Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte einen breiteren Hinterreifen auf meiner PX fahren, da ich mein Heck gekürzt habe.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, bis zu welcher Größe ich fahren kann, ohne größere Umbauten ( Schwinge kürzen, Dämpfer versetzen, etc.)?

Grüße

Bubi 1

Geschrieben

Ich fahre den Continental Zippy 1 in 100/90/10 und der braucht noch nichtmal U-Scheiben auf der Bremstrommel. Gibt auch andere 100er, die schon am Kupplungsdeckel schleifen.

Geschrieben

ich fahre nen Michelin S1 100/90/10 auf Cosafelge funzt bei mir einwandfrei kein Spurversatz kein schleifen am Kuludeckel!!!

MfG ToPPa

kein spurversatz halte ich mal für nen gerücht, ist zwar sehr wenig und sicherlich nicht großartig relevant, aber spurversatz bei cosafelge gibts schon

Geschrieben

ich fahre nen Michelin S1 100/90/10 auf Cosafelge funzt bei mir einwandfrei kein Spurversatz kein schleifen am Kuludeckel!!!

MfG ToPPa

:thumbsdown:

Geschrieben
ich fahre nen Michelin S1 100/90/10 auf Cosafelge funzt bei mir einwandfrei kein Spurversatz kein schleifen am Kuludeckel!!!
:thumbsdown:

O.K vielleicht mag es ja 1-3mm Spurversatz geben bei na COSA Felge aber die machen sich keines falls negativ auf das fahrverhalten bemerkbar finde ich!!!

MfG ToPPa

Geschrieben

andere reifenhersteller, egal ob gleiche dimension...ist nie gleich!

s1 schleifte, zippy1 keine spur von schleifen und schwalbe raceman schleift schon wieder.

alles in 100/90 dimension und alles auf original 10 zoll felgen!

Geschrieben (bearbeitet)

schwalbe weatherman schleift bei 100/90-10 vorne nicht, aber hinten hab ich eine Unterlegscheibe drunter damit es nicht am Kupplungsdeckel schleift!

auch beide original 2.10" Felge

Bearbeitet von Tobsen1983
Geschrieben

Ich fahre einen 110er Heidenau auf mit zus. breiteren Felgenhälfte der PX (also 2 breitere Felgenhälfte zusammen verschrauben) und habe keine Probleme. Dazu sieht das ganze etwa schöner aus und nicht so auffällig wie ein 130er. Vorher hatte ich einen Breitreifenumbausatz mit einen 130er ...das geht gar nicht, sieht ebenfalls recht bulig aus aber durch den Spurversatz hast du keinen Spaß.

Vorne natürlich die org Größe beibehalten!!ist jedenfalls mein Tip

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information