Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

da nach mehrmaligen Antrittsversuchen irgendwann mein Kickstarter nicht mehr richtig zurückgegangen ist, hab ich mir der Sache jetzt mal angenommen.

Leider komm ich nicht dahinter was los ist.

Feder ist ausgehängt, Kickstarter weg und Welle war auch schon ausgebaut und gereinigt (entfettet, Wasserschleifpapier, eingeölt...).

Wenn ich die Welle aber bis zum Anschlag runter drücke per Hand, wird das ganze immer schwergängiger je näher ich Richtung Anschlag komme. Was ist da los ? Welle krumm, oder was anderes ? :thumbsdown:

Danke

Bearbeitet von Komalainen
Geschrieben

Welle krumm, oder was anderes ? :thumbsdown:

alter sturzschaden?

wenn die welle und die wellenführung leicht gestaucht sind kanns schon unterschiedlich leicht/schwergängig sein.

bei geraden teilen sollte es in jeder position gleich sein.

Geschrieben

alter sturzschaden?

wenn die welle und die wellenführung leicht gestaucht sind kanns schon unterschiedlich leicht/schwergängig sein.

bei geraden teilen sollte es in jeder position gleich sein.

So, am We eine andere Kickstarterwelle verbaut und siehe da, alles klappt wieder reibungslos :thumbsdown: .

Die Welle hatte wohl tatsächlich einen "Schlag"

Geschrieben

Solang dein Gehäuse nix abbekommen hat. :thumbsdown:

Ansonsten hab ich schon eine Kickeraufnahme erfolgreich beim Kobold schweissen lassen. (Bevor der Haarriss ein "Abriss" wird)

Geschrieben

Solang dein Gehäuse nix abbekommen hat. :thumbsdown:

Ansonsten hab ich schon eine Kickeraufnahme erfolgreich beim Kobold schweissen lassen. (Bevor der Haarriss ein "Abriss" wird)

Ich auch! Habe sogar dann das ganze Loch zu braten lassen damit sowas nicht nocheinmal passiert...

Geschrieben

So, am We eine andere Kickstarterwelle verbaut und siehe da, alles klappt wieder reibungslos :thumbsdown: .

Die Welle hatte wohl tatsächlich einen "Schlag"

nicht aufheben-gleich in den müll damit.

(sonst hast in 10 jahren die herkunft der welle vergessen und du hast das problem nochmal)