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Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

Ich hab meine neuen Lenkerendblinker mit 12Volt/18 Watt Soffitten an ein Relais mit drei Kontakten angeschlossen. Auf dem Relais steht "2(4)x21Watt". Doch jetzt ist die Blinkfrequenz ziemlich schnell, aber die Leuchtkraft ist sehr gut. Ich hab das erst mal über ein externes 12V Netzteil laufen lassen also ohne laufenden Motor.

Weiß jemand ob man am Relais was einstellen kann, oder ob es einfach kaputt ist? Welches Relais soll ich nehmen wenn ich ein neues kaufen will?

Das hier würde doch passen oder? http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/85032100/Blinkrelais+elektronisch.aspx

Spezi

Bearbeitet von BerlinerSpezial
Geschrieben

Hi,

ich setze mal vorraus du hast einen Spannungsregler angeschlossen bei 12V?

Drei Anschlüsse ist für 4fach Blinkanlage, die du ja wohl nicht hast. Da weiß ich jetzt nicht genau. wie man den anschließen würde bei zwei Lenekrendenblinkern.

Der hier reicht auch, ist zwar bei Betrieb eher ein Dauerleuchten mit Impuls :thumbsdown: aber man erkennt schon, dass Blinken gemeint ist!

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/85032000/Blinkrelais+mechanisch.aspx

Geschrieben

Kann auch mit Standardbirnen verwendet werden steht in der Beschreibung aber er kann natürlich auch das vom SCK bestellen oder von ebay, wie es grad gefällt :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Der hier reicht auch, ist zwar bei Betrieb eher ein Dauerleuchten mit Impuls :thumbsdown: aber man erkennt schon, dass Blinken gemeint ist!

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/85032000/Blinkrelais+mechanisch.aspx

Auf dem Relais selber steht Max. 10Watt. Und es sieht so aus als hätten die einfach den Text von dem Elektronischen Relais einfach reinkopiert. Es steht auch in der Bewertung das es nicht mit normalen Birnchen geht.

schließ an den übrig gebliebenen pin einfach ein lastwiederstand an und dann an die kontrolleuchte . dann geht das auch mit deinem jetzigen relai und die blinkfequenz geht in den "normalen bereich"

hier das dingens was ich meine http://www.barth-elektronik.de/lastwiderstand-lr-26-fuer-led-blinker-a276.html

Es gibt leider keinen Pin der übrig bleibt, auf dem einen steht "+" da schließe ich 12 Volt an. An dem anderen steht "-" da schließe ich Masse an. Am dritten steht nichts, da hab ich den blinker angeschlossen.

Kontrollleuchte gibts auch keine, da eine V50 spezial.

Es ändert sich die zu schnelle Blinkfrepuenz auch nicht wenn ich beide Blinker parallel oder in Reihe schalte. In Reihe werden sie halt sehr schwach. Da ist die Frage ob sich ein Widerstand lohnt.

Bearbeitet von BerlinerSpezial

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    • Hatte gestern meinen Nahtod Moment  bin nun seit einer Zeit schon dran meinen 19.19 zusammen mit dem Polini 130 Race abzustimmen und habe wie üblich mich von oben (HD) rangetastet. Konfig ist 130 GG mit Racekopf, DS, 2.86, 19.19, Malossi Luftfilter (schwarz) mit Marchald Filtereinsatz, Polini Banane 2022 als R am Flansch so angepasst, dass sie auf 52mm Stehbolzen montiert werden kann. Gestartet von HD98 bin ich mittlerweile bei 88 und 19 grad zzp angekommen, wegen Viertakten bei Teillast habe ich einen mageren Schieber im Vergaser nun drin. Das Viertaktern wurde dadurch erheblich verbessert und insgesamt lief die kleine super. Also nach ein paar Abschnitten Vollast mit 94 km/h GPS dann auf die Bahn und mal schauen wie es über 10 Minuten Vollgas ausschaut. Hier war dann auch meine Nahtod Erfahrung, bei 105 km/h GPS dann schlagartig blockierendes Hinterrad und die Kiste ins schlingern gekommen, reflexartig die Kupplung gezogen und alles hat sich zum Glück wieder stabilisiert.  Die Kiste dann ausrollen lassen und meine Vermutung war auf Benzinmangel da kurz vor dem Klemmer die Leistung plötzlich nachgelassen hat. Also Benzinhahn auf Reserve und kurz vor dem Stillstand eingekuppelt und das Ding lief wieder.  Ich bin dann vorsichtig weitergefahren und da sie mit 50-60-70 sauber lief, dann wieder auf 90, da war dann der nächste Klemmer  Aus Vorsicht war natürlich die Hand an der Kupplung weshalb nichts passiert ist aber auch hier wieder kurz ausrollen lassen und ein weiterer Versuch bei ca. 40 einzukuppeln und die Kiste lief wieder. Ich bin dann die letzten 5 Kilometer vorsichtig heimgefahren und zuhause erstmal gehört ob irgendwas komisch klingt. Der Motor hört sich jedoch ganz normal an und läuft auch normal. Ich vermute stark, dass ich mit der 88er HD zu mager bin und würde nun wieder auf 95 und ggf. normaler Schieber gehen. Würdet ihr wegen dem Klemmer den Zylinder ziehen oder da sie ganz normal läuft, einfach lassen und weiter? Das vertrauen ist natürlich etwas beschädigt, denn bei 105 braucht glaub keiner ein blockierendes Hinterrad.
    • Falls jemand auch Foliatec Felgenband ausprobieren möchte.... lasst es lieber Der Radius der 10 Zoll Felgen ist zu klein und das Zeug wirft innen Falten. Hier im Forum werden passgenaue angeboten. Ich fahr aber erstmal mit dem Zeugs.  
    • Danke Euch! Ich find's wirklich seltsam, daß es für die Variomatik in Sachen "lange Übersetzung" wohl nichts zu kaufen gibt. Ich möchte gerne mit 60km/h leise durch die Gegend schunkeln (was mit 72cm³ eigentlich möglich sein sollte), d.h. je weniger Drehzahl, desto besser. Außerdem sind Dimensionierung von Kurbelwelle + Getriebeeingangswelle + Lagerungen sicher nicht auf hohe Drehzahlen ausgelegt. Ob es vielleicht bei anderen Rollern Variatoren mit größerer Riemenscheibe gibt, die man für die Ciao/Si passend machen kann...?   Diesen Piaggio-Antrieb finde ich wegen seiner Einfachheit faszinierend! Aber m.E. dürfte er allenfalls mäßiges Tuning einigermaßen dauerhaft überleben.   Die Einlaßsteuerzeit 135°v.OT bis 60°n.OT mit der Mazzucchelli-KW ist irre! Da wird eine Verlängerung der Überströmsteuerzeit reichlich gewagt. Oder ich baue an der Kurbelwelle "an", um zB erst ab 120°v.OT den Einlaß zu öffnen. Muß ich alles mal durchrechnen. (Wenn die Serienwelle aber auch schon 130°v.OT öffnet - ganz schön sportlich!)   Viele Grüße, Carsten        
    • Am besten von der Innenseite der Backe erwärmen.
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