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Geschrieben

:crybaby: Hallo liebe Gemeinde,

was nehmt ihr für eine Auspuffdichtung bei großen Krümmer von Basti oder ähnliche ?

Ich selbst habe einen 133 Polini und die KTM bzw. VW Krümmerdichtungen über die ich hier im Forum einiges gelesen habe sind dafür einfach zu groß. Ich brauche einen Lochdurchmesser von 30-32mm.

Was nehmt ihr ?

Ich will nicht so eine Dichtmasse nehmen oder aus Alu oder Kupfer was improvisieren.

Wer hat Vorschläge oder Tipps ?

Habe zwar Beziehungen zu einer Firma die mir alle Arten von Dichtungen herstellt, die mir unter anderem auch Krümmerdichtungen die bis zu 1000 Grad aushalten sollen, aber da muss ich minimum 500 stück nehmen :crybaby: , zuviel für mich !

Wer hat Alternativenß

LG spondy :thumbsdown:

Geschrieben

Ich werde mit einer aushärtenden Dichtmasse nachhelfen bei mir. Außerdem beide Flächen mit Feile und Stein ordentlich gemacht. Desweiteren werde ich vielleicht ein 4-5mm-Rohrstück des Krümmers als Zentrierung mit hineinpfriemeln...da bleibt für klassische Dichtung kaum Fleisch.

Alternativ kann man sich eine Dichtung Wasserstrahlen / lasern lassen. Preislich liegen 2 Stück zusammen bestimmt unter 15 Euronen. Da ich die Zeichnung wegen Flansch eh schon habe....(unser Wasserstrahler vor Ort verlangt keine Rüstkosten - außer man übertreibts)

Greetz

Bernt

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  • Beiträge

    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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