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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was für einen Auspuff?? schätze mal ET3 Banane

ND 50-52

HD um die 92-95

Als ungefährer Richtwert!

Bearbeitet von Pott
Geschrieben

Bei mir zweiter Klipp von oben. Aber eigentlich kann man das nie so direkt sagen, da verhält sich jeder Motor immer etwas anders. Bei mir ist auch eine 84ger HD drin...

Hol dir die Vergaser-Anleitung aus der Suche/Hot Topics, druck sie aus und nimm sie zur Lektüre mit ner Pulle Bier mit in die Garage! :thumbsdown:

Geschrieben

Ok,

Ist der Drehschieber dicht?

Mal ohne Luftfilter probiert?

Zündzeitpunkt von deiner Zündung?

Du sagst dein Motor läuft nicht.

Springt der gar nicht an oder was macht er genau?

Geschrieben (bearbeitet)

ZZP 19° vor OT

Ist soweit alles Dicht.

Springt garnicht richtig an, und wenn dann geht er kurz darauf hin wieder aus, oder beim Gas geben.

Und Kerze isNDt immer nass

kann es sein ,das die 50er ND zu groß ist???

Bearbeitet von oldschool62
Geschrieben (bearbeitet)

kann es sein ,das die 50er ND zu groß ist???

Sollte passen.

Kolben richtig rum eingebaut?

Drehschieber oder Membran?

Mit Luftfilter, oder ohne?

Läuft sie mit Choke besser?

Wären jetzt Sachen die mich interessieren und eventuelle Fehlerbilder sein könnten.

goo

Bearbeitet von Goorke
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Motor läuft :crybaby:

Lag doch an der Zündung, bzw am maroden Kabelbaum :thumbsdown:

Hab jetzt nen neuen Kabelbaum drin und die Reuse läuft :crybaby:

130Polini

24er PHB Vergaser

ND 54 HD 95

Nadel 2.klipp

Pinasco Lüra

Et3 Banane

Alles P`n`p

läuft gute 100km/h ;-)

Geschrieben

Motor läuft :crybaby:

Lag doch an der Zündung, bzw am maroden Kabelbaum :thumbsdown:

Hab jetzt nen neuen Kabelbaum drin und die Reuse läuft :crybaby:

130Polini

24er PHB Vergaser

ND 54 HD 95

Nadel 2.klipp

Pinasco Lüra

Et3 Banane

Alles P`n`p

läuft gute 100km/h ;-)

na da sag ich mal glückwunsch, hab ein ähnliches setup und die kiste will auch nicht.

werde jetz mal mit der ND weiter runter gehn. mom ne 50 verbaut.

seit ich ne 88 HD verbaut habe, sprint die kiste wenigstens sofort auf ersten kick an und läuft ruhig am standgas (mit gezogenen choke)

sobald ich aber gasgeben will auf mitte ca. würd sie absaufen.

zündfunken is toll und an dem kabelbaum kanns nicht liegen, der is niegelnagelneu!

na ich bin gespannt was da noch bei mir rauskommt :inlove:

Geschrieben

na da sag ich mal glückwunsch, hab ein ähnliches setup und die kiste will auch nicht.

werde jetz mal mit der ND weiter runter gehn. mom ne 50 verbaut.

seit ich ne 88 HD verbaut habe, sprint die kiste wenigstens sofort auf ersten kick an und läuft ruhig am standgas (mit gezogenen choke)

sobald ich aber gasgeben will auf mitte ca. würd sie absaufen.

zündfunken is toll und an dem kabelbaum kanns nicht liegen, der is niegelnagelneu!

na ich bin gespannt was da noch bei mir rauskommt :thumbsdown:

Hey,

falls du einen 24er PHBL Vergaser hast würde ich mit der ND nicht viel runtergehen.

Die 50er lief auf meinem DoA auch sehr fein, mittlerer Berich hört sich mehr nach

Nadelstellung an, hast du in die Richtung mal experimentiert? Einfach mal eine fetter

und eine magerer versuchen, dann weißt du in welche Richtung du arbeiten musst ;)

Gruß

Jonas

Geschrieben

Hey,

falls du einen 24er PHBL Vergaser hast würde ich mit der ND nicht viel runtergehen.

Die 50er lief auf meinem DoA auch sehr fein, mittlerer Berich hört sich mehr nach

Nadelstellung an, hast du in die Richtung mal experimentiert? Einfach mal eine fetter

und eine magerer versuchen, dann weißt du in welche Richtung du arbeiten musst ;)

Gruß

Jonas

hi jonas! nein ich hab nen 22 dellorto. also 2 nummer kleiner :crybaby:

hab mein problem eh schon in "nurmalschnelletechnikfrage! thematisiert, hab mich hier nur mal eingeklinkt weil sich das problem so ähnlich anhört wie meines :thumbsdown:

mit den nadelclips spiel ich mich freilich auch noch, aber die kiste säuft mom sowas von ab, das is irre!

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    • wer haftet in solchen fällen für schäden?
    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
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