Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

habe die Gabel (Lusso) ausgebaut, wg. Lackieren. Nun möchte ich den Vorderradbremszug auswechseln; Tachowelle bleibt drin. Soll ich einen Draht an den alten Zug knoten o.ä. oder einfach den alten Zug abziehen, dann neuen reinschieben?

Wie macht ihr's? Danke!

Sorry für neues Topic - falsch geklickt, wollte in Technik bla bla bla... :thumbsdown:

Bearbeitet von lauban
Geschrieben (bearbeitet)

Entweder ne Spax abzwicken und die enden zusammenschrauben oder ein überlanges Seil durch alt+neu ziehen...

Edith meint man kann auch nen Draht (ohne scharfe kante am Ende, bei Teflonzügen) statt überlangem Seil nehmen.

Edit2: Sorry. Natürlich geht das nicht bei Lusso...

Bearbeitet von dak
Geschrieben

Entweder ne Spax abzwicken und die enden zusammenschrauben oder ein überlanges Seil durch alt+neu ziehen...

Edith meint man kann auch nen Draht (ohne scharfe kante am Ende, bei Teflonzügen) statt überlangem Seil nehmen.

Danke, aber der Lussobremszug hat ja zwei feste Enden, da kann man nichts durchziehen oder reinschrauben.

Geschrieben

Moin,

habe die Gabel (Lusso) ausgebaut, wg. Lackieren. Nun möchte ich den Vorderradbremszug auswechseln; Tachowelle bleibt drin. Soll ich einen Draht an den alten Zug knoten o.ä.

JA, so. Beide Züge mit Draht verbinden, dann ist es ein Arbeitsgang.

Darauf achten das sich der neue Zug nicht querstellen kann, dann schieben und ziehen. Hilfreich ist eine zweite Person, dann geht schieben und ziehen gleichzeitig.

Und NICHT knicken!

Geschrieben

Zieh den einfach raus. Den neuen kannst du völlig problemlos vonm unten durch die Gabel fädeln.

Gruß, Ralf