - sonst absolut identische - für die Sprint. (Wenn da das falsche genommen wurde, schleifen allerdings auch die Kupplungsteller am Kupplungsdeckel...) Sind die Beläge und ggf. auch der Korb ordentlich entgratet und alles in der richtige Reihenfolge zusammengebaut, dann lässt sich die Kupplung auch zusammendrücken. Geht das nicht, dann hast du nicht genug Power im Unterarm. ;) Bearbeitet 9. April 2010 von lightweightcruiser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 9. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2010 die hab ich genommenDIESEalso ist das die falsche?wie merk ich den das mit dem schleifen am kupplungsdeckel?hab da noch nichts bemerkt!?die beläge fallen alle so reinbis halt auf den letzten, wo nur eine seite mit kork is.zuschwach in den unterarmen bezweifel ich ma, aber ich kann gern noch mehr fruchtzwerge essen vllt hilfts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Also ich meine, der Kupferring sollte sich gerade nicht mitdrehen. Dreht er sich, rupft die Kupplung.was isn mit kupferring gemeint?die messinganlaufscheibe oder die bronzebuchse?wenn die bronzebuchse gemeint ist:die soll sich nicht mitdrehen sonst kann die kupplung rupfen.wie schon im anderen kupplungstopic beschrieben-vorm draufstecken der bronzebuchse innen zwei,drei tröpfchen loctite "fügen-welle-nabe" rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 9. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2010 die buchse is gemeintaber die dreht sich ja nich mit also nur bei der einen sozusagen ich hab jetzt die ohne drinwill aber trotzdem nich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lightweightcruiser Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Die Bronzebuchse, genau. die darf sich nicht drehen.So und das Ritzel ist falsch. Ist 1,5 mm zu hoch.Wie du das merkst? Bau die Kupplung ein, mach den Kupplungsdeckel drauf und dreh die Welle, dann hörst du das Schleifen. Wenn du das ganze dann wieder entnervt ausbaust, siehst du auch Schleifspuren an den Kupplungstellern. Du siehst es auch an der Kupplung: Das Ritzel ist genau jene 1,5 mm höher als die Kupplungsgrundplatte. Das muss alles bündig sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 9. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2010 kann ich das irgendwie 1,5mm kleiner grigen?abbschleifen oder so?oder muss ich ein neues teil kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lightweightcruiser Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Tausch es um.Machen die doch.http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641177504&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CATIch versteh allerdings nicht, wieso das so teuer ist.In Düsseldorf hab ich bei is-Parts nur 25 Euro dafür bezahlt, war auch ein Nachbau... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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