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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich fahre eine PX 80 bj 1981 mit 136ccm von Krüger!

jetzt hätte ich gern ne neue Auspuffanlage!

1. wegen Optik [darf schon was fettes unten drunter sein!!!]

2. wegen Klank (darf gut laut sein)

3. die Vespa sollt dadurch nicht schlechter laufen aber gegen mehr durchzug hätte ich auch nichts!

könnt ihr mir was empfehlen?

oder hat jemand was gebrauchtes von euch rumliegen??

Ich hoffe auf Antworten!

Gruss

Geschrieben

Sito Plus, weil

1. fetter als Original

2. lauter Klank

3. läuft dadurch nicht schlechter und hat sogar etwas Durchzug mehr

Geschrieben

Lass einfach den O-Puff drunter.

Bei nem unbearbeiteten DR wohl die beste Wahl.

Die "Dicken Anlagen" nehmen Dir im unteren Breich wahrscheinlich sogar Leistung weg und in den Drehzahlbereich, in dem Resoanlagen ihre Vorteile ausspielen können, kommt der DR wohl nicht.

Zum Sito Plus: OK, laut ist er schon, aber ziemlich nervig.

Leistungszuwachs würde ich als nicht spürbar bezeichnen.

Geschrieben

hmm ist ja schade!!

gibts den gar nix was wie der Originale ist aber ein gescheites Endrohr nach hinten hat ????

Kannst ja nen Scorpion mit Drossel fahren!

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Porno Optik: umgeschweisster T5

Ist haltbarer wie nen Sito und klingt nicht so blechern. Dann hast du O-Optik und nen Piaggio Stempel. Fahr ich sogar auf meinem 208er Polini-Traktor.

Gruß

Patrick

Bearbeitet von Lowflyr
Geschrieben

hmm ist ja schade!!

gibts den gar nix was wie der Originale ist aber ein gescheites Endrohr nach hinten hat ????

Na halt nen O-Puff mit nem diggen Endrohr nach hinten dranschweissen.

(Bei ATU gibts noch Chrom Endkappen und doppel Endrohre)

Nee aber mal im Ernst: Wenn Du Bock drauf hast, besorg dir in der Bucht nen Rennauspuff und beschäftige dich bis er da ist, mit den Konsequenzen.

(Bedüsung + Zündung einstellen) Sonst haste nicht lang Spaß dran.....

Geschrieben

hmm ist ja schade!!

gibts den gar nix was wie der Originale ist aber ein gescheites Endrohr nach hinten hat ????

Na halt nen O-Puff mit nem diggen Endrohr nach hinten dranschweissen.

(Bei ATU gibts noch Chrom Endkappen und doppel Endrohre)

Nee aber mal im Ernst: Wenn Du Bock drauf hast, besorg dir in der Bucht nen Rennauspuff und beschäftige dich bis er da ist, mit den Konsequenzen.

(Bedüsung + Zündung einstellen) Sonst haste nicht lang Spaß dran.....

Aber KLANK ist schon arg grenzwertig :thumbsdown: Vielleicht ohne Auspuff fahren.

Dann macht es klankklankklankklankklank

Und nach dem Fahren macht es: Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep

Geschrieben

mit dem 20er si würde ich keine "dicken" anlagen fahren wollen.

desweiteren kennen ich den krüger nicht, weiss ich auch nicht ob der es von den steuerzeiten her überhaupt schafft, die reso anlagen im 4. gang auszudrehen.

kauf dir nen italienische anlage wenn du ne renntüte haben willst, kommen alle rechts unter der schaltraste raus, und machen ordentlich krach.

persönlich würde ich dir zu nem leo vinci raten, den man aber leider nicht mehr in neu bekommt. man muss mit dem zwar in rechtskurven aufpassen. hat aber wie ich finde die schönste optik und klanglich kommt keine andere analge an den ran.

  • 3 Wochen später...

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    • Irgendwie komme ich mit der Suche nicht weiter  kann mir jemand sagen ob die ETS Banane Plug n Play an die V50 mit Langhub passt?
    • … Daumen hoch für die schöne Kurve und die Fräsereien am Motorblock… Hut ab…   …eigenlich bietet die GS 160 vom unteren Rahmenloch her, wenn man den Stutzen vom Originalschlauch weg macht eine gute Basis für Optimierung… (Basteleien natürlich vorausgesetzt) das Loch ist riesig…  dennoch wird dir mit Schlauch, auch mit sehr großem Schlauch in Verbindung mit der originalen Verhaserwanne immer eine gewisse Einbuße an Leistung bleiben, ich habe da schon sehr viel probiert und auch umgebaut, aber 1PS Verlust blieb immer und bei deinem Motor wenn du am Rahmen oder Tank nix veränderst für mehr Luft, unabhängig der guten Basis der GS 160 würde meine Glaskugel sogar auf 1,5-2PS/NM Verlust Tippen.  Das ist leider momentan mit SI bei den Motoren mit mehr Hubraum die Engstelle. Ich hab da schon eine Idee, aber noch nicht getestet… sollte sich damit der Verlust durch den Schlauch noch weiter reduzieren lassen, erfahrt ihr es natürlich als erstes…      
    • Nabend,    eine Zylinderhaube ohne Lufthutze suche ich.   Falls jemand sich trennen kann, würde ich mich freuen.   Gruß Bernd aus Aachen
    • Hallo,   hat hier jemand zufällig einen Ersatzradhalter für 10" (zb für Sprint - also quer hinterm Beinschild) übrig?
    • Nein.  Also, mag ja so bei Stoffi stehen, ist aber einfach nur lächerlich!  Solche Phantasiepreise stehen ja eher beim Worb, aber für die Kohle kannste Dir auch einen Wunschauspuff bauen lassen. Auch verchromt...  Mein Egig Titan Auspuff hat"nur"etwas mehr als die Hälfte davon gekostet   Kommt ja jetzt auch ein bisschen auf das Modell an, also SF, LF oder Lammi, aber z. B. bei der Landsberger SIPpe steht der, allerdings ohne Chrom, für grob 500 drin. Google doch mal selbst, dann weißte mehr... 
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