Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:crybaby: Hallo liebe Gemeinde,

was nehmt ihr für eine Auspuffdichtung bei großen Krümmer von Basti oder ähnliche ?

Ich selbst habe einen 133 Polini und die KTM bzw. VW Krümmerdichtungen über die ich hier im Forum einiges gelesen habe sind dafür einfach zu groß. Ich brauche einen Lochdurchmesser von 30-32mm.

Was nehmt ihr ?

Ich will nicht so eine Dichtmasse nehmen oder aus Alu oder Kupfer was improvisieren.

Wer hat Vorschläge oder Tipps ?

Habe zwar Beziehungen zu einer Firma die mir alle Arten von Dichtungen herstellt, die mir unter anderem auch Krümmerdichtungen die bis zu 1000 Grad aushalten sollen, aber da muss ich minimum 500 stück nehmen :crybaby: , zuviel für mich !

Wer hat Alternativenß

LG spondy :thumbsdown:

Geschrieben

Ich werde mit einer aushärtenden Dichtmasse nachhelfen bei mir. Außerdem beide Flächen mit Feile und Stein ordentlich gemacht. Desweiteren werde ich vielleicht ein 4-5mm-Rohrstück des Krümmers als Zentrierung mit hineinpfriemeln...da bleibt für klassische Dichtung kaum Fleisch.

Alternativ kann man sich eine Dichtung Wasserstrahlen / lasern lassen. Preislich liegen 2 Stück zusammen bestimmt unter 15 Euronen. Da ich die Zeichnung wegen Flansch eh schon habe....(unser Wasserstrahler vor Ort verlangt keine Rüstkosten - außer man übertreibts)

Greetz

Bernt