Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

bin auf der Suche nach nem Bohrhammer, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Hilti ist mit einfach zu teuer, zur Auswahl stehen momentan ne blau Bosch oder ein Makita. Beide mit SDS Futter und Wechselfutter mit Schnellspanner für normale Bohrer.

Eigentlich sollten ja beide nicht schlecht sein, hat jemand Erfahrung mit Beiden?

Geschrieben

Habe mit beiden absolut hervorragende erfahrungen.

machst auf keinen fall was falsch.

Ein klein wenig mehr sympathie hab ich momentan für makita. begründen kann ich dir das aber nicht :thumbsdown:

Gruß

Basti

Geschrieben

Ich hab jetzt seit 8 Jahren einen Bosch Bohrhammer mit SDS Plus im Betrieb, habe ihn gerade erst wieder für ne Hausrenovierung verliehen. Das Ding macht einfach einen Meissel nach dem anderen nieder und auch lange Mauerbohrer steckt das Teil weg wie nix. Hat einmal neue Kohlen bekommen und gut war. Den gabs damals im Koffer mit nem Satz Bohrer 6 bis 12mm dabei, Top Schlagbohrer, kann ich nur empfehlen. Das Modell wirds sicherlich nicht mehr geben, schaue aber gerne mal nach ob ich die Rechnung finde, waren glaub ich um die 250 Euro.

-

Geschrieben

Evtl. sollte man auch erwähnen das DeWalt und AtlasCopco da auch sehr nette sachen im angebot haben. Evtl. findest du auch da was passendes.

Gruß

Basti

Geschrieben (bearbeitet)

Evtl. sollte man auch erwähnen das DeWalt und AtlasCopco da auch sehr nette sachen im angebot haben. Evtl. findest du auch da was passendes.

Gruß

Basti

Hab mir am Freitag einen Dewalt D25114 Bohrhammer geholt.

IM Set mit Winkelschleifer.

Der Dewalt hat mit 3,4 Joule die meiste Einschlagenergie in dieser Preisklasse.

Hab leider noch nicht damit gearbeitet,daher keine Erfahrung damit.

Das Set gibts momentan um ca 280.

Bearbeitet von storma
Geschrieben

Habe mir Ende letztes Jahr einen Bosch Bohrhammer gekauft, etwas größer, aber genial, habe ihn direkt bei dem örtllichen Bosch Teiledienst bekommen! Mit ein bisschen Rabatt, aber trotzdem noch ne Menge KOhle. Und bedenke, der Preis ist ohne Märchensteuer......

Das Teil ist aber Top!!! Mit Dämpfer im Griff. Gefällt!

Grüße

Sebi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information