Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte einen breiteren Hinterreifen auf meiner PX fahren, da ich mein Heck gekürzt habe.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, bis zu welcher Größe ich fahren kann, ohne größere Umbauten ( Schwinge kürzen, Dämpfer versetzen, etc.)?

Grüße

Bubi 1

Geschrieben

Ich fahre den Continental Zippy 1 in 100/90/10 und der braucht noch nichtmal U-Scheiben auf der Bremstrommel. Gibt auch andere 100er, die schon am Kupplungsdeckel schleifen.

Geschrieben

ich fahre nen Michelin S1 100/90/10 auf Cosafelge funzt bei mir einwandfrei kein Spurversatz kein schleifen am Kuludeckel!!!

MfG ToPPa

kein spurversatz halte ich mal für nen gerücht, ist zwar sehr wenig und sicherlich nicht großartig relevant, aber spurversatz bei cosafelge gibts schon

Geschrieben

ich fahre nen Michelin S1 100/90/10 auf Cosafelge funzt bei mir einwandfrei kein Spurversatz kein schleifen am Kuludeckel!!!

MfG ToPPa

:thumbsdown:

Geschrieben
ich fahre nen Michelin S1 100/90/10 auf Cosafelge funzt bei mir einwandfrei kein Spurversatz kein schleifen am Kuludeckel!!!
:thumbsdown:

O.K vielleicht mag es ja 1-3mm Spurversatz geben bei na COSA Felge aber die machen sich keines falls negativ auf das fahrverhalten bemerkbar finde ich!!!

MfG ToPPa

Geschrieben

andere reifenhersteller, egal ob gleiche dimension...ist nie gleich!

s1 schleifte, zippy1 keine spur von schleifen und schwalbe raceman schleift schon wieder.

alles in 100/90 dimension und alles auf original 10 zoll felgen!

Geschrieben (bearbeitet)

schwalbe weatherman schleift bei 100/90-10 vorne nicht, aber hinten hab ich eine Unterlegscheibe drunter damit es nicht am Kupplungsdeckel schleift!

auch beide original 2.10" Felge

Bearbeitet von Tobsen1983
Geschrieben

Ich fahre einen 110er Heidenau auf mit zus. breiteren Felgenhälfte der PX (also 2 breitere Felgenhälfte zusammen verschrauben) und habe keine Probleme. Dazu sieht das ganze etwa schöner aus und nicht so auffällig wie ein 130er. Vorher hatte ich einen Breitreifenumbausatz mit einen 130er ...das geht gar nicht, sieht ebenfalls recht bulig aus aber durch den Spurversatz hast du keinen Spaß.

Vorne natürlich die org Größe beibehalten!!ist jedenfalls mein Tip

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.   Ob da alles eingetragen ist , kann man natürlich so nicht sagen. Stoßdämpfer vorn ist ein BGM verbaut statt RS24 aber das wäre ja regelbar. Ansonsten ist der Fahrzeugschein gut gefüllt was immer gut ist aber kein Freifahrtsschein. Ich frag mich gerade was für ein Motor du verbaut hast? Im Schein steht nix ,also sollte der Sprint Motor verbaut sein. Geht aber nicht weil angeblich 221ccm. Der Vergaser ist für mein Empfinden auch Recht groß. Mach mal Fotos von der Motornummer ( kann mir vorstellen das es px200 Gehäuse ist ) und Motor .    
    • Keine ahnung… lös mal auf bitte… bin neugierig 
    • Hallo liebes Forum,   ich habe mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und mir eine Vespa gekauft. Es ist eine deutsche 72er Sprint VLB1T35... Ich finde die Sprint wirklich toll aber ehrlich gesagt, kenne ich mich mit den Details (noch) nicht so gut aus. Ich wollte meine Vespa hier einmal vorstellen und hoffe, dass mir jemand jemand mit Fachwissen etwas mehr zu meiner Vespa sagen kann     Laut Fahrzeugschein sind 34 PS eingetragen? Ist das überhaupt möglich?? Ich bin schon einiges gefahren (nicht Vespas) aber das Teil geht wie Hölle. Nichtsdestotrotz macht die eingetragene Leistung mich stutzig. Die Sprint wurde angeblich bei Scooter&Service in Bispingen aufgebaut. Ein alter Tüv-Bericht aus Bispingen war auch dabei. Ansonsten weiß ich über die Historie nicht viel. Den Fahrzeugschein und ein paar Bilder habe ich mal angehängt...    Es sollte alles eingetragen sein, jedoch ist das verbaute Fahrwerk von BGM schon mal nicht Malossi/Bitubo   Keine Ahnung wie streng das in einer Kontrolle genommen wird bei dem Baujahr?    Danke für eure Einschätzung und viele liebe Grüße!    
    • Wie genau ist es denn in SH? Ich hab bei geringfügiger Erhöhung des Hebesatzes jetzt rund 150 Euro weniger p.a..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung