Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

T5 Umbau - Die dicke Berta


Mr.Mike

Empfohlene Beiträge

naja, kann man sehen wie man will. interessant ist es aber schon, wie so ein geraet durch die republik wandert.

 

von hinten, mit echten 4 zoll wie bei mir sieht dass uebrigens endgeil mit den breiten backen aus, mit 3,5 er reifen : geht gar nicht.

 

das war auch soweit ich das beurteilen kann gut ausgefuehrt , aber ansonsten bedarf der rahmen mittlerweile schon einiges an baldiger nacharbeit, was mich halt wundert, da die sache mit den backen so sauber ausgefuehrt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann unter anderem daran liegen, dass hier in Luzern in den letzten paar Wintern wie dumm gestreusalzt wurde, aber anders derb, die hatten im Dezember schon all ihre Depots leergeräumt, da es im November so ein-, zweimal gegen null ging, nun denn bei so argem Einsatz hat auch meine Möhre innert kürzester Zeit böse gelitten, da ist bei der oberen Stossdämpfer aufnahme schon nach kurzer zeit viel Korrosion entstanden (klar, die Korrosion muss schon vorbestanden haben), aber der Streusalzeinsatz beschleunigt das enorm.

 

Und wenn denn der Mike mal so kurz bei salznasser Strasse eine runde gedreht hat, und auch nur der Salzstaub, der entsteht wenns trocken ist, ladet der irgendwo im Traversenbereich, und das Metall lodert so langsam vor sich hin... Und da vielleicht die Backen erst neu gemacht wurden, sind die dort (noch) nicht angegriffen worden... das ganz ist natürlich nur mutmasslich, dass hier übertrieben gestreusalzt wird, ist aber Fakt.

 

 

p.s. wegen dem 3.5er reifen, hat wohl mit der CH-Zulassungs-Politik zu tun...

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Stimmt, der Rahmen ist an der Traverse schon stark am rosten.  Ich habe einen neuen Stoßdämpfer hinten spendiert (War Lebensgefährlich mit Rasterbändern geflickt), einen neuen Vergaser und eine komplett schwarze Sybille Die gute wird diesen Winter zerlegt, gemacht, neu lackiert (Farbe weiß ich noch nicht) und bekommt ne Scheibenbremse verpasst. Ich habe ja mitlerweile schon zwei mit dickem Hinterteil  :-))

post-33590-0-57143100-1443344044_thumb.j

 

Ich war mit Frau Orange übrigens im Sauerland, jedoch getarnt:-)

 

post-33590-0-87421300-1443344143_thumb.j

post-33590-0-23278800-1443344166_thumb.j

post-33590-0-96656900-1443344220_thumb.j

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pelz war ja nur eine spontane Idee. Seit dem letzten Wochenende ist er wieder runter. Es war Sprühkleber, der mit einem speziellen Reiniger und einem Hochdruckreiniger wieder runter ging. Trotzdem war es eine ganz schöne Maloche, das Fell zu schneiden und zu kleben. Mach ich nicht nochmal. Ob es dem Lack gut getan hat, will ich jetzt nicht sagen. Auf die Perlmutt-5 würde es sicherlich nicht aufgeklebt werden. War auf jeden Fall eine mords Gaudi, mit einer Q5 ins Sauerland zu fahren. Als krönender Abschluss nochmal, bevor die Kiste nun in ein paar Wochen zerlegt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information